Ich bin zu blöd, eine Platine zu zeichnen :( Im Unterforum Platinen, Layout - Beschreibung: Herstellung und Bearbeitung von Platinen. Bohren, Löten, Sägen, Fräsen und alle anderen Bearbeitungen von Werkstoffen. Belichtungen von Platinen.
| Autor |
Ich bin zu blöd, eine Platine zu zeichnen :( Suche nach: platine (26955) |
|
|
|
|
BID = 429357
Elementarteilchen Gelegenheitsposter

|
|
Zitat :
elektroluchs hat am 13 Mai 2007 08:24 geschrieben :
|
Da du Target erwähnt hast: Die haben eine ausgezeichnete Hilfe dabei. Da wird u.a. auch erklärt wie man sich Gehäuse selber machen kann.
Was bereitet dir denn jetzt speziell Probleme beim Platinenzeichnen? Für Fragen zu Target kann ich helfen.
mfg
elektroluchs
|
Hallo,
es ist halt ziemlich mittelätztend (wo wir schon bei Platinen sind ), dass man da unter 4 Mio Bauteilen, die jeweils mit ägytischen (?) Zeichen + Namen versehen sind, nach sowas wie einem dämlichen Tantal-Kondensator suchen muss (und den dann auch nicht findet - also ich jedenfalls nicht...). Da müsste es doch sowas geben wie "Kondensator" und dann öffnet sich ein Menü zum Aussuchen - aber nö... ich soll dann bei Siemens und bei st und wasweißicnnichtalles nachgucken, ob die sowas haben - oder auch (wie eher) NICHT
Sowas wie "Kondensator", "Widerstand" oder "Diode" müsste da doch aud "einen Klick" zu finden sein...?!? Aber nö... oder habe ich da was nicht verstanden - was gut möglich wäre
Gruß
et |
|
BID = 429383
hologram Schriftsteller

|
|
hi,
Du sprichst hier doch gerade von Target oder?
Also Tantal ist doch unter Kondensatoren zu finden. Den Wert kannst Du ja dann einfach ändern. Die vorgegebenen Werte sind ja eigentlich nur für eine evtl. Simulation erforderlich.
Gruß
hologram
|
BID = 429398
Elementarteilchen Gelegenheitsposter

|
Ach...? Das Menü hatte ich noch nie! Aber nun scheinen sich ein paar Nebel zu verziehen
Dankeschön!
Gruß,
ET
|
BID = 429609
hologram Schriftsteller

|
hi,
schön das zu hören. Falls Du noch fragen hast, melde dich.
Gruß
hologram
|
|
Zum Ersatzteileshop
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum
Datenschutz
Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland
gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst © x sparkkelsputz Besucher : 187992450 Heute : 11680 Gestern : 11123 Online : 318 28.12.2025 17:58 5 Besucher in den letzten 60 Sekunden alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
|
xcvb
ycvb
0.033607006073
|