Herd Schalter

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  21:27:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Herd Schalter
Suche nach: herd (7639) schalter (25780)

BID = 31282

daniels

Neu hier

Hi habe folgendes Problem
Bei meinem Herd ist der Schalter für die 4 Kochplatten defekt neu ist mir der zu teuer.
Habe jetzt mal was rum gelesen und wollte mir jetzt selber eine kleine Steuerung bauen.
Etwa so :
Wollte für jede Platte einen Triac zum Schalten nehmen .
Ansteuern wollte ich ihn mit einer Astabilen Kippschaltung .
Jetzt meine Fragen :

1.: Wie genau muss die Schaltung aussehen ?
2.: Habe mir gedacht, das wenn ich denn Triac mit 50Hz ansteuere, Läuft die Herdplatte ja
mit voller Leistung ?
3.: Reicht es wenn ich als kleinste Stufe etwa 10 % der Leistung einer Herdplatte vorsehe also
etwa 5 Herz Ansteuerung für denn Triac ?
4.: Welchen Wert Muss ich für das Poti in der Astabilen Kippschaltung wählen das ich auf 5
Herz komme ?
5.: An welcher stelle Mus ich das Poti einbauen anstelle einer der Kondensatoren ?

Wird das so in etwa gehen bin für jede Hilfe dankbar brauche ja wieder meinen Herd J
Gruß Daniel

BID = 31299

dos6510

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Was meinst Du mit "Schalter"? Die Steuereinheit? Wenn die kaputt ist, schau doch mal rein, ob man sie reparieren kann!
Wenn Du Dir das nicht zutraust, solltest Du auch mit dem Aufbau einer neuen Schaltung vorsichtig sein.

DoS

Edit: Wenn ich mir Deine 5Hz == 10% Theorie so angucke, würde ich doch eher zur "Fachmann Reparatur" neigen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: dos6510 am  9 Sep 2003 18:41 ]

BID = 31356

admin

Administrator

Zur Homepage von admin

Doppelposting deswegen geschlossen !

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182399607   Heute : 6805    Gestern : 7548    Online : 587        25.11.2024    21:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0940229892731