FI-Schutzschalter

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 6 2025  09:19:10      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
FI-Schutzschalter
Suche nach: schutzschalter (1574)

BID = 424457

lupo10

Gerade angekommen

Zitat :
Tippe mal darauf das hat sich aufsummiert. Da werden mehrere Fehlerquellen sein.

das würde dann wahrscheinlich erklären, weshalb der FI so willensstark ist und dann nicht mehr will, wann er es für richtig hält oder?

Zitat :
Falls der FI erneuert wird (was dringend zu empfehlen ist, habe ich Interesse an dem alten (für privatmuseale Zwecke).

ich weiss noch nicht, wann es zur erneuerung kommt, aber ich wüsste nicht was ich mit dem betagten Werks sollte und so spricht nix dagegen, es demjenigen zu überlassen, der es haben möchte. ich möchte dafür nix haben, ist sicherlich auch nicht das meiste oder gar nix wert und über versand wird man sich sicherlich einig.

gruß lupo10

BID = 424465

Trumbaschl

Inventar

Ein mit vertretbarem Aufwand durchführbarer Ansatz wäre, den vorhandenen FI durch einen neuen zu ersetzen (NACHDEM der Fehler gefunden wurde) und die Stärke der Sicherungen nach dem Querschnitt zu überprüfen. Sicher fährt man, wenn man alle mit 1,5mm2 verlegten Stromkreise nur mit 10A absichert. Schmelzsicherungen sind auch ausreichend träge, um die meisten Anlaufströme zu verkraften.
Und grundsätzlich gibt es sogar Schraub-Automaten mit B-Charakteristik.

Die Sorte FI kenne ich auch, von meinen Verwandten in Westfalen. Das Haus ist Bj. 1955 und der FI sicher original. Die Installation dort... naja. Leuchtenauslässe grundsätzlich ohne Schutzleiter (wär mir noch egal) und im Rohr mit schwarz und rot eingezogen...

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 11 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184448901   Heute : 2168    Gestern : 7086    Online : 159        22.6.2025    9:19
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0176620483398