Autor |
|
|
|
BID = 421367
Wortmann30 Neu hier

|
|
Hallo zusammen,
die Suchfunktion hat leider nichts hergegeben, aber ich suche eine 6 Kanal Lichtorgel die durch ein NF Signal von einem MP3 Player angesteuert wird und dann mit 12V LED´s Schaltet, Pro Kanal max 200mA. Kann mir da jemand helfen?
Ach ja Als Betriebsspannung würde ich gerne 12V verwenden.
Danke |
|
BID = 421369
bastler16 Schreibmaschine
|
|
Hast du mal Google gefragt? Ich bin mir ziemlich sicher da wird sich was finden . |
|
BID = 421370
Wortmann30 Neu hier

|
Ja das habe ich bereits mehrmals, aber es will nicht richtig antworten, da heabe ich keine Baupläne gefunden höchstens fertige mit 220V Lampen.
|
BID = 421372
hologram Schriftsteller

|
hi,
wie siehts hiermit aus?
Gruß hologram
|
BID = 421375
Wortmann30 Neu hier

|
Ja vom Prinzig per nicht schlecht, aber ich will nur 4 LED`s pro Kanal ansteueren, gibt es da keine einfache Variante mit ein paar R C Gliedern, die direkt in die NF Leitung reingehängt werden und das Analoge Signal auswerten? So das ich das ganze als kleine Schalung auf einer Lochrasterplatine machen kann? Habe nämlich nichts zum Ätzen.
|
BID = 421427
Deff Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
BID = 421439
Esko Stammposter

|
Jo, die Schaltung ist recht gut, habe sie auch nachgebaut. Falls du die baust kann dir ich noch einige Verbesserungsvorschläge geben.
@hologram: In der Schaltung sind die Leds einfach parallel geschalten, das ist nicht gerade so dolle. Die Chinesen wollen halt immer wieder neue Leds verkaufen... Ansonsten komm ich mit dem Kondensatoren C5 und C6 nicht zurecht, da scheinen die Werte nicht zu stimmen.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esko am 11 Apr 2007 18:18 ]
|
BID = 421595
Deff Schriftsteller

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
@Esko
Habe Interesse an den Verbesserungsvorschlägen zur Taschenlichtorgel von B. Kainka. Möchte sie u.U. als eines der nächsten AG-Projekte auswählen.
Nenne mir also mal bitte Deine erwähnten Verbesserungen!
Gruß
Deff
Esko Stammposter

|
Also hier die Verbesserungsvorschläge:
Alles für Elektret Mikro ausgelegt, so dass die drei Leds etwa gleichhäufig leuchten. Am zweiten Opamp zwischen invert. Eingang und Masse 1k und 2µF statt 10k und 22n. Im Basszweig 22n statt 100n und 1,5k statt 10k.
Das ist erstmal das was ich mir aufgeschrieben habe. Glaube in meiner Schaltung hab ich noch die Verstärkung vom 1 OPV erhöht, weil die Signale vom Mikro recht schwach sind.
Bei Gelegenheit schau ich mir meine Schaltung noch mal genau an, und schick das ganze Kainka.
Was mir aufgefallen ist, dass nach dem ersten Op das Signal recht starke Oberwellen hat, warum weis ich nicht. Messmittel: Soundkarte.
mfg
Esko
|