Suche Schaltplan für 6 Kanal Lichtorgel

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 17 7 2025  06:28:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Autor
Suche Schaltplan für 6 Kanal Lichtorgel
Suche nach: schaltplan (24575) kanal (5314) lichtorgel (481)

BID = 421367

Wortmann30

Neu hier

Hallo zusammen,

die Suchfunktion hat leider nichts hergegeben, aber ich suche eine 6 Kanal Lichtorgel die durch ein NF Signal von einem MP3 Player angesteuert wird und dann mit 12V LED´s Schaltet, Pro Kanal max 200mA. Kann mir da jemand helfen?
Ach ja Als Betriebsspannung würde ich gerne 12V verwenden.

Danke

BID = 421369

bastler16

Schreibmaschine

Hast du mal Google gefragt? Ich bin mir ziemlich sicher da wird sich was finden .

BID = 421370

Wortmann30

Neu hier

Ja das habe ich bereits mehrmals, aber es will nicht richtig antworten, da heabe ich keine Baupläne gefunden höchstens fertige mit 220V Lampen.

BID = 421372

hologram

Schriftsteller

Zur Homepage von hologram

hi,
wie siehts hiermit aus?

Gruß hologram

PDF anzeigen

PDF anzeigen

Man weiß nichts, bevor man es versucht hat.
Mit viel Glück weiß man nachher noch was man versucht hat!

BID = 421375

Wortmann30

Neu hier

Ja vom Prinzig per nicht schlecht, aber ich will nur 4 LED`s pro Kanal ansteueren, gibt es da keine einfache Variante mit ein paar R C Gliedern, die direkt in die NF Leitung reingehängt werden und das Analoge Signal auswerten? So das ich das ganze als kleine Schalung auf einer Lochrasterplatine machen kann? Habe nämlich nichts zum Ätzen.

BID = 421427

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Nutze als Basis die Schaltung im Link und passe sie an Deine Wünsche an!
http://www.b-kainka.de/bastel85.htm

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Deff am 11 Apr 2007 16:40 ]

BID = 421439

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Jo, die Schaltung ist recht gut, habe sie auch nachgebaut. Falls du die baust kann dir ich noch einige Verbesserungsvorschläge geben.

@hologram: In der Schaltung sind die Leds einfach parallel geschalten, das ist nicht gerade so dolle. Die Chinesen wollen halt immer wieder neue Leds verkaufen... Ansonsten komm ich mit dem Kondensatoren C5 und C6 nicht zurecht, da scheinen die Werte nicht zu stimmen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Esko am 11 Apr 2007 18:18 ]

BID = 421595

Deff

Schriftsteller

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@Esko

Habe Interesse an den Verbesserungsvorschlägen zur Taschenlichtorgel von B. Kainka. Möchte sie u.U. als eines der nächsten AG-Projekte auswählen.
Nenne mir also mal bitte Deine erwähnten Verbesserungen!

Gruß
Deff

BID = 422149

Esko

Stammposter

Zur Homepage von Esko

Also hier die Verbesserungsvorschläge:

Alles für Elektret Mikro ausgelegt, so dass die drei Leds etwa gleichhäufig leuchten. Am zweiten Opamp zwischen invert. Eingang und Masse 1k und 2µF statt 10k und 22n. Im Basszweig 22n statt 100n und 1,5k statt 10k.
Das ist erstmal das was ich mir aufgeschrieben habe. Glaube in meiner Schaltung hab ich noch die Verstärkung vom 1 OPV erhöht, weil die Signale vom Mikro recht schwach sind.

Bei Gelegenheit schau ich mir meine Schaltung noch mal genau an, und schick das ganze Kainka.

Was mir aufgefallen ist, dass nach dem ersten Op das Signal recht starke Oberwellen hat, warum weis ich nicht. Messmittel: Soundkarte.

mfg
Esko

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 10 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 184720128   Heute : 1276    Gestern : 8642    Online : 205        17.7.2025    6:28
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0737130641937