hmmm ich kann dazu halt nur sagen dass ich bei ebay auch sehr viele von diesen ominösen eigenbauten gesehen habe, dass da noch keiner zwischengegangen ist, issn wunder. weil einerseitz sind solche bauten sehr nuetzlich - wenn man etwas festes vor hat damit und auch die gefahren kennt und dementsprechend vorgeht, andernfalls kann solch ein bastelprodukt schnell jemanden umhauen fuer die dauer*g*
weil es gibt halt viele laien/kiddies die sehen nur dass es ordentlich funkz und zischt und naja damit koennte man ja shcon schindluder treiben ,...
es gibt auch ehrlichgesagt solche patienten die das ding echt umfunktionieren zum elektroschocker... nichts ist in der heutigen welt unmoeglich
ich meine mich wuerd ne schaltung interessieren womit ich ca 30KV erzeugen kann bei men stromfluß von 100mA
hat nen folgenden hintergedanken, das nen freund innem eigenst gebauten versuchsraum ne sogenannte ionentriebwerksgeshcichte testen will. dazu halt die 30KV und der zunder von 100mA
aber das iss ne andere sache *g*
gruß marc
P.S wenn der knaller meinen muß nen hunderter einfordern zu können. da wuerd ich dem aber ne meinung geigen...um den waere es nicht schade
röst 'n grill ^^
das alf