Nettes Video

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 24 9 2024  11:09:00      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches


Autor
Nettes Video

    







BID = 417656

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien
 

  


Induzierte Restspannung beim Erden eines 220kV Systems

http://www.youtube.com/watch?v=1HhWmml6tYM

BID = 417720

Jornbyte

Moderator



Beiträge: 7143

 

  


Zitat :
Nettes Video



_________________
mfg Jornbyte

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 417723

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

süß

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 417728

Benedikt

Inventar

Beiträge: 6241

Ich finde das langweilig. Sowas wird erst interessant wenn mans selber macht.

BID = 417770

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Ja klar sowas ist langweilig . So kleine Lichtbögen können auch überhaupt nichts . Besser wirds draussen an der Leitung selbst , da hat man mehr induzierte Spannung weil das andere System schön parallel läuft . Da lässt sich dann auch schon mal so ein Lichtbogen wie auf dem Bild rausholen . Aber man glaubt es kaum : Sogar im innerstädtischen Bereich hört man zeitweise ein leichtes prasseln bei erdverlegten Kabeln wenn man die Erdungsgarnitur heranführt an ein 10kV Kabel das freigeschaltet ist . Anscheinend dürfte es ausreichen das trotz geschirmter Kabel mit zusätzlichem Eisenmantel aussen eine Spannung induziert wird wenn mehrere Kabel über eine gewisse Strecke parallel verlaufen .



BID = 417798

Topf_Gun

Schreibmaschine



Beiträge: 1236

Die Ströme sind auch nicht zu verachten. Bei 1000A uns etwas Schieflast auf der anderen Leitung habe ich schon 30A durch die Erder Fließen sehen.
Ein Einpoliger Kurzschluß im Paralellsystem führte zu Strömen, die den Schutz im geerdeten System anregten. (Laut Aufzeichnung ca 800A).

Das bischen induzierte Spannung ist tödlich.
Ich nähere mich solchen Anlagen nur dann auf unter Schlagweite, wenn ich eine Erdungsgarnitur/Erder sehe.

Mir reichte der Anblick eines Marders, der sich auf dem 20/0.4kV Trafo aufwärmen wollte. (Er hat sich nicht an die 5 Regeln gehalten)


GRuß Topf_Gun


BID = 418096

bastler16

Schreibmaschine

Beiträge: 2140
Wohnort: Frankreich

BID = 420688

Zerocool90

Gerade angekommen

Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 2
Wohnort: hier (oder doch wo anders?)
Zur Homepage von Zerocool90


Hätte ich net gedacht, dass der Lichtbogen solche Ausmaße annimmt. Echt beeindruckend.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182064036   Heute : 2030    Gestern : 5534    Online : 478        24.9.2024    11:09
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0322260856628