Erfahrungen mit Bluetooth Wireless Audio

Im Unterforum Erfahrungsaustausch - Beschreibung: Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  16:19:26      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Erfahrungsaustausch        Erfahrungsaustausch : Fragen und Antworten von User zu User zu allen elektrischen und elektronischen Geräten

Autor
Suche nach: bluetooth (514) wireless (183) audio (2540)

BID = 409244

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

So, habe es nun geschafft mit dem class 1 bbluesoleil dongle von "HI MD" mit meinem bluetooth stereo headset eine verbindung aufzubauen.

Der empfang des Headsets ist mieserabel.In de meisten positionen hört man nur abgehackte soundfetzen

Wenn man sich mit dem Kopf zum laserdrucker dreht, den rechten arm in die seite lehnt, den linken hängen läßt, die beine anwinkelt und den 2. bürostuhl vor den PC stellt und den kopf leicht schief hält, dann kriegt man tatsächlich eine saubere, aussetzerfreie audioübertragung hin :weglach2:

Also irgendwie habe ich mir "kabelloses musikhören" anders vorgestellt

Zum klang: Der klang erinnert mich an die baujahr 1993 aztech in meinem alten 150 mhz siemens nixdorf pc in verbindugn mti den damaligen monitorlautsprechern.

Der klang klingt so gar nicht nach hifi, er klingt sehr elektronisch-digital.
die hi hats knallen richtig hart rein, der baß klingt,wie wenn man mit einem kieselstein auf einen pflastersteinweg haut, synthesizer-effekte kommen richtig hart und garstig rüpber, ein sehr schmutzig technischer sound halt, wie man ihn aus früheren computertagen kennt...
Der klang wirkt schmutzig, hart, schrill, grobkörnig.

Zum hören "normaler" musik also eher nicht geeignet. bei techno kommts auf den persöhnlichen geschmack an, ob man eher "clean" ,wie es hifi anlagen wiedergeben oder "dirty" mag

Einen großen Vorteil hast es: C64 sid-tunes und amiga mods klingen unglaublich authentisch, wie von den original homecomputern :top:
Und definitiv viel "fetter" als auf modernen soundkarten

man kann sagen "der sound knallt so richtig rein"

vielleicht bekommt man eine zuverlässig stable übertragung, wenn man den bluetooth dongle nicht hinten in den pc steckt, sondern an ein kabel macht, und möglichst nah am headset platziert, bloß würde das DEFINITIV den sinn von Bluetooth (kabellos) ad absurdum führen.

Was mich erstaunt ist, daß das teil beachtliche lautstärken schafft :wah: fragt sich allerdigns, wie lange bevor was abraucht... na,ja, dem eigenen gehör zu liebe sollte man den pegel erstmal kräftig runterdrehen, weil die laustärke mit der das ding "ab werk" loslegt ist schon tief im roten bereich...also 44 khz samplerate und stereo isses definitiv (A2DP modus) war mir zuerst net sicher, ob es 8 oder 16 bit ist, aber klingt dann doch tendenziell eher anch 16 bit

Fazit: Bluetooth headsets sind was für experimentierfreudige, denn man muß einiges experimentieren, bis es mal funzt. Der praktische nutzen hälts sich da irgendwie doch sehr in grenzen ...

Na,ja, es kommt jedenfalls reichlich nostalgie auf
erinnert mich frappierend an damalös, wo man noch versuchen mußte seine isa soundkarte SOWOHL mit windows 3.1 als auch mit den pc spielen zur zusammenarbeit zu bewegen

Gut, jetzt gehts eher da drum das headset zur kooperation mit dem pc zu bringen, aber - ja -es erinnert einen an die anfänge von multimedia *SCNR*

Marcus

BID = 409432

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Sorry, der Thread hätte in "Erfahrungsaustausch" gehört

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182397471   Heute : 4667    Gestern : 7548    Online : 619        25.11.2024    16:19
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0254781246185