| Autor |
empfehlenswerter Fernkurs über "Grundlagen der Elektronik"? Suche nach: elektronik (25579) |
|
|
|
|
BID = 29900
josef r. Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Könnte mir jemand von Euch bitte einen Fernkurs über „Grundlagen der Elektronik“ mit experimenteller Praxis empfehlen? (Die zeitliche bzw. finanzielle Obergrenze läge bei 12 Monaten / 100 Euro pro Monat; Weber bietet z.B. einen Kurs an: 12 Monate / 56 – 78 Euro monatlich).
Mit freundlichen Grüßen
josef r.
|
|
BID = 29902
dos6510 Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Hi,
ich würde lieber "einfach" mal drauflosbauen:
Versuche mal irgendwo Jean Pütz (nicht lachen!) "Einführung in die ELektronik" / "EXperimente Elektronik" zu bekommen und baue Dich durch die Bücher durch!
DoS |
|
BID = 29911
josef r. Gerade angekommen
|
Hallo -
Danke für Deine Antwort! Der Vorschlag ist gut, lachen werde ich ganz bestimmt nicht. Wenn ich richtig informiert bin, ist J. Pütz ja gelernter Elektrotechnik-Ingenieur bzw. Elektronik-Spezialist. Oder?
Mit freundlichen Grüßen
josef r.
|
BID = 29923
dos6510 Stammposter

Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Jo - jedenfalls hat er früher recht gute Sendungen zu dem Thema gemacht ("Einführung in die Digitaltechnik").
Viel Spass ...
DoS
|
BID = 31267
kaskade Gerade angekommen Beiträge: 14
|
Wichtig ist das du erstmal anfängst. Soviel Geld brauchst du nicht auszugeben.
Schau mal bei http://www.terrashop.de vorbei. Die haben schöne Bücher zu einem 1/5 des Ursprungspreises (kleine Mängel).
Bo Hanus schreibt gute Bücher z.B.
"Der leichte Einstieg in die Elektronik"
gut ist wenn du dir dann Schaltungen besorgst und die erstmal versuchst zu bauen. Das man nicht alles auf Anhieb versteht und wir ja alle Wissen das dass Leben ein Lernrprozess ist, solltest du Wissen das es nicht nur dir so geht wenn du gerade beim Thema Elektronik das ein oder andere Verständnisproblem hast/haben wirst. Wichtig ist es erstmal anzufangen und das geht auch autodidaktisch. Also Lötkolben gekauft, Buch gekauft und los gehts! 
|