autoradio permanent mit strom versorgen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 02 10 2024  18:30:44      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst


Autor
autoradio permanent mit strom versorgen
Suche nach: autoradio (1236) strom (35500)

    







BID = 2151

Gast

Nichtregistrierter Benutzer
 

  


Hallo!

Also mein Problem ist, wenn die Zündung aus ist, dass das Radio dann auch aus ist. Das will ich aber nicht. Ich möchte das es auch läuft wenn die Zündungaus ist. Was muss ich machen? Welche stecker muss ich eventuell vertauschen?
Das Radio ist ein Sony ( CDX-M600R). Anschluss per ISO Stecker. Wer kann mir da helfen???

BID = 2181

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

 

  

Vom Motorraum eine neue +12Volt Leitung einziehen! Das ist die beste Lösung!
UNBEDINGT!!!! (Wirklich gefährlich im Kurzschlußfall)
Kurz nach der Autobatterie ca 15-20cm eine Geeignete Sicherung mit entsprechenden Halter einbauen!!!!!!

_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 2192

Gast

Nichtregistrierter Benutzer

Ich habe den ISO-Stecker entsprechend abgeändert, es gibt ein dauer-plus ich glaube das gelbe kabel, welche auch spannung führt, wenn zündnug aus ist...

umbau: gelbes und rotes kabel (vorher bitte messen ob dies sind) (dauerplus+zündung) vor stecker trennen, lüsterklemme dazwischen und brücken ... fertig ...

das dauerplus-kabel sollte mit 10A bereits abgesichert sein, also ausreichen für den autoradio-strom.

BTW: VIELE MODERNE AUTORADIOS KÖNNEN SO PROGRAMMIERT WERDEN, DAS DIE ZÜNDUNG IGNORIERT WIRD!


BID = 2195

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

Wenn du kein Dauerplus hast (einfach mal alle Leitungen bei abgeschalteter Zündung auf 12 Volt testen), mußt du nicht unbedingt ein neues Kabel vom Motorraum aus legen. Bei meinem Fiat konnte ich vorne links unterm Armaturenbrett am Sicherungskasten einen freien Steckplatz nutzen und das Kabel von dort zum Radio ziehen. Ist einfach und sauber.

BID = 2245

nabruxas

Monitorspezialist



Beiträge: 9228
Wohnort: Alpenrepublik

Stimmt Colonel2601!

Am Stecker ist bestimmt auch eine Dauerspannung für die Erhaltung der Sender im Radio vorhanden. Diese kann ja auch angezapft werden. Ich mag diese Lösung nicht, da am Stecker etwas "gefummelt" werden muß. Auch der dünne Drahtquerschnitt der Zuleitung ist für mich zumindes ein Problem. Der Sound ist bei höherer Lautstärke einfach nicht so gut, wie bei einem dickeren Kabel weil die Spannung bei hoher Stromaufnahme einbricht. Das hört man! Ich habe an meiner Anlage viel experimentiert.
Für Autoradios habe ich immer 2,5mm Kabel verwendet.
Mit einer Verstärkeranlage wird dann die Plus-Leitung richtig fett.


_________________
0815 - Mit der Lizenz zum Löten!

BID = 2259

Colonel2601

Gelegenheitsposter



Beiträge: 97
Wohnort: Enger

Tja, das Problem hatte ich auch zuerst (zu dünne Leitung genommen)
Da wurde bei meinem Blaupunkt Lausanne immer die Display-Beleuchtung bei hoher Lautstärke und Bass dunkler, bei noch höherer Lautstärke machte dann sogar der CD-Player dauernd nen Reset.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182113426   Heute : 4500    Gestern : 5426    Online : 446        2.10.2024    18:30
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.124733924866