Autor |
|
|
|
BID = 406992
inel Gerade angekommen
|
|
Hallo!
Ich möchte über ein Handy eine Schaltung auslösen.
Also ich rufe auf dem Handy an und dadurch soll das Licht bei mir angehen.
Dazu kann man natürlich die Anschlüsse des Handylautsprechers benutzen. Doch wird die daran anliegende Spannung zu klein sein. Ich hab so richtig keine Ahnung von sowas.
Wie würdet ihr denn das machen? Was brauche ich dafür?
Wäre schön, wenn ihr mir weiterhelden könnt,
Gruß
peak |
|
BID = 407004
casper408 Gerade angekommen
|
|
Ich hab das ziemlich einfach aufgebaut - eine LED der Beleuchtung durch einen Optokoppler ersetzt, dieser steuert einen Impulsschalter an, welcher dann den Verbraucher schaltet...in meinem Fall schalte ich einen PC ein/aus. Das ist die einfache Variante. Richtig Sinn macht das Ganze erst mit einer Handyfernschaltung, die eine SMS ausliest und den darin gesendeten Befehl ausführt - hat m.E. Elektor umgesetzt und auch Google hilft dabei weiter. Da gibt's auch ein Buch darüber, heißt "Fernsteuern per SMS".
Gruß
Uwe
[ Diese Nachricht wurde geändert von: casper408 am 15 Feb 2007 13:52 ] |
|
BID = 407015
bastler16 Schreibmaschine
|
Zitat :
| Da gibt's auch ein Buch darüber, heißt "Fernsteuern per SMS". |
Sowie einen Bausatz mit einem Fototransistor bei C und vielleicht auch in paar Ergebnisse mit der Suchfunktion (Lupe).
|
BID = 407021
|
Rüschtüüüüüüüch!
Die optimale Lösung hat aber bisher noch niemand gefunden...weder hier noch anderswo. Ich verfolge diverse Foren zu dem Thema...die einzig umfassende Lösung (Schaltbefehle per SMS) ist auch die komplizierteste und schon wieder zu umfangreiche. Hmm...am besten, der Thread wird gleich wieder geschlossen
|
BID = 407027
|
Zitat :
| Hmm...am besten, der Thread wird gleich wieder geschlossen |
Pardon? Das ist doch nicht böse gemeint, ich wollte nur einen Hinweis geben.
Also das die Leute immer so überreagieren...
|
BID = 407033
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|