Sicherung Brennenstuhl PIR 6

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  03:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
Sicherung Brennenstuhl PIR 6
Suche nach: sicherung (16810) pir (202)

    







BID = 405661

DerAhnungslose.de

Gerade angekommen


Beiträge: 10
 

  


Hallo an alle,

weiss vielleicht jemand, wie man bei einem Brennenstuhl PIR 6 Bewegungsmelder die Sicherung austauschen kann ?
Ein defektes Kabel der Leuchte im Hauseingang hat sie mir eben zerbröselt.
Die Sicherung muß wohl im Kopf des Sensors liegen. Die vier Schrauben habe ich auch aufbekommen, doch wider Erwarten löst sich der Kopf nur ein Stückchen. Ich möchte das Gerät nicht zerstören und habe den Versuch erst einmal eingestellt.
Gibt es da noch etwas, was mir entgangen ist ?

Grüße, Georg.

BID = 405668

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Bist du dir sicher das im Gerät überhaupt eine Sicherung zu finden ist?
Wenn der Melder auf einen Kurzschluß geschaltet hat, ist wohl damit zurechnen das nun der Relaiskontakt festklebt!
Also: Melder Schrott!

BID = 405669

DerAhnungslose.de

Gerade angekommen


Beiträge: 10

Hallo ego,

ja, das Gerät hat laut Handbuch eine Sicherung.
Die Spezifikation habe ich mir auch schon besorgt.

Grüße, Georg

BID = 406512

DerAhnungslose.de

Gerade angekommen


Beiträge: 10

In der Kurzversion,
da Ihr ja sicher alle seit Tagen auf die Fortsetzung der Story wartet

- Vier Schrauben am Kopf des Sensors gelöst.
- Kopf läßt sich nur oben etwas abkippen.
- unten hakt etwas
- Versuch aufgegeben...

- Später neuen Mut entwickelt
- Kopf weiter abgewinkelt
- Und weiter...
- Und weiter...
- Kopf hat sich endlich vom Gehäuse gelöst !!!

- dabei alle Pins der Steuerung für Anschaltzeit, Sensibilität der Messung und Tag/Nacht-Sensor abgerissen

- Sicherung befindet sich erst hinter der zweiten Platine im Sensorkopf und ist auch noch gelötet...

Hmmm,
kaputt.

BID = 406540

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Und bitte mit was Gescheitem (B&J, BEG, Berker,..) ersetzten!!

Shark1


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182079764   Heute : 389    Gestern : 5794    Online : 630        27.9.2024    3:29
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0568079948425