Hilfe, Plombe hat sich gelöst...

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  09:19:17      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Hilfe, Plombe hat sich gelöst...

    







BID = 406131

psiefke

Schreibmaschine

Beiträge: 2636
ICQ Status  
 

  


Im Vergleich zwischen Leitungsschutzschaltern und Schmelzsicherungen erkennt man, dass eine Schmelzsicherung eine deutlich geringere Verlustleistung hat, als ein LS.

Zum Vergleich:

Eine Schmelzsicherung gL 16A hat eine maximal zulässige Verlustleistung von 2,8W bei 500V

Ein LS 16A hat hingegen 3,5W

Stellt man Sicherung gL 63A (7,1W)
einem LS 63A (13W)

gegenüber, sieht man den Unterschied noch extremer.

Und ein Leistungsschalter Moeller NZMB1-A63 (63A) hat eine Verlustleistung von 16,7W je Pol


Ich schlage aber vor, dass wir diese interessante Diskussion in einem neuen Thread weiterführen.


_________________
phil

PS:

Ein Millimeter ist so klein, daß tausend übereinandergestapelt nur einen Meter hoch wären.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: psiefke am 12 Feb 2007 12:57 ]

BID = 406151

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

 

  

Kurze neugierige Frage, da ich noch nie gesehen habe wie eine Plombe angebracht wird: wie meinst du "mit eineigen Schlägen verdrillt"? Schläge im Sinne von Segelknoten o.ä. oder gar Hammerschläge?

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 406154

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Gibt noch ne hypothetische Möglichkeit für billigen Strom:
Ein bestimmter Energieversorger in Deutschland montiert Rundsteuerempfänger für 2-Tarifzähler, die den Betriebsstrom von einer Phase beziehen. Drückt der Kunde nun die SLS von dieser Phase raus, so bekommt das Steuergerät keinen Strom mehr und der Zähler zählt ... wer hätte es gedacht Nachttarif.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 406176

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Peda, den Trick kannst Du knicken. Die Rundsteuerempfänger werden normalerweise über eine plombierbare separate Sicherung gespeist und laufen nicht über den SLS-Schalter.

BID = 406195

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Davon wusste der Mitarbeiter, der bei uns letztens da war offenbar nichts.
Natürlich bezahl ich meinen Strom ordnungsgemäß, aber es soll ja so bestimmte Zeitgenossen geben.

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Peda am 12 Feb 2007 16:37 ]

BID = 406205

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Wie gesagt es war bei uns mal Mode, diese Steuersicherung zu überlasten oder kurzzuschließen und dann zu erzälen man hätte nichts gemerkt!
Wie das funkrtioniert erkläre ich hier mal lieber nicht!
Bei mir ist sie auf jeden Fall noch in bester Ordnung!!!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!

BID = 406216

Trumbaschl

Inventar



Beiträge: 7571
Wohnort: Wien

Ich glaube ich ahne gerade was... einmal habe ich eine uralte Wiener Installation mit Nachtspeicherheizung gesehen. Da gab es ganz normal im Diazed-Verteiler eine Sicherung "Steuer."...

Normlerweise geht das aber nicht, da ich in WIen fast nur Anlagen kenne, die für die Nachtspeicherheizung ein komplett eigenes Stromnetz einschließlich Vorzählersicherungen und Zähler haben, damit kann man maximal die Heizung auch am Tag betreiben, aber der Rest der Installation sieht immer nur Tagstrom.

_________________
"Und dann kommen's zu ana Tür da steht oben "Eintritt verboten!" und da miaßn's eine!"

BID = 406691

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

So ein offizielles "Genie" war hier auch mal zugange:

Der hatte doch tatsächlich jene Steuersicherung erst NACH dem Nachzähler-Hauptschalter eines ANDEREN (Eintarif) Zählers abgezweigt!!!

Da hat also außerdem der Nachbar den Strom für die Tarifschaltung bezahlt.

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182081289   Heute : 1915    Gestern : 5794    Online : 494        27.9.2024    9:19
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0198569297791