Autor |
Logo auf einen LCD Display ??? WIE ??? Suche nach: lcd (4697) display (12277) |
|
|
|
|
BID = 403926
SCX Neu hier
![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Hallo ich habe hier ein 240 x 64 LCD -Grafik-Modul mit dem T6963C Controller!!!
Ich würde auf das Display ein Logo bzw einfach was anzeigen lassen zB "HALLO" groß aufs ganze display???
Das soll es immer anzeigen aber ohne PC also einschalten und LOGO bzw SCHRIFT anzeigen, oder währe eine Animation so ala GIF möglich ??
Was brauch ich alles, was muss ich alles machen ???
Gruß
SCX
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SCX am 3 Feb 2007 12:32 ] |
|
BID = 403930
perl Ehrenmitglied
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
|
Zitat :
| Was brauch ich alles, | Einen Aufkleber. Dann brennt die Schrift auch nicht ein.
Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten ! |
|
BID = 403931
SCX Neu hier
|
Zitat :
perl hat am 3 Feb 2007 12:36 geschrieben :
|
Zitat :
| Was brauch ich alles, | Einen Aufkleber. Dann brennt die Schrift auch nicht ein.
|
denk gedanken hatte ich auch, darum hab ich das mit dem bewegten bild erwähnt.... also slideshow etc... !!!
... ernsthafte antworten sind bevorzugt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: SCX am 3 Feb 2007 12:41 ]
|
BID = 403937
Mr.Ed Moderator
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Da das Display ohne einem Computer der ihm die Daten liefert nichts macht wirst du dich entweder mit dem Aufkleber anfreunden müssen oder dich mit der Programmierung von Microcontrollern befassen müssen.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 403939
SCX Neu hier
|
Zitat :
Mr.Ed hat am 3 Feb 2007 12:48 geschrieben :
|
.....oder dich mit der Programmierung von Microcontrollern befassen müssen.
|
auf das will ich ja hinaus, hat jemand ein CRASH-Kurs und was ich alles brauche ?
|
BID = 403982
SIGINT Stammposter
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Hi SCX,
den Crashkurs kannst du dir auch diversen Mikrocontroller-Seiten suchen, die es im Netz gibt.
Hier ein paar Links:
http://www.mikrocontroller.net/
http://www.sprut.de/
http://www.roboternetz.de/
Erstmal musst du dich entscheiden, welchen Controller du verwenden möchtest... ich tendiere stark zum AVR. (Ich hab mit PICs angefangen und muss sagen, daß ich persönlich die AVRs sehr viel besser finde)
Das Display hast du ja schon, also benötigst du nur ein kleines Experimentierboard für den Controller, an dem du das Display anschließen kannst. Dann noch eine Spannungsquelle und das passende Programm.... das sollte eigentlich alles sein.
Gute Experimentierboards können den Controller direkt über LPT oder COM mit dem Programm beschreiben... ansonsten benötigst du noch einen Programmieradapter (bei AVRs reichen sogar nur ein paar Widerstände zwischen dem Controller und dem PC)
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß,
SIGINT
|
BID = 403987
SCX Neu hier
|
Zitat :
SIGINT hat am 3 Feb 2007 16:18 geschrieben :
|
Hi SCX,
den Crashkurs kannst du dir auch diversen Mikrocontroller-Seiten suchen, die es im Netz gibt.
Hier ein paar Links:
http://www.mikrocontroller.net/
http://www.sprut.de/
http://www.roboternetz.de/
Erstmal musst du dich entscheiden, welchen Controller du verwenden möchtest... ich tendiere stark zum AVR. (Ich hab mit PICs angefangen und muss sagen, daß ich persönlich die AVRs sehr viel besser finde)
Das Display hast du ja schon, also benötigst du nur ein kleines Experimentierboard für den Controller, an dem du das Display anschließen kannst. Dann noch eine Spannungsquelle und das passende Programm.... das sollte eigentlich alles sein.
Gute Experimentierboards können den Controller direkt über LPT oder COM mit dem Programm beschreiben... ansonsten benötigst du noch einen Programmieradapter (bei AVRs reichen sogar nur ein paar Widerstände zwischen dem Controller und dem PC)
Ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gruß,
SIGINT
|
danke für die infos, ich hab dir ne nachricht geschrieben!!!
|
BID = 403999
Her Masters Voice Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
Tja Sigint, das haste nun davon...
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
|
BID = 404048
SCX Neu hier
|
Zitat :
Her Masters Voice hat am 3 Feb 2007 17:32 geschrieben :
|
Tja Sigint, das haste nun davon...
|
keine angst ich bedräng ihn ja nicht ![](/phpBB/images/smiles/smilie_smile2.gif) hab nur was gefragt!!
|
BID = 404094
DonComi Inventar
![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif) ![](/phpBB/images/stars/star.gif)
|
Du kannst auch hier öffentlich fragen, da haben dann andere noch was davon...
|
Zitat :
DonComi hat am 4 Feb 2007 00:56 geschrieben :
|
Du kannst auch hier öffentlich fragen, da haben dann andere noch was davon...
|
Ja schon nur dan kommen antworten wie die 1. oben...
Wenn es interessiert, ich such eine mitarbeiter für dieses Projekt, der mir die programmierarbeit wegnimmt...
Bin bereit in dieses Projekt Geld zu stecken, und noch zu erweitern, also fals jemand zeit und lust hat....!!!
|