Leerrohrverlegung von Stockwerk zu Stockwerk -> Problem

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 06 10 2024  08:34:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      


Autor
Leerrohrverlegung von Stockwerk zu Stockwerk -> Problem

    







BID = 404339

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)
 

  


Fragst Du den Statiker!
Das kann von "gar nicht schlitzen" bis zu "kann ganz weg" reichen...

Sehr wichtig: Kreuzworträtsel?

BID = 404373

TAB

Schriftsteller



Beiträge: 571
Wohnort: rot-grünes Irrenhaus an der Weser

 

  

Moin,

"Graues, grobes Material"???

Sieht das aus wie gepreßter Bandsalat einer MC-Kassette?

Das ist dann Heraklith, auch Sauerkrautplatte genannt. Da brauchst Du keine Mauernutfräse, sondern einen alten Fuchsschwanz. Statik ist da unwichtig. Früher gab das auch solche Sauerkrautsteine, die wurden dann mit Beton vollgekippt. War ein Häuser-Selbstbausatz, da standest Du dann von morgens bis abends am Mischer und hast Dich gewundert, wieviel da wohl noch reinpaßt...

Gruß

Thomas

BID = 404383

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg


Zitat :
henniee hat am 31 Jan 2007 13:40 geschrieben :

...
http://www.dgfm.de/pdf-dateien/MB_Schlitze.pdf


Hm das ist der Link wo etwas über die Zulässigkeit steht.

Aber Smith, geh doch bitte endlich mal auf die konkreten Fragen ein (z.B. sam!)..
Das Mauerwerk wird wohl nicht aus Heraklith sein! - Es scheint mir mehr Schwer- oder Leichtbetonstein zu sein - aber meine Glaskugel ist beschlagen...
Bild eingefügt
sowas?
Aber Aussenwand- Innenwand (ja gibt es auch bei 17,5!).. Wer weiß es schon..

PS: Die Links der Dämmstoffe waren jetzt bissel mehr OT

BID = 404446

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Es ist sowas wie das Bild, dass henniee eingefügt hat.


Die Pdf-Datei zu den Schlitzen habe ich mal überflogen, werde mich aber noch bei einem Fachmann schlau machen.

BID = 404519

Mr_Smith

Gesprächig



Beiträge: 199
Wohnort: Baden-Württemberg

Ach nochwas: Wie dick wird denn gewöhnlich der Gips auf ein Leerohr EN aufgetragen ?

BID = 404526

henniee

Schriftsteller



Beiträge: 888
Wohnort: Schmallenberg

Wie Gips?

Also wenn Du Schlitze in das Mauerwerk machst, so würde ich mir Lochband besorgen, es mit Fixpins oder Ankernägeln fixieren und dann den Schlitz mit Mörtel (MGII-Kalkzementmörtel) schliessen. Anschließend die Fuge zum Gipskarton verspachteln (evtl. Gewebe einlegen) und fertig.
Es ist nur erstaunlich wie Du alle Fragen ignorierst...
Aber wenn Du Dir einen Fachmann besorgst wird der schon wissen was zu tun ist.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: henniee am  5 Feb 2007 16:50 ]

BID = 404564

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7371

...gott vergips Zement hält net

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182132524   Heute : 888    Gestern : 5445    Online : 657        6.10.2024    8:34
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0223438739777