Schalter-LED-Platine

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 01 10 2024  14:17:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Schalter-LED-Platine
Suche nach: schalter (25709) led (32531) platine (26584)

    







BID = 402582

elkonos

Gerade angekommen


Beiträge: 1
 

  


Hallo, liebe Elektroniker

Folgendes Problem liegt vor . Ich hab gestern meine Schalter-Led-Platine gebaut. Das ganze sieht so aus : siehe Schalter-LED-Platine:

Wie man auf der Zeichnung erkennen kann bleiben leider die Leds 1-5 im Betriebszustand dunkel auch wenn mann versucht mit dem Schalter einzuschalten, LED 6 und LED 8 leuchten die ganze Zeit durch LED 7 kann man mit dem Schalter ein bzw ausschalten.

Auf der anderen Seite mit den gelben LEDs 9-12 voll funktionsfähig man kann sie aus bzw. anschalten. Die LEd's 13-16 bleiben dunkel auch bei Betätigung der Schalter.

Hab die die Leiterbahnen Platinen mit einer Lupe auf Kürzschlüsse untersucht , hab aber auch nirgends was gefunden, eine Led die nicht geleuchtet haben hab ich ausgelötet wie den dazu gehörigen Schalter, und sie getestet, Leds sowie Schalter waren voll funktionsfähig ich glaube nicht das ein Bauteil kaputt gegangen ist.

Auch auf die richtige Polung der Led's hab ich auch geachtet. Die IC's hab ich nochmal rausgesteckt und nochmal reingedruckt, auf den IC's sind zwei punkte zu erkennen, einer unten und einer link in der Ecke , hab sie auch wie auf der Zeichnung mit den Punkt zum D-Sub Stecker gesteckt.

Ich hab noch das Schaltbild sowie die Belegung des Sub-D-Steckers hoch geladen.

Was ich komisch fand, als ich das 25polige TorKabel so leicht reingesteckt hab, und ein bisschen schräg z.B konnte eich die gelben Led's alle normal an aus machen oO wenn ich das Tor-Kabel dann etwas weiter rein geschoben hab gingen einige LEd's an die andren blieben dunkel .... Ich glaube nicht das die Platine Zustände speicher kann?

Hier nochmal der Link wo genau drinsteht wieviel Ampere die Led's beim einschalten bzw ausschalten haben müssen.



http://www.goblack.de/desy/digitalt......html

IC Bezeichnung 74HCT541 Datenblatt. -> http://www.datasheetcatalog.com/dat.....shtml

Ich weiß wirklich nicht was ich machen soll, wie ich den Fehler finden soll, bitte helft mir weiter.

Vielen Dank im Voraus !

Mfg






[ Diese Nachricht wurde geändert von: elkonos am 28 Jan 2007 15:21 ]

BID = 402584

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

 

  

Deine Fragen wurden schon im anderen Forum beantwortet.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182105937   Heute : 2425    Gestern : 5799    Online : 547        1.10.2024    14:17
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0215029716492