Bezeichnung und BEzugsquellen für Sicherungen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 21 12 2025  12:01:37      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Bezeichnung und BEzugsquellen für Sicherungen
Suche nach: sicherungen (6794)

BID = 400292

thunderstorm

Gesprächig

Hallo E-Kollegen,

ich hab mir ein neues Messgerät gegönnt
In weiser Vorraussicht will ich mir mal ein paar Ersatzsicherungen ordern, damit wenn mal eine fliegen sollte, man nicht aufm Schlauch steht.

1.
Flinke Sicherung 10A/1000V Unterbrechernennleistung 30kA 38 x 10mm

Wo bekommt man diese Oschis? Bei den üblichen Verdächtigen (Conrad und Reichelt) hab ich sie leider nicht gefunden.

Die normalen 20 x 5mm Sicherungen gibts ja an nahezu jeder Ecke.
Allerdings sind die Ecken-Sicherungen mit Glasrohren bestückt, Die original-Sicherungen sind aus Keramik (vermutlich)

Wo gibts die Sicherungen mit dem Keramikrohr?
Könnte ich normale Glasrohr-Sicherungen verwenden?

Danke für eure Hilfe!

Hoffentlich bin ich hier nicht ganz verkehrt

BID = 400295

thunderstorm

Gesprächig

was ich noch wissen wollte: Wie nennt man die Großen Sicherungen (38 x 10 mm)? Gibts da eine geläufige Bezeichnung?

BID = 400345

sam2

Urgestein

Warum fragst Du nicht den Meßgeräte-Hersteller...?

BID = 400357

thunderstorm

Gesprächig

Wavetek sagt mir dann, ich soll die Sicherungen über sie Beziehen, Ende.

-> Viel Geld gezahlt + nix Dazugelernt

also frag ich Euch *G*

BID = 400545

Onra

Schreibmaschine

Hallo,
stöber mal bei Littlefuse (die haben Wickmann und Pudenz geschluckt). Übrigens: 38x10 = 1 1/2" x 13/32".
1000 Volt dürfte in diesem Gehäuse problematisch werden, die hier gehen bis 600V AC:
http://www.littelfuse.de/cgi-bin/r......rfGKU
Bei Halbleitersicherungen sind auch noch welche dabei.
RS könnte was im Programm haben, deren Seitengestaltung und Suche sind leider fürchterlich.
Onra

BID = 400584

thunderstorm

Gesprächig

Wer kauft denn bei RS?
Die Preise sind ja jenseits von Gut und Böse

Gerade hab ich mich dazu durchgerungen das Messgerät zu zerlegen und mir die Aufdrucke der Sicherungen abzuschreiben.

Hersteller ist "SIBA"
Die Artikelnummern sind 50 199 06 und 70 172 40

Damit müssten die Dinger schon irgendwie aufzutreiben sein

Aber wie schauts da mit dem Unterschied zwischen Keramik- und Glasrohrsicherungen aus? Gibts da einen tieferen Hintergrund?

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187858982   Heute : 6585    Gestern : 21855    Online : 197        21.12.2025    12:01
17 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 3.53 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0436689853668