18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread

Im Unterforum Off-Topic - Beschreibung: Alles andere was nirgendwo reinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 01 12 2025  18:29:13      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Off-Topic        Off-Topic : Alles andere was nirgendwo reinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )      

Autor
18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread

BID = 400809

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
Wer das nicht glaubt sollte mal in das Forum der Wetterzentrale reinsehen, was da so abgeht..... Da finde ich das hier noch human.

Genau deshalb bin ich dort auch nicht registriert. Dazu kommt noch die Forenform und das Design, was mir nicht gefällt.

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 400819

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
Rahmenantenne hat am 21 Jan 2007 22:12 geschrieben :

Und wenn auf der Autobahn mal der Motor ausgeht, naja, ist zwar nicht schön, aber bremsen und lenken sollte man immer noch können! Es geht halt nur etwas schwerer, mehr aber auch nicht. Nur scheinen viele dank der vielen Verstärker nichts mehr in den Armen und Beinen zu haben, um das dann noch vernünftig hinzukriegen.

Das ist nicht so Ganz Korrekt.
Bei eine F.a. Was Teure Autos Verkauft, sämtliche Garantien Abgibt darf sowas eigentlich nicht Passieren.

Das ist eigentlich noch ein Beweisdas dieser Gesammte Schicky- Micky elektronik Müll was in den Autos Verbaut ist (der Umwelt zu Libe) nichts Taugt und Unzuverlässig ist.

Was Die Muckys Betrifft von Autofahren OHNE Servo usw. die Sind nach etliche Jahre Rumänien und Fahren von Auto's Ohne den Mist, noch Reichlich vorhanden. Daran soll es nicht Liegen.

Das große problem war beim vorfahl jedoch das der Gesammte Strom weg war und ein blinker Setzen (Warnblinklicht) stop u. Bremslicht war NICHT MEHR VORHANDEN und eswar uns UNMÖGLICH die Plötzlich Aufgetretene Störung den Verkehrsteilnehmern zu Signalisieren. Da wir in England Waren fuhren wir mit High Speed auf der Rechten Spur und müsten wir dach Links um am Standstreifen aus zu Rollen. Wir Wurden Immer Langsamer und das volgende Verkehr ÜBERHOLTE UNS HUPEND auf der LINKEN SEITE und Wir waren in ein TOTEN AUTO Ohne Strom.

Da Blieb mir nichts Anderes Übrig als Handzeichen zu Geben das Wir Mühsam die Spur Wechseln Können um am Standstreifen zu kommen da mein Kumpel mit den Lenken Beschäftigt war. Es Hat nicht fiel Gefält das es Gewaltig Kracht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 21 Jan 2007 23:13 ]

BID = 400822

ProximaX

Schreibmaschine

Da habt ihr aber echt Glück gehabt, das hätte böse enden können.

Aber den Fehler nur bei der Marke BMW zu suchen ist auch falsch. Die meisten Teile kommen doch von Zulieferen und jedes Bauteil nochmal zu überprüfen wird wohl unmöglich sein. Bei Stichproben findet man nicht alle defekten Geräte. Dieser Ausfall hätte euch mit jeder anderen Marke und Modell auch passieren können.

Nichts desto trotz habe ich auch eine Aversion gegen BMW.
Das liegt aber eher darin, dass mir das Design aller Modelle nicht gefällt und BMW PKWs verkauft, die sie als Sportwagen preisen, aber keine sind. Am meisten sagt mir noch der Z4 zu.

edit:
Meinte den Z4.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: ProximaX am 21 Jan 2007 23:20 ]

BID = 400830

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ ProximaX

Bei der Karre Hate sich das Steuergerät Verabschidet. ob nun die Bauteile dadrinn In China Hergestellt sind oder bei BMW kann Ich nicht Nachvolzihen aber auch wen Sich das Steuergerät verabschidet, ein Auto dar nicht Ohne Strom Bleiben und hier ist der Knackpunkt. Es Gibt Sekundäre Leitungen was Sowas Verhindern Sollen. auser das Steuergerät war nichts defekt. Alle Sicherungen, Relays, Batterie, Lichtmaschine usw. War Perfekt in Ordnung. Es Wurden Nachträglich gutachten Erstellt und Die Sache Landete vor Gericht.

Ich bin Selber Kfz Mechatroniker vom Hauptberuf und ich kenne mich da so ein Wenig aus auch wen Ich in den Beruf Seit eine ewigkeit nicht mehr Arbeite.

Egal mit Welchen auto Du Fahrst, Du kannst Mitten auf der Autobahn Den Schlüssel Abzihen und in der Tasche Stecken. Die Stromversorgung dar Nicht Unterbrochen werden.

Bei der Karre meines Freundes (5'er BMW)Bj. etwa 2003 das Verrecken des sterergerätes Legte den Gesammten Steuerstrom Lahm und Sezte ein Kurzschluss was Die Dioden in der Lichtmaschine Zerstörte und den Dazugehörigen Regler aber ohne die Sicherungen zu Beschädigen. Damit Kam Niergendwo Mehr Saft durch wel die Batterie in ein Dauerkurzschuss War. Danach wir Damals am Standstreifen Angekommen sind, Nach etwa 5 minuten Beginnte die Batterie zu Qualmen. Die Trennung des Massekabels war Notwendig.

Glaube mir, in 44 Jahre bin Ich Alle Erdenkliche Karren Gefahren. Von Russische Moskwitsch bj. 1962 bis zu Dodge Viper aber sowas Habe Ich noch Nie Gesehen bzw. Erlebt.

Der punkt ist das heute wegen Diese Ahhh so Schön VORGEGAUKELTEN Umweltschutz Jede Menge nicht Nachvolzihbare Dreckselektronik Verbaut wird. Die Autos sind bei ein punkt Gelandet das diese Schon in Elektronik Regelrecht ERSTICKEN und dann Kollabiert das System.

Ich denke das ein zuverläsiges Auto nur so fiel Elektronik Benötigt um eine Umweltbewuste Verbrennung und wie Möglich Geringeren NOX Austoss Hat.
Der Rest ist VERBAUTER SONDERMÜLL.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 21 Jan 2007 23:48 ]

BID = 400831

ProximaX

Schreibmaschine

Zitat :
was ist das heute eigentlich?
Nachwehen?
Ein frisches Windchen zwischendurch?
Vorzeichen für was Größeres?

Momentan ist das ein Sturmtief im Balt. Die einströmende Luft in das Tief zieht über D hinweg. In den nächsten 2-3 Tagen kommt übrigens endlich der ersehnte Winter.

Hier sind übrigens ein paar professionellere Karten, für die die es interessiert: http://www.wetterzentrale.de/topkarten/fsavneur.html

Text ist nicht dabei, aus den Karten muss jeder selbst schlau werden. Ich begreife auch nicht alles, aber das Wichtigste. Da ich die Sturmjagd nur als Hobby betreibe und ich nebenbei auch keine Zeit habe mich da weiter reinzuarbeiten, kann ich auf Fragen wie das Wetter wird auch nur sehr eingeschränkt antworten. Im übrigen interessieren mich nur Gewitter, Kyrill hat mich fast nicht interessiert, höchstens jetzt der eine aufgetretene Tornado und die 11 Verdachtsfälle.
Meine Tornadorecherche vom 06.07.2006 hat sich übrigens vom Verdachtsfall zu einem bestätigten Fall gemausert, ein Foto des Tornados wurde in der Nähe von Griesheim aufgenommen.

Vielleicht erstelle ich in absehbarer Zeit mal eine kleine Ausführung über Gewitter und wie man sie und die Gefahren erkennt, wo es lang zieht etc.
Das wird dann weniger eine Anleitung zum Chasen oder eine Abhandlung über Gewitter, sondern eher eine Beschreibung für "Grillfreunde" die bis zum bitteren Ende sagen: "Das zieht sowieso vorbei!".
Die meisten unterschätzen nämlich die Gefahren eines Gewitters oder können sie nichtmal erkennen.

Wen Gewitter interessieren, der googelt und liest das auf Seiten nach, dafür muss ich mir die Finger nicht wund tippen. Auf meiner Seite steht auch ein bisschen über Gewitter, deren Entstehung, Tornados und Verhalten bei Gewitter: http://www.sartorius-sturmjagd.de/Wissenswertes.php

Wer chasen übrigens für gefährlich hält, der liegt vollkommen richtig. Es ist aber ungefährlicher, als das Verhalten normaler Bürger bei einem Gewitter.
Was macht denn der Bürger, wenn es blitzt und ein Gewitter aufzieht??? -> "Das zieht vorbei."
Wenn es dann näher kommt, wartet man ab bis es anfängt zu schütten wie aus Eimern. Die Böen nimmt man wohl noch in Kauf und hält den Grill fest. 31,5s später ist jeder im Haus verschwunden, der Wind zerfetzt die Grillausrüstung und Otto wundert sich und ist sauer! Denk beschränkte Ottos rennen auch bei einer Sintflut und bei Blitzeinschlägen keine 100m weiter in den Garten und versuchen (Betonung auf versuchen) ihr Zeug zu retten. *Kopf schüttel*

Erste Anzeichen für einen Tornado können die auch nicht erkennen.

Als Chaser bin ich da wesentlich sicherer. Ich bin so gut wie nie unter oder in einem Gewitter direkt drin, sondern irgendwo aussenrum, Stichwort: Ein guter Chaser wird niemals nass.
Da kann man die besten Bilder machen und das Geschehen verfolgen.
Ich bin bis jetzt nur 2mal in ein Gewitter gekommen, einmal war es ein gezielter Corepunch (die bewusste Fahrt in eine Gewitterzelle), allerdings nur weil die Zelle wirklich sehr schwach war. Beim anderen Male konnte niemand einer Zelle ausweichen, da eine komplette Gewitterfront aufgezogen ist, da kann man sein wo man will.

BID = 400832

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Zitat :
ProximaX hat am 21 Jan 2007 23:57 geschrieben :

Momentan ist das ein Sturmtief im Balt. Die einströmende Luft in das Tief zieht über D hinweg. In den nächsten 2-3 Tagen kommt übrigens endlich der ersehnte Winter.
...und gestern Mittag waren es in Bukarest 22 Grad Warm und an der Schwarzmeerküste 16 grad. Das Alles unmitelbar danach sich der Sturmtief auch hier ein Wenig Austobte (Quelle: Nachrichten Antena 1. RO)

BID = 400834

ProximaX

Schreibmaschine

Ja, das ist schon alles etwas pervers!
Die Stürme im Dezember und Januar hatten wir nur aufgrund der wärmeren Witterung.
Ich vermute bis Ende April bekommen wir hier noch 2-3 kältere Perioden zu spüren, eine davon vielleicht auch etwas länger anhaltend (> 10 Tage).

BID = 400869

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

danke Proxi für umfassende Info.

Zitat :
Ich denke das ein zuverläsiges Auto nur so fiel Elektronik Benötigt um eine Umweltbewuste Verbrennung und wie Möglich Geringeren NOX Austoss Hat.
Der Rest ist VERBAUTER SONDERMÜLL.

Aber wenn man die Anlage für das eine schon hat, wo ist das Problem da auch andere Sachen mit zu machen?
Die paar Zeilen Code im Steuergerät. Du hörst ja mit deiner Anlage auch mehr als nur eine CD.

Zitat :
iese Ahhh so Schön VORGEGAUKELTEN Umweltschutz Jede Menge nicht Nachvolzihbare Dreckselektronik

Beispiele! Beweise!
Der Hauptteil der neuen Elektronik is Infortainment und Sicherheits Kram.
Welcher Hersteller führt denn Umweltschutz an?
Abgasrückführung (der derzeitige Trend zur Emissionsreduktion) hat mit Elektronik recht wenig am Hut (klar, die spielt überall rein).
(ok, man kann schon bißchen was tricksen, wenn man die Nockenwelle ersetzt, ggf auch am Verbrauch)

Zitat :
Ich bin Selber Kfz Mechatroniker vom Hauptberuf und ich kenne mich da so ein Wenig aus auch wen Ich in den Beruf Seit eine ewigkeit nicht mehr Arbeite.

merkst was?
Grad der innere Aufbau von der ganzen Elektronik ändert sich schon (Folienstrukturen, MID).

Zitat :
Egal mit Welchen auto Du Fahrst, Du kannst Mitten auf der Autobahn Den Schlüssel Abzihen und in der Tasche Stecken. Die Stromversorgung dar Nicht Unterbrochen werden.

Ich dachte das wär der Sinn vom Schlüssel abziehen? Lass mich da aber gern belehren. Schliesslich hab ich bald Prüfung zu dem Thema und kann vielleicht mit Insider-Wissen glänzen

Ich bin jetzt auch kein ausgesprochener BMW Fan (auch und vor allem wegen der Käuferschicht), aber so ne Aktion kann dir mit so ziemlich jedem Hersteller passieren. Klar würd ich denen danach auch aufs Dach steigen, aber amn soll mal primär froh sein, die Aktion überlebt zu haben.
Der Löwenanteil kommt vom Zulieferer und die Beliefern auch mehr als einen Hersteller.

BID = 400872

EinarN

Aus Forum ausgetreten

@ tsaphiel

Zitat :
Aber wenn man die Anlage für das eine schon hat, wo ist das Problem da auch andere Sachen mit zu machen?
Die paar Zeilen Code im Steuergerät. Du hörst ja mit deiner Anlage auch mehr als nur eine CD.
Klar das Ich mehr als eine CD Höre aber dann Bau ein den kode für der CD und nicht DVD, WMA, MPEG, MP3, MP4 usw um den Chip noch Mehr zu Überlasten. Schau dir im Handel an. Die DVd Allesfresser geben in 3 - 6 Monate den Geist auf und ein Einfacher CD Player Hält 10 Jahre. Warum wohl?

Zitat :
Beispiele! Beweise!
Der Hauptteil der neuen Elektronik is Infortainment und Sicherheits Kram.
Welcher Hersteller führt denn Umweltschutz an?
Abgasrückführung (der derzeitige Trend zur Emissionsreduktion) hat mit Elektronik recht wenig am Hut (klar, die spielt überall rein).
(ok, man kann schon bißchen was tricksen, wenn man die Nockenwelle ersetzt, ggf auch am Verbrauch)
Infortainment und Sicherheits Kram sind nicht Umbedingt Notwendig. Wen man Auto Fäht kuckt man kein Fern. Das sind Alles Sinnlose Spielereien nur um den Kunde das Geld aus der Tasche zu Zihen und was Die Sicherheit Betrifft, wo ist diese? ABS, ASR und weis der Geier was noch? Wird Mitlerweile durch SICHERHEIT Verstanden das ein Auto den Fahrer Übernimmt weil der Fahrer zu Blöde ist zu Fahren? BMW Baut autos was Fast Selber einparken. Warum? Weil der Fahrer es nicht Bringt. Ist Schlicht einfach ZU BLÖDE Dazu und Derartige Beispiele kann Ich dir noch Geben.

Mit der Nockenwelle Trixerei bin Ich nicht Einverstanden. Ich gebe keine Fast 100.000 EURO aus um Nachträglich an der Nokenwelle zu Trixen. Das sind Einzelfälle wo ein Benützer das Macht und nicht die Regel der Großen Masse.

Zitat :
merkst was?
Grad der innere Aufbau von der ganzen Elektronik ändert sich schon (Folienstrukturen, MID).
Klar. Billige Miniaturisierung, Kostensparen usw. aber bei eine Überlastung ist es Vorbei. Lebensdauer.... Denke ich nicht Mahl Daran.
Zitat :
Ich dachte das wär der Sinn vom Schlüssel abziehen? Lass mich da aber gern belehren. Schliesslich hab ich bald Prüfung zu dem Thema und kann vielleicht mit Insider-Wissen glänzen
Wen Du bei 200 Sachen den Motor Abstellst, Schlüssel Abzihst sind ale Deine Schicky- Micky Elektronik Helfer futsch. Servo Inklusive ABER Der Stromm muss da Sein für Standlicht, Blinker, Warnblinklicht, Bremslicht)

Wen Ich z.B. Früher mit mein Alten Fahrte was den Gesammten mist nicht Hat, Irgendwo in den Bergen, Abfahrt etwa 40 - 50 km, Stellte Ich den Motor Komplett ab und Lies die Karre 50 km AUSROLLEN. Mach das mit ein Modernen und du sagst mir welcher Baum Deiner war.

Zitat :
Ich bin jetzt auch kein ausgesprochener BMW Fan (auch und vor allem wegen der Käuferschicht), aber so ne Aktion kann dir mit so ziemlich jedem Hersteller passieren. Klar würd ich denen danach auch aufs Dach steigen, aber amn soll mal primär froh sein, die Aktion überlebt zu haben.
Das Darf nicht Passieren. OK. Ich wurde es Verstehen bei eine..... DACIA LOGAN oder andere Billig DISCOUNT Karre aber nicht bei BMW wo man auf Sicherheit, Glanz und Glemmer Setzt.

BID = 400876

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Zitat :
, Stellte Ich den Motor Komplett ab und Lies die Karre 50 km AUSROLLEN. Mach das mit ein Modernen und du sagst mir welcher Baum Deiner war.

ich frag mich was das überhaupt soll. Es gibt Schubabschaltung.
Das Auto ausmachen ist grob fahrlässig!

Zitat :
Die DVd Allesfresser geben in 3 - 6 Monate den Geist auf und ein Einfacher CD Player Hält 10 Jahre. Warum wohl?

mein erster DVD Player, ein Cyberhome billig Ding hat ewig lang gehalten. Der Marken CD spieler meiner Eltern war nach 3 Jahren am Arsch!

Zitat :
Wen man Auto Fäht kuckt man kein Fern. Das sind Alles Sinnlose Spielereien nur um den Kunde das Geld aus der Tasche zu Zihen

Es zwingt dich ja niemand, die Zusatzausstattung zu kaufen oder?
Fernsehen während dem Fahren geht für den Fahrer eh nicht.

Zitat :
Wird Mitlerweile durch SICHERHEIT Verstanden das ein Auto den Fahrer Übernimmt weil der Fahrer zu Blöde ist zu Fahren?

Da muss ich dir allerdings recht geben. Viele die sowas kaufen geben das Denken dann aber ab.
Ich: fahr langsam, es is glatt
Bekannter: Ich hab ESP und alles
Ich: aber nur so lange der Reifen auch Grip hat. Richtiges Eis lacht dein ESP aus.
ich sags ja immer, die die sich sowas leisten können sind meist nicht fähig damit um zu gehen. Und ich kanns mir leider (noch) nicht leisten - und hätt so gern nen quaddro ;)

Zitat :
Weil der Fahrer es nicht Bringt. Ist Schlicht einfach ZU BLÖDE Dazu und Derartige Beispiele kann Ich dir noch Geben.

Danke, aber Beispiele seh ich jeden Tag zu Hauf. Je teurer die Karre desto unbfähiger ist meist der Fahrer, gerade was parken angeht!

Zitat :
Mit der Nockenwelle Trixerei bin Ich nicht Einverstanden. Ich gebe keine Fast 100.000 EURO aus um Nachträglich an der Nokenwelle zu Trixen. Das sind Einzelfälle wo ein Benützer das Macht und nicht die Regel der Großen Masse.

kein Mensch verlangt von dir 100.000 aus zu geben. Und ich denk auch nicht ans nachträgliche Umbauen oder so.
Nimm mal Valvetronik als Beispiel. Das ist in den Fahrzeugen drin und ist halt so.
hier ist das ganz nett erklärt:
http://www.kfztech.de/kfztechnik/motor/steuerung/valvetronic.htm
Du hast da ja ne Ausbildung, daher setz ich Grundkenntnisse voraus.
Die Karre kostet dann nicht gleich 100.000 Euro mehr und der Scheiss ist serienreif verfügbar.
Wo nimmst du die 100.00 Euro als Zahl her? Irgendwie mal schnell in die Luft geschossen oder was?

Ich geb zu, dass ich das Themengebit mit "Nockenwelle Trickserei" nicht präzise genug getroffen habe. Der Witz greift ja eher bei der Ventilansteuerung, an der NW selbst wird ja nix getricks.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 22 Jan 2007 10:38 ]

BID = 400895

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Die 100.000 EURO sind nicht aus der luft gegriffen sonder ein durchschnitlich Ereichter Preis für eine Oberklasse Karremit den gesammten drum und Drann. der preis Beginnt bei 30.000 EURO so in etwa.

Ja. Bei den Heutigen Autos ist das Motor Abstellen Grob fahrlässig. Da haste Recht.

Ich weis nicht wie alt du bist, aber z.B. Mein Sohn ist 23 und hat sein Lappen erst seit 8 Monate. Trotdem ist er ZU BLÖDE auto zu Fahren. Nun Macht er übungen mit PAPA um Parken zu Lernen, was ICH in meiner Zeit in der Fahrschule Geübt habe und auch in der Prüffung war. Das ist der POLLIGON Parkur. Das Bedeutet, FEHLERFREI Alle Erdenkliche Parkmöglichkeiten, wenden aus 3 züge, steigung Anfahrt, rückwährts fahren, slalom Fahrt in genau 6 MINUTEN.

Wen du das PERFECKT Kannst, brauchst du NIE MEHR IM LEBEN ein Auto mit Elektronik hilfe, egal welcher Art diese ist und du wirst NIE im Leben ein Kratzer auf dein Auto Haben im Stoßstangen Bereich.
Das Alles übst und Lernst du mit ein Auto OHNE SERVO.

Was Die Elektronik Schicky- Micky Betrifft, ein Auto OHNE DAS Bekommst du nicht.
Ich Gehe mit dir in welchen autohaus du möchtest, nach deine Freie Auswahl und Ich Verlange ein NEUWAGEN ohne ESP, ohne ASR, ohneABS, Ohne EIERHEIZUNG, Ohne Servolenkung, ohne Servo Bremse, keine Zentralverrigelung, keine Alarmanlage, kein navi, Keine Elektronische spritberechnung, phne autom. klima usw.

Ich wette mit dir das der Verkäufer dir sagt: HABEN WIR NICHT. mindestens 50% meiner liste ist ZWANGSVORHANDEN.

BID = 400902

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

Ich geh mit dir ein ein Hyundai Autohaus

und den ganzen Kram den du erwähnst hab ich in der Fahrschule gelernt. Aber nur Übung macht den Meister!

BID = 400905

Rahmenantenne

Schriftsteller

Zur Homepage von Rahmenantenne

Zitat :

Genau deshalb bin ich dort auch nicht registriert. Dazu kommt noch die Forenform und das Design, was mir nicht gefällt.

Ach so und ich hatte schon überlegt, wer aus dem WZ-Forum das wohl sein könnte....

Zitat :

Ich vermute bis Ende April bekommen wir hier noch 2-3 kältere Perioden zu spüren, eine davon vielleicht auch etwas länger anhaltend (> 10 Tage).

Oha... das mußt Du mal in der WZ schreiben! Da wird einem gleich der Hals umgedreht! So etwas wurde schon einige Male geschrieben, und prompt kam Kachelmann an und forderte, wenn diese Blödpostings immer gelöscht würden, würde das ein ausgezeichnetes Forum sein. Oder eine anderer schreibt, man hat keine Ahnung vom Kartenlesen und solle sich gefälligst ein anderes Hobby suchen.... Da kannst Du nur mit hand- und stichfesten Fakten und Beweisen ankommen, d. h. wenn alle Modellkarten das SO zeigen und das auch nicht mehr im Glaskugelbereich.

Ich vermute aber das gleiche, nach der über einen Monat andauernden Westlage mit unnormal vielen Regen, Sturm und Milde wird sich das irgendwann ausgleichen und in die andere Richtung umschlagen mit Kälte und Dauerfrost. Das Hoch auf dem Atlantik zur Blockade der Tiefs aus Westen liegt ja schon parat:

http://85.214.49.20/wz/pics/brack2.gif

Und später noch Tief aus Norden mit einer Isobarenführunng, welche die Luft direkt vom Nordpol zu uns leitet:

http://85.214.49.20/wz/pics/brack4.gif

Die meisten sagen hier übrigens auch, das es im Februar nochmal Winter wird - ist nur ne Vermutung. Trotzdem schreibe ich das nicht in die WZ, auf so einen Möchtegern-Profi-Kindergarten mit Beschimpfungen usw. habe ich überhaupt auch keine Lust.

BID = 400914

DonComi

Inventar

Also, ich hatte mich schon fast an die Wärme gewöhnt, da hat es mich heute morgen geschickt, wie A. kalt es war.
Um den Gefrierpunkt +-1.5°C würd ich sagen

(Fahrradfahrer ohne Handschuhe)

BID = 400927

EinarN

Aus Forum ausgetreten

Und ich hab mir ne grippe herein gezigen. Hab bereitz eine halbe packung paracetamol gefressen und hocke nun hier mit 38 fieber.
Der winter kann mir gestohlen bleiben. ich habe mich schon auf die 22 grad wärme wie in bukarest echt gefreut aber nun......... schitt

Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 17 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 18 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187076821   Heute : 30203    Gestern : 37500    Online : 404        1.12.2025    18:29
120 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 0.50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0640959739685