Ja, ich weiß, es ist peinlich
Aber der Mensch irrt halt, so lange er lebt
so, jetzt gebe ich noch meinen Senf zu:
organisieren und kopieren auf einem dvd-rekroder
Das Problem: Serien swie bill cosby oder chaos city haben freilich bei jeder aufnahme den gleichen nahmen.
wenn ich jetzt sachen auf cd-r kopeire habe ich deren titelnummer in ein notizbuch notiert,daß ich weiß ab wo wurde noch nicht gesichert.
um zu wissen wo ich zuletzt am kcuke war schrieb ich titelnumemr und spielzeit auf.
Problem: wenn ich etwas lsöche verschieben sich ja alle nummern, ich wüßte nichtmehr, was ist gescihert,was nicht.
so wurde zunächst beschlossen, nix zu löschen bis alles kopeirt ist,damit sich die nummern nicht verschieben.
aber irgendwann muß ja doch mal aufgeräumt werden.
die lösung:
- ich hatte alle titel bis nummer 52 gesichert auf cdr, außer 50 und 51.
also muß titel numemr 50,51, und 53 als "ab da ist nix gesichert" markiert werden
also bekamen per edit die titel 50,51 und 53 den vorsatz "TOCopy "
soweit so gut. nun habe ich aber die titel 115 und 112 schon gesichert.
aqlso bekamen diese den vorsatz "ISCOP "
titel52 wurde dann auch mti "ISCOP" markiert.
nun kann also unterhalt von titel 50 problemlos gelöscht werden, ohne,das die information,was gesichert ist, und was nciht, verloren geht.
momentan bin ich bei titel 14.
um mich beim löschen nciht zu vertun bekam dieser den Vorsatz "MARKER " alles unetrhalb diesem ttiel ist gekuckt und gescihert, also löschen, bis der "MARKER " am anfang ist :top:
aus platz und kostengründen gehts dann nächsten monat wohl mit spindelware weiter...
btw: was nciht gesichert, nur gesehen werden soll kriegt von vornherein "ISCOP "
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Jan 2007 19:35 ]
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 23 Jan 2007 19:40 ]