| Autor |
|
18.01.2007 schwerer Orkan über ganz Deutschland! / Und Autothread |
|
|
|
|
BID = 400166
Mr.Ed Moderator

|
|
Mein Vater hatte angerufen. Die kommen im Moment nur sofern eine akute Gefahr bzw. Verkehrsbehinderung (Hauptverkehrsstr.) vorliegt, ist zuviel los.
Ich habe den Baum mit der Kettensäge in 3 Teile geteilt und erstmal bei uns und den Nachbarn in den Vorgarten gelegt. So stört er niemanden und stellt keine Gefahr mehr dar. Der lag vorher quer über den Bürgersteig und hat die Nachbareinfahrt blockiert.
Das die für Bäume im Garten nicht kommen ist klar, die dürfen ja den Firmen keine Konkurenz machen.
Obwohl ich auch von Bäumen weiß die, natürlich nur zu Übungszwecken, von der Jugendfeuerwehr oder dem THW gefällt wurden.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen. |
|
BID = 400177
bastelheini Schriftsteller

|
|
so bin grad auch wieder rein.....einsatz nummer 3....ja es muss schon eine gefährdung der öffentlichkeit vorliegen..........und der baum im garten könnt dann zudem noch teuer werden......nachts alle rauszuhauen....
nuja jetzt geh ich wieder mal ins bett....
|
BID = 400193
Conny01 Fach-Frau

|
Endlich, der Sturm ist vorbei.. Trotzdem haben auch wir einige Schäden zu beklagen, hauptsächlich bei den Pferden..Das Dach des Stalles ist teilweise weggeflogen, Trinkbottiche nicht mehr zu finden, Den Zaun müssen wir gleich nochmal nachschauen.. Es wartet viel Arbeit auf uns, heute..Auch der Strom war gestern ca. für eine Stunde weg.
Bei uns im Garten ist der Zaun weggeflogen- die ganzen Ausmaße werden wir wohl sehen, wenns richtig hell ist.
Als ich meine Tochter zur Schule brachte, heute morgen, mußten wir durch ein Waldgebiet. Das, was ich im dunkeln sehen konnte, war schon mehr als erschreckend: Alle paar Meter ein umgekippter Baum..Unglaublich.
Aner im Gegensatz zu den Toten, die durch den Orkan sterben mußten, leben wir noch. Darüber sollten wir froh sein..
Hut ab, vor den Feuerwehrmännern und Helfern!!!
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Conny01 am 19 Jan 2007 8:13 ]
|
BID = 400198
Beckenrandschwimmer Schreibmaschine

|
In Mannheim hatten wir Glück! Ich hab von dem Sturm und den Folgen kaum was mit bekommen.
Dann wünsch ich der lieben Conny viel Kraft und auch etwas Glück, dass es nicht so schlimm ist, wie es aussieht
|
BID = 400207
tsaphiel Inventar

|
ich kann mich enom an Naturphänomenen erfreuen.
Man wird seiner eigenen Kleinheit enorm bewusst und erfährt, wer der Boss in der Welt ist.
Konnte es nicht lassen und bin dann doch mal raus. Wind durch die Haare wehen lassen und hören wie die Bäume und Büsche um mich knarren.
Ein herrliches Gefühl.
Bei uns gings aber. Ich konnte zwischenzeitlich zwar deutlich SEHEN wie sich mein Fenster nach innen wölbt, aber sogar mein Hut ist bei meinem "Ausflug" (War nur aufm Hof draußen) auf meinem Kopf geblieben und wurde nicht runter geweht.
Das mit den Menschenleben: Bei uns in der Gegend ist angeblich einer ums Leben gekommen, weil er während des Sturms aufs Dach ist, um seine Sat-Schüssel wieder auszurichten.
Sorry aber da heb ich mir mein Mitleid lieber auf.
Mein Piepser ging nicht und so konnte ich immerhin "In Ruhe" bis 01:30 für meine Klausuren lernen.
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
Conny01 hat am 19 Jan 2007 08:12 geschrieben :
|
Endlich, der Sturm ist vorbei.. Trotzdem haben auch wir einige Schäden zu beklagen, hauptsächlich bei den Pferden..Das Dach des Stalles ist teilweise weggeflogen, Trinkbottiche nicht mehr zu finden, Den Zaun müssen wir gleich nochmal nachschauen.. Es wartet viel Arbeit auf uns, heute..Auch der Strom war gestern ca. für eine Stunde weg.
Bei uns im Garten ist der Zaun weggeflogen- die ganzen Ausmaße werden wir wohl sehen, wenns richtig hell ist. |
Bedingt von den Klimaänderungen und mit dem Gedanke das man in Zukunft öfter mit solche ereignissen zu Rechnen hat, Währe es Empfehlenswert Vernünftige Baumaterialien zu Bentzen und sich nicht vom GEITZ IST GEIL VIRUS Infektieren zu Lassen.
Es Kann sein das man deswegen auch den Löffel ab gibt wen Mahl der Gesammte Schrott über der Nase Bekommt.
Laut Nachrichten die Meisten Schäden fanden bei NEUBAUTEN Stat und bei Sanierte Altbauten mit Neue BILLIG MATERIALIEN. ein Beispiel, das Kleine 18 Monatige Mädhien was von der BILLIG TERRASSEN TÜR Erschlagen wurde was von eine LECHERLICHE WINDBÖE aus der Ankerung Herausgefetzt wurde.
Warum Wohl?
Weil ALLES Billiger GEITZ IST GEIL - SAU,SAU BILLIG'er Schrott ist.
|
BID = 400234
psiefke Schreibmaschine
|
Hast du dafür irgendwelche beweise? Oder ist das nur eine theorie die du dir mal eben schnell ausgedacht hast?
|
BID = 400241
tsaphiel Inventar

|
oh Mann EinarN.
Du nicht auch noch. Ich hab so an dich geglaubt!
Ich frag mich langsam wer schlimmer ist. Die die Geiz ist geil propagieren oder die, die dermaßen dagegen wettern, als ob es das letzte Problem der Menscheit wäre.
Da find ich schlimmer, dass es nach 12 kein Bier mehr an der Tanke gibt. Weil das betrifft mich persönlich. Wenn irgend ein Depp irgend einen Schrott kauft geht mir das am Ar*** vorbei.
Obwohl: Gestern war ich schon froh, dass unser Haus anständig gemauert wurde.
Aber auch damals war Geilz schon geil, aber n der Form, dass Nachbarn einander geholfen haben. Wenn ein Haus stand wurde am nächsten weitergemauert.
Schade, dass die Zeiten, wo jemand was für nen Kasten Bier einfach macht abnehmen. Wie froh bin ich doch, noch anständige Kumpels zu haben.
Zum Klimawandel:
"Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer".
Und nur weil jetzt mal ein Dezember und Januar nicht wirklich eisekalt sind schmelzen sofort alle Polkappen weg und die Klimakatastrophe ist eingetreten.
Es heists ja immer "der wärmste 17 Januar seit 19xx". Fällt da was auf?
Richtig! Es war schonmal so warm. Nur hat da halt keiner wirkliche Erinnerungen dran.
Und wenn ich dran denke, dass es zwischenzeitlich so scheisse kalt war (hab 2003 im Januar THW Ausbildung gemacht, im Freien. Da war's definitv kalt!) mach ich mir mal keine Sorgen.
Ich war nicht einmal erkältet die letzte Zeit und sehe demnach alles positiv.
Strassen sind nicht glatt etc...
So ein Sturm ab und zu muss halt mal sein. Die Natur muss halt mal zeigen wer hier die (Wind)Hosen an hat.
Lightyear Inventar

|
Tsaphiel:
Deinem letzten Beitrag kann ich nur vollumfänglich zustimmen, BRAVO!
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!
|
BID = 400247
psiefke Schreibmaschine
|
|
BID = 400261
ProximaX Schreibmaschine

|
Kyrill beschert uns die ersten Tornadoverdachtsfälle im Jahr 2007:
http://www.tornadoliste.de/
Thomas Sävert ist am ermitteln und heute Abend im ARD Brennpunkt zu sehen.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 400264
Mr.Ed Moderator

|
In der Firma gab es auch diverse Schäden. Umgewehte Zäune, abgerissene und verdrehte Antennen, umgestürzte Gerüste, abgerissene Verkleidungen usw.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 400270
ProximaX Schreibmaschine

|
Falls jemand von euch grosse Waldgebiete mit geworfenen oder abgedrehten Bäumen entdeckt, bitte Fotos machen wenn es geht und mich auf jeden Fall per PN kontaktieren.
Danke.
http://www.jf-bensheim.de
|
BID = 400287
ALF2000 Schriftsteller

|
also was ich hier berichten kann aus dem brandenburgischem ort ne stunde hinter spandau/staaken ... hier hats inner freileitung schöne blitze gegeben als diese sich beruehrten, udn derzeit iss zeitgleich immer kur zdas licht ausgegangen waehrend das dort funelte ... das licht ging dann auch nach nre weile aus gestern bis heute frueh zappenduster *g --
udn was ich gefunden habe der das bis aufs leuchtmittel ungeschadet ueberlebte war ne HQL lampe 250W ^^ vonner VEB leuchtenbau leipzig *G*
also laternen mastansatzleuchte, die hat sich dann zu mir nachhause verlaufen *g
ansonsten verlief das hier recht glimpflich, heisst, stuehle weggeweht im garten und so aeste kamen auch mal von den baeumen aber umgeknickt iss hir nix ...
so gruessts das alf
|
BID = 400320
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
Zitat :
psiefke hat am 19 Jan 2007 14:43 geschrieben :
|
Hast du dafür irgendwelche beweise? Oder ist das nur eine theorie die du dir mal eben schnell ausgedacht hast?
|
Biste unter den ANWÄLTEN Gegangen oder bist du BEWEISE Besesen?
Wen Man für jede Diskussion in jeden forum Handfeste Beweise liefern Müste, würden Diese Forums Überhaupt nicht Mehr Existieren.
Anscheint haste nicht richtig Gelesen was Ich Geschrieben habe oder Kuckst du Überhaupt kein Fern.
Die Aussagen in den RTL Nachrichten und ein 18 Monatiges TOTES KIND erschlagen durch eine RAMSCH TERRASSEN TÜR sind dir nicht BEWEIS GENUG?
|