16 A CEE STECKDOSE MIT AUS-SCHALTER IP44 ?!

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 09 9 2024  07:40:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!


Autor
16 A CEE STECKDOSE MIT AUS-SCHALTER IP44 ?!
Suche nach: cee (2241) steckdose (11025) schalter (25705)

    







BID = 399041

andreasm

Schriftsteller

Beiträge: 507
Wohnort: Sankt Ingbert
Zur Homepage von andreasm
 

  


Hallo,

das habe ich gerade beim stöbern entdeckt und vorher noch nicht gesehen.

Meine Frage ist nur: Ist das zuässig?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll.....98699

_________________
http://www.energie-bewusstsein.de

BID = 399044

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Warum sollte das nicht zulässig sein?
Was könnte deiner Meinung nach dagegen sprechen?

BID = 399062

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

kann auch nix sehen warum es nicht zulässig sein sollte... wenn auch das dargestellte model marke eingebau sein könnte... gibt es aber auch von herstellern fertig zu kaufen

_________________

BID = 399081

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Wenn der Schalter ordningsmäßig montiert ist, was solle dagegen sprechen!

http://www.pcelectric.at/product.aspx?cat=1&id=45

Shark1

BID = 399181

Primus von Quack

Unser Primus :)
nehmt ihn nicht so ernst




Beiträge: 7368


Zitat :
shark1 hat am 14 Jan 2007 15:36 geschrieben :

...., was solle dagegen sprechen!


...der Preis

_________________
...geguckt wird mit den Augen, nicht mit den Fingern!

BID = 399195

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Ein Kraus-naimerschalter in eine herkömmliche CEE Steckdose "gepfercht" . Wird interessant beim anschliessen weil man ja etwas Überlänge auf den Drähten lassen muss um sie am Schalter anzuklemmen . Und dann den Deckel mit dem Schalter und der Überlänge an Drähten (meistens ja 2,5² eindrähtig) zuzumachen könnte interessant werden .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am 14 Jan 2007 21:21 ]

BID = 399341

Baer40

Neu hier



Beiträge: 48

Hi,
wenn es ein Eigenbau ist stimmt wohl die angegebene Schutzart IP44 nicht mehr ganz....

Gruß
Christian

BID = 399428

Wienstrom

Stammposter


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 446
Wohnort: Wien

Der Krausnaimerschalter hat in der Variante doch IP44 . Und die Steckdose hat meines Wissens auch nicht mehr Schutzart als IP44 also sollte das doch kein Problem sein , trotz Eigenbau . Bin mir nicht mal sicher aber vielleicht weiss jemand mehr : Hat dieser Schalter mit unterlegter Gummidichtung nicht sogar Schutzart IP54 also mehr als die Steckdose ???

BID = 399432

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Die angegebene verfügbare Stückzahl von 500 (sic!) spricht außerdem klar gegen Eigenbau...

BID = 399455

shark1

Inventar



Beiträge: 4878
Wohnort: DACH

Vor allem, da diese Steckd. von PCE so hergestellt wird, sihe link!

Shark1

_________________
Meine Meinung muss nicht einschlägigen Normen (ÖVE, VDE, CENELEC,... ) entsprechen!! Ich schließe jede Haftung für Schäden aller Art aus!!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 2 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181982888   Heute : 625    Gestern : 5899    Online : 142        9.9.2024    7:40
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.392993927002