Lötgerät Ersa Analog 60

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 20 12 2025  14:34:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      

Autor
Lötgerät Ersa Analog 60

BID = 397431

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Habe Kontakt2 abgeklemmt, hat aber auf den Fehler keine Auswirkung. Was aber komisch ist ich kann sie zum test längere Zeit anlassen,(auch wenn Kontakt 2 angeklemmt ist) passiert nicht. Dann schalte ich sie aus und ein paar Stunden später wieder ein und nach 1sek. hat die Sicherung ausgelöst. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, ist dass sie manchmal kurz ein komisches Geräusch macht, was sich wie ein Trafobrummen anhört. Aber immer nur für etwa 5sek. dies ist aber nicht der Zeitpunkt wo die Sicherung auslöst.

BID = 397519

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich werde das Lötgerät Morgen mal mit in die Schule holen und an der VDE Prüftaffel mal die VDE 0701 Messung machen. Vielleicht finde ich dann den Fehler, kann mir aber schlecht vorstellen dass die Isolation bis zum Trafo beschädigt ist. Rein optisch ist an der Isolierung kein Schaden zu erkennen und dann hätte eigentlich auch der Sicherungsautomat des Stromkreises auslösen müssen. Wenn ich den Fehler nicht finde muss ich mir wohl ein neues kaufen.

BID = 397806

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Habe heute mal die Prüfung nach VDE 0701 am der Lötstation gemacht, die Werte waren in Ordnung.

BID = 400926

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Danke für die Antworten!

So habe jetzt ein neues Heizelement eingebaut. Der Fehler ist zeit dem nicht mehr aufgetreten.

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187842586   Heute : 11995    Gestern : 15830    Online : 325        20.12.2025    14:34
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.024178981781