| Autor |
|
|
|
BID = 397431
Marc-Andre Aus Forum ausgetreten
|
|
Habe Kontakt2 abgeklemmt, hat aber auf den Fehler keine Auswirkung. Was aber komisch ist ich kann sie zum test längere Zeit anlassen,(auch wenn Kontakt 2 angeklemmt ist) passiert nicht. Dann schalte ich sie aus und ein paar Stunden später wieder ein und nach 1sek. hat die Sicherung ausgelöst. Was mir jetzt auch aufgefallen ist, ist dass sie manchmal kurz ein komisches Geräusch macht, was sich wie ein Trafobrummen anhört. Aber immer nur für etwa 5sek. dies ist aber nicht der Zeitpunkt wo die Sicherung auslöst.
|
|
Ich werde das Lötgerät Morgen mal mit in die Schule holen und an der VDE Prüftaffel mal die VDE 0701 Messung machen. Vielleicht finde ich dann den Fehler, kann mir aber schlecht vorstellen dass die Isolation bis zum Trafo beschädigt ist. Rein optisch ist an der Isolierung kein Schaden zu erkennen und dann hätte eigentlich auch der Sicherungsautomat des Stromkreises auslösen müssen. Wenn ich den Fehler nicht finde muss ich mir wohl ein neues kaufen.
|
Habe heute mal die Prüfung nach VDE 0701 am der Lötstation gemacht, die Werte waren in Ordnung.
|
Danke für die Antworten!
So habe jetzt ein neues Heizelement eingebaut. Der Fehler ist zeit dem nicht mehr aufgetreten.