Kalibrierung des Mini-Funktionsgenerator vom ELV

Im Unterforum Projekte im Selbstbau - Beschreibung: Selbstbau von Elektronik und Elektro

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 12 7 2026  22:47:48      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Projekte im Selbstbau        Projekte im Selbstbau : Selbstbau von Elektronik und Elektro

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )      

Autor
Kalibrierung des Mini-Funktionsgenerator vom ELV
Suche nach: funktionsgenerator (273)

BID = 397656

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Bin gerade an Probieren die = Linie hat sich nach unten verschoben ich habe es jetzt wieder auf die Mitte gestellt.

BID = 397659

Lötfix

Schreibmaschine

Spannungswahlschalter richtung 5mV drehen.
Zeitbasis verändern bis Rechtecksignal sichtbar.

BID = 397660

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ich verstehe das nicht habe 5mV/cm eingestellt. Den calibrator auf 1 kHz und den Tastkopf mit den Calibrator verbunden aber kein Rechtecksignal bekommen.

BID = 397665

Lötfix

Schreibmaschine

Noch immer GD gedrückt?

BID = 397667

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

@ Lötfix
Vielen Danke für deine Hilfe!

Ja es war die ganze Zeit GD gedrückt. Jetzt wo ich es rausgemacht habe kamm das Abgleichsignal.

Und das Hameg wo wir in der Ausbildung habe gefällt mir doch besser ist übersichtlicher.

BID = 397668

Lötfix

Schreibmaschine

Mach dich mal mit dem Gerät vertraut bevor es mit dem Frequenzgenerator weiter geht, damit die Messungen auch wirklich richtig durchgeführt werden.

mfg lötfix

BID = 397671

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Ja habe das Gerät noch nicht so lange, in der Schule habe wir ein Vorgängermodell mit den Gewähre ich ohne Probleme, aber da habe ich die ganze Zeit gemeint der GD sei drausen, war er aber nicht. In der Schule ist es ein Schiebeschalter da ist es leicht zu sehen.

Und vielen Danke noch mal, habe schon gemeint das Oszi sei jetzt auch noch defekt, aber im gegensatz zu den anderen Gerät währe da noch Garantie drauf.

BID = 399403

Marc-Andre

Aus Forum ausgetreten

Habe der Mini-Funktionsgenerator jetzt soweit fertig, muss nur noch die Potis kürzen. Die Kalibrierung habe ich jetzt auch fertig.
Danke noch an alle für die Hilfe!

@ Lötfix

Zitat :
Mach dich mal mit dem Gerät vertraut

Habe mich am Wochenende mal noch mit den Oszi beschäftigt. Nur auf die Idee mit GND währe ich damals nicht gekommen. Normal drücke ich die Taste für die Y-Posision abzugleichen, während der Tastkopf mit den Messobjekt verbunden ist. Deshalb habe ich damals Gedacht sie währe trausen, da ich zuvor die Y-Position nicht abgeglichen habe und ich sie normal nach der Messung nie drücke.
Noch vielen Dank für deine Geduld, wo du bei den Problem mit mir hattest!

Und auch noch mal vielen Danke an alle wo geschrieben haben!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Marc-Andre am 15 Jan 2007 19:36 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 7 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 192374815   Heute : 4695    Gestern : 4345    Online : 688        12.7.2026    22:47
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0298738479614