| Autor |
Netzteil mit LM317+ Spannungsanzeige- geht das so? Suche nach: netzteil (26454) |
|
|
|
|
BID = 396247
Ltof Inventar

|
|
Da verwechselst Du etwas. Meßbereich bis 999V ist nicht gleichbedeutend mit 3 Ziffern.
BID = 396264
Sascha G Schriftsteller

|
|
Ich hab das Panel hier vor mir auf dem Tisch liegen das hat nur 3 Stellen und die Polaritätsanzeige wie kann das dann ne 4 stellige Zahl anzeigen .
Ltof Inventar

|
Wenn es 3,5-stellig ist, kann es "1999" Anzeigen. Wenn nicht, ist es nicht 3,5-stellig und es wird unter falschen Angaben verkauft. Die halbe Stelle steht für die "1" und nicht für das Vorzeichen.
BID = 396284
PhyMaLehrer Schriftsteller

|
Auch eine 3 1/2-stellige Anzeige zeigt - ohne Eingangsspannung - erst einmal nur 000 an (drei Ziffern). Wenn aber die Eingangsspannung (je nach dem mit den Widerständen eingestelltem Bereich) den Wert 999 überschreitet, erscheint als nächstes doch 1000 usw.
Auch die möglichen Meßbereiche im Datenblatt von 200 mV (genauer: 199,9 mV), 2 V usw. deuten auf 3 1/2 Stellen hin. Ist, wenn man das Modul etwas schräg ins Licht hält, nicht noch ein Segment für eine 1 zwischen dem Vorzeichen und den drei restlichen Ziffern zu erahnen?
|
BID = 396290
Sascha G Schriftsteller

|
aso an der halben Stelle kann der aber nur eine eins Anzeigen oder?
Morgoth Schreibmaschine

|
Genau
nightmare Gesprächig

|
was heißt das nue genau für mich?
ich hba mir jetzt mal nen 1ohm und nen 0,1ohm widerstand bei reichelt bestellt, bzw mitbestellen lassen von nem kumpel
die displays habe ich noch nicht bestellt
|
BID = 396651
Ltof Inventar

|
Das Panelmeter hat bei 199,9 mV "Vollausschlag". Mit einem 0,1 Ohm Shunt-Widerstand entspricht das dann 1,999 A mit 1 mA Auflösung. Bei 1 Ohm entspricht das 199,9 mA mit 0,1 mA Auflösung.
Das sind nur theoretische Werte. Mit einer Ungenauigkeit in der Größenordnung von bis zu 20% (je nach Qualität des Widerstandes) wirst Du rechnen müssen.
Gruß,
Ltof