Suche Schaltung oder Modul

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  06:16:07      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Suche Schaltung oder Modul
Suche nach: schaltung (31664)

Problem gelöst    

BID = 393683

tronic73

Gelegenheitsposter

Hallo Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Modul oder Gerät, weiss allerdings nicht genau, nach welchen Stichworten ich bei Freund Google suchen soll.

Also,

ich möchte gerne mit mit dem Relais-Ausgang einer Telefonanlage einen Ela-Verstärker-Eingang ein- und ausschalten. Allerdings hat dieser Verstärker nur einen Eingang für einen Taster, der beim ersten Betätigen den Kreis einschaltet, bei erneutem Betätigen diesen wieder ausschaltet. Die Telefonanlage schaltet allerdings das Relais ein, bei Ende der Durchsage wieder aus.

Ich benötige also etwas, das mir bei Anlegen einer Spannung einen Impuls am Ausgang von etwa 1/2 Sekunde gibt und danach bei Abfallen der Spannung wieder einen ...

Ich hoffe ich habe das verständlich erklärt

Meine ursprüngliche Idee war, das Ganze mit einem Microcontroller zu realisieren, aber vielleicht gibts ja eine einfachere Möglichkeit (von Eltako oder so ...)

Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Josh

BID = 393690

Lötfix

Schreibmaschine

Hallo!

Flankenauswertung ist das gesuchte:

Eine Schaltung für die steigende Flanke, eine für die fallende Flanke aufbauen.

Hab gerade keine Schaltung parat.

mfg lötfix

BID = 393715

123abc

Schreibmaschine

BID = 393737

schweizer

Stammposter

Oder aber auch

www.comat.ch

Dort Relais suchen mit Funktion "Ein-und Ausschaltwischend"

Mfg

Herr über 6x CAT 3516B HD
1x Sulzer BAF 22

BID = 394034

tronic73

Gelegenheitsposter

Super, vielen Dank!
.... zeigt doch wieder, wie schnell einem hier geholfen wird ...

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182421543   Heute : 582    Gestern : 5459    Online : 265        29.11.2024    6:16
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0441460609436