Das hat nicht direkt was mit meinem aktuellen Probelm zu tun. folgendes ist mein Anliegen:
- Kann ich zum Testen einer Endstufe diese an einem PC Netzteil betreiben?
- Kann ich auf den Remote grad auch die Versorgungsspannung legen. (Auch im Einsatz sind es ja +12V, allerdings denk ich mal extrem strombegrenzt durch das Radio).
Quasi Rem und +Ub gebrückt. das ganze durch ein Netzteil realisiert.
Will ja nicht Baller-Mäßig hören, sondern nur "drin im Warmen" meine Stufe ggf. reparierem, da wär ganz schick die nicht nach jedem Inkrement wieder einbauen zu müssen.
DANKE!!!
Gesprächig
Den Remote sollte man schon an 12V legen können, wenn er durch das Radio strombegrenzt wäre, würde die Spannung ja zusammenbrechen, wenn die Last zu groß wird.
Bisher haben das noch alle Endstufen bei mir überlebt
BID = 394099
Lötfix
Schreibmaschine
Ich würde noch eine KFZ-Glühlampe ca. 50W zwischen Netzteil und Verstärker schalten bzw. die Vorhandene Sicherung durch die Lampe ersetzen, dann sieht man wenn ein grober Fehler vorliegt und der Strom wird begrenzt.
mfg lötfix
Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!