Autor |
Honda trifft mit 250 km/h auf Golf |
|
|
|
|
BID = 391185
Gilb Urgestein
|
|
So sieht es aus, wenn eine Honda mit 250 Sachen einen Golf seitlich erwischt. (siehe anliegende PowerPointPräentation)
Die Überreste des Motorradlenkers wurden drinnen gefunden.
Der Golf hat sich überschlagen und ist etwa 10 m weiter gelandet.
Alle zwei Insassen im Golf waren ebenfalls tot.
Der Motorradlenker hatte einen frischen Führerschein.
Nachdem die Leichenteile sowie alle Blutspuren beseitigt waren, wurde das alles auf dem Motorradsalon in Stockholm ausgestellt. |
|
BID = 391207
tsaphiel Inventar
|
|
vielleicht etwas unangemessen, aber wie hat man im Krieg als gesagt
"Die die dich trifft hörst du nicht mehr"
Allerdings glaub ich die ham ziemlich gelitten vorm Ableben.
Ich finds makaber sowas auszustellen.
DonComi Inventar
|
Ich finds pervers, sowas auszustellen..
|
Seid mir nicht bös, aber ich finds netamal so verkehrt sowas aufzustellen. Vielleicht kommen manche rücksichtslosen Fahrer so mal etwas zum Nachdenken.
Ich werd übrigens auch 2007 mein Motorradführerschein machen.
Ltof Inventar
|
Zitat :
Stifmaster hat am 7 Dez 2006 17:46 geschrieben :
|
Seid mir nicht bös, aber ich finds netamal so verkehrt sowas aufzustellen...
|
Sehe ich auch so. Aber ob's was nützt?
Ein Bengel im Bekanntenkreis hat sich auf seiner ersten Fahrt mit dem frischen Führerschein so ähnlich zerlegt. Das ist schon viele Jahre her. Da durfte man noch mit dem neuen Führerschein jede beliebig große Maschine fahren. Er hat zum Glück keinen mit in den Tod gerissen, jedoch erheblichen Sachschaden hinterlassen. Mehrere geparkte PKW geschrottet und das Mopped war geliehen.
Ich glaube nicht wirklich, dass dieser Anblick etwas an seiner eigenen Selbstüberschätzung geändert hätte...
Gruß,
Ltof
BID = 391258
Gonzo2k1 Aus Forum ausgetreten
|
ich bin da bissel geteilter meinung. auf der einen seite unangemessen auf der anderen ist es ein sehr heftiges aber vielleicht wirkungsvolles abschreckungs "symbol"
solche bilder sollte man auch in der motorradfahrschule zeigen.... nix gegen motorradfahrer.
es sind nur wenige die so rasen aber die, die normal fahren sind leider allzu oft tötlich in unfälle verwickelt weil sie z.b. im toten winkel fahren. hab dieses jahr den lkw+hänger schein gemacht und hab sehr oft den motorradfahrer nicht im spiegel gesehen. kein angst es gab keine unfälle oder gar tote
|
zur Abschreckung hätt ich zumindets für die Photos das Blut dran gelassen!
(auch ich werd Motorad machen, so wie ich mit Studium fertig bin und genug Kohle hab)
erklärt mir aber bitte mal, wie das Möf da rein kommen konnte. Selbst ich in meiner ach so sch**** Reiskarre hab ja Quertstreben in der Tür (2 Stück, ein mal rund, ein mal eckig). Sind die ohne Tür gefahren oder war die offen, oder hat VW sowas ned nötig? Oder ham das nur Reiskarren, diesen "Honda Sperrriegel"???
außerdem ist der Airbag scheße kalibriert, wenn der bei nem Seitencrash aufgeht...
hab da neulich bißchen was gelernt drüber
[ Diese Nachricht wurde geändert von: tsaphiel am 7 Dez 2006 23:39 ]
|
BID = 391339
Gilb Urgestein
|
Die Querstreben in den Türen, oder überhaupt die Karosserie, hält evtl. einem Aufprall mit 4 km/h noch unbeschadet stand.
Wenn man mit nur etwa 40 km/h gegen eine Betonwand fährt, ist das wohl so, als ob du aus der 6.Etage aus dem Fenster springst und auf den Boden knallst.
Die Physiker hier im Forum können sicher berechnen, was analog bei 250 km/h Aufprallgeschwindigkeit passiert.
|
BID = 391342
DonComi Inventar
|
Viel bleibt da zumindest nicht mehr ürbig...
|
dass es die Tür böse verdallert ist mir auch klar, aber mcih würd mal interessieren, wie die Maschine da "DURCH" ist. Irgendwo muss die Tür ja hin.
DonComi Inventar
|
Joa, die ist dann wohl noch vor der Maschine, nur etwas kompakter als vorher... dort, wo die Tür nach dem Aufprall ist, waren ja rel. weiche Menschen (tut mir leid, das klingt einfach übel) und viel Luftraum. Da passt noch ne Tür rein...
|
Die für diese "Umformung" aufgebrachte kinetische Energie ist:
Geschwindigkeit: 69.4m/s
Masse (Fahrer+Motorrad): 220kg
Mit dieser Energie lässt sich durchaus etwas Metall verformen. Die Seitenstreben halten das nicht aus.
|
BID = 391363
Gilb Urgestein
|
Danke, Cholertinu,
das ist wohl noch mehr, als wenn man rund 500 Tonnen Gewicht aus einem Meter Höhe auf einen Quadratmeter aufschlagen lässt?!
|
BID = 391368
Ltof Inventar
|
~50 Tonnen...
Dass bei diesem Impuls jeder Airbag (auch der "falsche") auslöst, finde ich nicht weiter verwunderlich. Irgendwann ist jede Kalibrierung überfordert.
Die Tür könnte das rote Gewurschtel hinter dem Fahrersitz sein.
Wie dem auch sei - der PKW wurde zerschnitten. Nach der Bergung und Reinigung wurde das Puzzle wohl wieder halbwegs zusammengesetzt. Auf "Originalität" wurde vielleicht nicht in jedem Detail geachtet. Insofern ist die Diskussion etwas am Thema vorbei.
Für beeindruckender als Blut halte ich die Konfrontation mit Überlebenden solcher oder ähnlicher Unfälle...
BID = 391373
Gilb Urgestein
|
"Impuls" klingt so harmlos.
Schaut Euch bitte mal Bild 2 (Folie 3 der PPS) genauer an, wie der Golf am Holm hinter der Fahrertür (neben der Rücksitzbank) aufgeplatzt ist.
Und überhaupt: Wie das Dach, durch die Deformation der A-, B- und C-Säulen, herunter gezogen wurde.
Viel schlimmer hätte es wohl auch nicht ausgesehen, wenn ein Panzer über den Golf gerollt wäre.
Was müssen Rettungskräfte doch abgebrüht sein.
Denn das Blut war sicher nicht das Schlimmste dort. Die Menschen waren wohl zerfetzt und zerquetscht und deren Teile im großen Radius verstreut.
|