Autor |
Mein neues Forum sit fertig |
|
|
|
|
BID = 391040
djtechno Inventar
|
|
http://www.djtechno.de/
Nachdem ich bereits unter www.te1box.de (bis Herbst 2007 wegen Technischen Problemen down) ein CB-Funk_Forum hatte,daß aber nivht lief, erkannte ich, daß es swchwer ist, ein neues Board nimk netz zum laufen zu bekommen. Grund: Es gitb schon x baords zu x themen, und man mß, wenn man ein baord hat, das RICHTIGE thema haben,daß leute anloggt und zumd iskutieren anregt, und einen suerstamm aufbauen. Erst,wenns intressannte diskussionen gibt, kommen weitre User hinzu. Ohne User aber keine intressannten diskussionen. Ein teufleskreis. Das eigene Board geht in den milliarden an boards und blogs gnadenlos unter
Verdammt zur Bedeuungslosigkeit...
AUßER man trifft den nerv der zeit und jhat DAS thema, das die user intressiert, und wo sie anderswo nicht ode rnicht in vollem Umfang diskutieren können/dürfen..
Aber wie findet man DIE themen, die suer anloggen?
Betrachten wir uns mal viele typische boards...
Na, welche Untersektion läuft denn da am besten? wo werden die intressanntesten Diskussionen geführt? Wo ist der "soziale" hauptbestandtel des boards? wo lernen sich die suer kennen, tauschen sich über ihre probleme aus?
Ja, richtig! im OFF-TOPIC. Nirgends werden mehr posts geschrieben, mehr meinugnn ausgetauscht,und und und...
Also, warum ncith ein boad machen,daß KEIN festes thema hat, sodnern KOMPLETT ein off-topic ist? Das sorg automatisch für intressannte diskussionen, es bildet sich eine suercommunity heraus.
Aber halt - da täts doch auch ein blog?
ja richtig, ZUNÄCHST schon, aber dieses board hat ein neues konzept: es ist ein DYNAMISCHES board.
soll heißen: WENN sich hier schwerpunkte in den diskussionen herauskristallisieren (z.b. viele singles flirten wollen, oder leute ihre windows-probleme diskutoieren wollen o.ä.) dann werde ich GENAU für EBEN DIESE schwerpunkte unterforen erschaffen, wo diskutiert werden kann.
umgekehrt Tut sich in einem unterforum nicht wirklich viel, ist es überflüssig und stört nur die übersicht -----> weg damit, bestehende threads kommen in den "off-topic"-pool zurüüc<k. so bildet sich das board quasi ums eine suer herum, mit den themenebreichen, die SIE intressieren. Es wird also ZUERST de rsuerstamm aufgebaut, und DANN die Themensparten egschafffen, die die user interessieren
Momentan hat es zwei bereiche. der bereich "off-topic" (dieser), wo man sich registreiren muß. um spam-bots zu verhidnern wird nru vom admin (also mir) feigeschaltet.
da dieses forum GLEICHZEITIG eine art "dynamische homepage" ist, gibt es auch die sparte "Gästebuch" wo sich eder besucher OHNE REGISTRIERUNG und auch anonym hinterlassen kann
dies hat den anchteil, daß dort sicher auch viel spambots posten werden - aber da muß ich durch - pflegen udn aufräumen ist angesagt, ein "konventionelles" gästebuch ist vom spam genauso geplagt ...
und müßte man sich egistrieren,wäre es kei gäsebuch mehr, denn die meisten nutzer wolen kaum mitglied eines baods werden, "nur" um sich einmalig als besucher einzutragen...
da dieses bad auch gleichzeitig eine homepage ist (die te1bxo.de hat eine hauptnavigation,wo man zumboard oder downlaodbereich kam, dies war vielen suern zu umständlich, drum steht nund as board direkt im mittelpunkt und "klassische" homepageinhalte werden als "wichtig" gekennzeichnete threads einfach im board selebr eingefügt) hates hie rmit "wichtig" gekennzeichnete und gesperrte "threads", wo .b.downloadlinks oder allgemeine infotexte zu mir sind. also das, was früher die eigentliche homepage war...
vel spaß hier
Marcus
Her Masters Voice Inventar
Avatar auf fremdem Server ! Hochladen oder per Mail an Admin
|
|
Wenn dein Forum genauso geschrieben ist wie deine Beiträge ist es kein Wunder das sich keine User (oder Suer, wie du es schreiben würdest) anmelden....
Frank
Der optimale Arbeitspunkt stellt sich bei minimaler Rauchentwicklung ein...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Her Masters Voice am 6 Dez 2006 20:55 ] |
|
BID = 391049
djtechno Inventar
|
na,ja, mal abwarten,wie es sich entwickelt. ist ja erst seit 10 Minuten am netz ......
Licht aus! Stammposter
|
Oh man ich mal mir so ein explodierendes Smiley selber :- )
Mr.Ed Moderator
|
Zitat :
| bis Herbst 2007 wegen Technischen Problemen down |
Und im nächsten Herbst repariert es sich dann von alleine? Oder ist die Domain bis dahin bezahlt?
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
|
BID = 391061
admin Administrator
|
Ich habe das mal mit unserer RP geprüft.
Marcus BITTE die RP wieder benutzen !!
Mit der RP werden sehr viele Fehler gefunden und die Vorschläge sind brauchbar.
Wie schon Her Masters Voice
geschrieben hat .....
admin
Nachtrag :
Aber bei einem guten Hoster gehostet
[ Diese Nachricht wurde geändert von: admin am 6 Dez 2006 21:22 ]
|
BID = 391063
djtechno Inventar
|
Ja, der provider hat mir trotz einschreiben kein neues passwort geschickt (login geht nimmer seit serverwechsel) und reagiert auch nicht auf meine emails.
im herbst ist dann wieder ein jahr um, dann ziehe ich die domäne auch zu suleitec
Habe wenig hoffnung, daß sich bei dem provider (den wir nicht nennen wollen, whois hilft weiter ) da vorher noch was tut, habe schon alles versucht
okey, werde beim nächsten mal den post prüfen
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 6 Dez 2006 21:21 ]
|
BID = 391064
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
|
BID = 391087
. Stammposter
|
Hola Marcus
chi wnüsche dir mi tiednme neun Furom sauviel Spas.
Veiliecht solltest dues "RC-Maus's Krypto-Pages" nennen.
Q
|
BID = 391088
DonComi Inventar
|
Ich sehe keinen Sinn darin, dass jeder Kunz ein Forum hat. Aber das zu meiner Privaten Einstellung.
So ein Forum wie hier hat wenigstens ein Leitthema, ein Forum ohne Thema, bzw. übergeordnetes Thema hat keine Daseinsberechtigung.
Vllt. irre ich mich und DJ hat eines Tages das größte Forum der Welt .
|
meinr meinungnach ensteht 1 FoRum ja dadurch, dass Interssierte sUer sichü berei nT hema autauschen woln.
boah, echt schwer so zu schreiben.
Man kocht ja auch nicht Essen und kuckt dann man mal wer zum Essen vorbei kommt, sondern fängt an zu kochen, wenn die Bagage sich entweder angekündigt hat oder halt spontan rumlungert und schreit "Hunger".
wir haben hier vom erweiterten Freundeskreis seit kurzem ein Forum, weil wir durchs Studium recht weit gestreut sind und Aktivitäten etc. so besser Koordinieren können
Gilb Urgestein
|
uimsok zu schbredijbedn wie desr DJ, kmujsst du Fäujstlinge anzjhwqdiehem oldfedr drei Fingedrf zujsaym m en bindcedn
(Ist wirklich mühsam, mit Fäustlingen zu tippen, dass müssen wir dem DJ hoch anrechnen. Er kann ja nichts dafür, wenn die Eltern die Heizung nicht anmachen.)
Zum Thema: Wer braucht denn noch ein weiteres Forum?
Bis auf die Herzeleid-Ecke haben wir hier doch Alles.
|
BID = 391161
cholertinu Inventar
|
2 von drei angemeldeten Usern kommen aus Beutelsbach.
Ich denke nicht, dass du mit dem Forum auf grosse Resonanz stossen wirst - ausser hier!
|
BID = 391166
djtechno Inventar
|
na,ja, kann ja noch werden,warten wir ab.
Ja, zu dem koch-Beispiel. Das forum ist quasi ein leerer Kochtopf, der schonmal warmgestellt sind, und neben dran stehen zutaten zur Wahl. Und die leute die kommen, die sagen, was sie gekocht haben wollen
HeinzVogel Schreibmaschine
|
Gut das Marcus dem Thread schon im Titel einen Fehler eingebaut hat...
Hatten wir nicht an anderer Stelle schon mal über eine "Zwangsprüfung" nach gedacht?
So nach dem Prinzip:
Wenn "postender User" = Marcus, dann rsprüfung="Verpflichtend"