Türsprechanlage STR 2003 GVS SU ersetzen

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  21:31:16      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Türsprechanlage STR 2003 GVS SU ersetzen
Suche nach: türsprechanlage (266)

    







BID = 388429

Möchtegernheimwerker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München
 

  


Hallo,
habe in meiner Wohnung eine defekte Sprechanlage von STR. Nun wollte ich die Anlage durch ein Siedle gerät ersetzen, jedoch komme ich nicht mit der verkabelung klar. Ich habe im Forum diesen Beitrag gefunden.
https://forum.electronicwerkstatt.d......html
Ist an der Anlage nur das 611er von Siedle kompatibel? Das alte STR hat einen eingebauten Summer, gibt es auch Geräte mit eingebauten Gong?
Habe zB.: bei EBAY folgenden Artikel gefunden:
http://cgi.ebay.de/Siedle-HT-611-01.....wItem
Kann mir jemand weiterhelfen?


Danke für die Hilfe :




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Möchtegernheimwerker am 25 Nov 2006 16:27 ]

BID = 388597

ego

Inventar



Beiträge: 3093
Wohnort: Köln

 

  

Was ist denn an der Anlage defekt?
Das HT? Der TE/B? Das NH?

Warum ersetzt du nicht einfach das defekte Bauteil und fertig?
Meist sind nur ein Micro oder Lautsprecher defekt, einfach mal den Widerstand messen, meist 16 Ohm!

Wenn das eine Mietwhg. ist hast du eh nichts an der Anlage verloren, wenn eigentum dann auch nur mit zustimmung der Eigentümergemeinschaft. Solche experimente können schnell störungen der ganzen Anlage verursachen.

BID = 388761

Möchtegernheimwerker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hi,
irgendwie ist ein Wackler auf dem Mikro bzw Lautsprecher, da ich gelegentlich nichts hören kann.
Da ich kein Endgerät von STR billig im Netz gefunden habe (Oberschale ist zudem nach 15 Jahren Einsatz vergilbt), wollte ich nun ein Engerät von Siedle anschließen.
Es handelt sich um eine Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienhaus.
Die Anschlüsse sitzen alle perfekt.

BID = 388805

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Der Hauptunterschied zwischen den alten siedle und STR ist, dass Siedle unterschiedliche Massen für Sprechen und Klingel benutzt und STR nicht. Du müsstest also beim Siedletelefon die Kontakte c und 9 brücken. Dein STR hat eine Mithörsperre (GVS=Geheimverbindungssatz) ,die beim Siedle dann fehlt. Aber der Fehler hört sich einfach nach verschlissener Hörerleitung an, also diese austauschen. Auch Siedle verlangt für die alten Telefone absolut unverschämte Preise.

BID = 388870

Möchtegernheimwerker

Gerade angekommen


Beiträge: 3
Wohnort: München

Hi,
genau das ist der Punkt... Das Siedle bekommt man recht billig für ca. 20-30 EUR aus dem Netz. STR ist da fehlanzeige.
Das mit der Überbrückung habe ich auch in dem anderen Thread (Link) gelesen. Ich wollte eben KEINE Störung im ganzen Haus verursachen.
Also würde es klappen, wenn ich einfach die weißen Brücken beim Siedle 611 entfernen würde?
Danke schonmal.


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085002   Heute : 5634    Gestern : 5794    Online : 674        27.9.2024    21:31
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0553910732269