VoIP an einer Telefonanlage betreiben aber wie?

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 27 9 2024  23:25:42      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Autor
VoIP an einer Telefonanlage betreiben aber wie?

    







BID = 388398

HomerJ.

Gerade angekommen


Beiträge: 5
 

  


Hi zusammen,
ich betreibe momentan eine Telefonanlage von Tiptel mit 5 Nebenstellen, 2 analoge Eingänge und Türoption (war damals die einzige die das konnte). Den 2ten analogen Eingang benutzte ich momentan noch nicht, habe damals extra darauf geachtet wegen evtl. mal VoIP.
So und jetzt habe ich VoIP beantragt mit dem AVM FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Diese beiden Geräte sollen jetzt sinnvoll miteinander verbunden werden, d.h. auch die Features vom Router sinnvoll nutzen können wie z.B. immer die billigste Leitung nutzen etc.
Man könnte jetzt mit 2 analogen Leitungen vom Router in die TK gehen, aber ob jetzt meine Telefonanlage unteranlagentauglich ist weiß ich auch nicht. Mein Gefühl sagt mir daß das ein Gebastel wird und auch wahrscheinlich nicht richtig funktionieren wird.
Jetzt habe ich mir folgendes überlegt: Der Router hat einen ISDN-Anschluß, damit könnte ich doch eine ISDN-TK betreiben. D.h. meine vorhandene TK raus, ISDN-TK rein und alles is gut??! Diese Lösung erscheint mir am saubersten, oder was haltet Ihr davon? Ich denke da an eine Auerswald mit ISDN und 4/5analogen Nebenstellen mit Türsprechen.
Thx im vorraus!
Homer

BID = 388508

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

 

  

Das kannst Du natürlich machen.
Aber es muß wirklich nicht sein!

Denn Deine vorhandene Anlage braucht hinter der FritzBox nicht unteranlagentauglich zu sein. Der gute Fritz! simuliert ja ein Amt (bzw. deren zwei).

Daher iat Deine erste Überlegung (Anlage mit zwei HKZ an Fritz!, jener hängt einerseits am analogen Amt und stellt andererseits per DSL VoIP zur Verfügung) sehr sinnig.
Warum also nicht so?

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 15 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182085418   Heute : 6050    Gestern : 5794    Online : 633        27.9.2024    23:25
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0152010917664