Autor |
|
|
|
BID = 386313
Meister Joda Stammposter
|
|
Hi Leute, also ich baue mir ein CD / DVD Regal übers Sofa, nun sollen da Halogenspots rein.
Diese sollen (wie sollte es auch anders sein ) zur Raumbeleuchtung beitragen, wenn man einen Film schaut etc. den Dimmer habe ich schon fertig für den 12V Trafo. Das Regal soll auf zwei Marke-Eigenbau LS abgestellt werden, die links und rechts vom Sofa ihren Platz haben...
Nun meine Überllegung: man kann die Halogen-Spots auch als Teilzeit- Lichtorgel verwenden... aber wie? ich bekomme bei suchen immer nur 1Kanälige raus...gibts da nicht was mit 3Kanälen?
Grüße aus Hannover, Flo |
|
BID = 386321
Luke Skylöter Schriftsteller
|
|
es findet sich bestimmt eine lösung, aber die halogen spots werden das nicht lange überleben, da diese sich nicht mehr selbstheilen können, wenn diese ständig an und aus gehen...
BID = 386323
Jornbyte Moderator
|
Halogen sind etwas zu träge für eine Lichtorgel. Du kannst die mit PWM ansteuern.
|
BID = 386329
Meister Joda Stammposter
|
okay... PWM ist ja schon ein Wort... aber nun? Hab noch nichts mit PWM gemacht?!
|
BID = 386330
Meister Joda Stammposter
|
okay... PWM ist ja schon ein Wort... aber nun? Hab noch nichts mit PWM gemacht?!
Sorry für Doppelpost,... also die würde ja, wenn, nicht oft benutz werden... nur ab und zu... und die Leuchtmittel kosten ja auch nicht die Welt
[ Diese Nachricht wurde geändert von: Meister Joda am 16 Nov 2006 23:04 ]
|
BID = 386333
Meister Joda Stammposter
|
|
BID = 386362
Kleinspannung Urgestein
|
Das Teil hier "Lichtorgelt" in abgewandelter Form bei mir immer mal vor sich hin...Halt auch mit Triac am Ausgang,und allerdings mit 230V Spots...
|