Transistor C5302

Im Unterforum Bauteile - Beschreibung: Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 29 11 2024  11:22:19      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Bauteile        Bauteile : Vergleichstypen, Leistungsdaten, Anschlußbelegungen .....

Autor
Transistor C5302
Suche nach: transistor (12283)

BID = 385624

Friese99

Neu hier

Moin

hab den im TV Gerät MD8207 gefunden, in der Nähe des Zeilentrafos.

Meine Frage im Datenblatt, ob nun von Reichelt oder Alldatasheet (ist das selbe) ist eine Testschaltung, bedeutet das für mich das ich den nicht normal testen kann, also die Diodenstrecken???

Bitte um Rat.

thx

PS: Ersatztypen wären auch Klasse, denn in der Jaeger Liste steht der nich, oder ich find den einfach nicht.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Friese99 am 14 Nov 2006 13:18 ]

BID = 385626

perl

Ehrenmitglied

Du erwartest jetzt doch nicht, daß wir das Datenblatt suchen gehen ?

Etliche bipolare Hochspannungsschalttransistoren haben parallel zur B-E Strecke eindiffundierte Widerstände, meist so um 100 Ohm oder weniger.
Du wirst beim Testen in Sperrrichtung, bei geringem Meßstrom auch in Durchlassrichtung, anstelle einer perfekten Diode also diesen Widerstand finden.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 385629

HansG

Schreibmaschine

Zur Homepage von HansG

Und dann solltest du nach der richtigen Bezeichnung suchen:

2SC5302

BID = 385644

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Zitat :
Etliche bipolare Hochspannungsschalttransistoren haben parallel zur B-E Strecke eindiffundierte Widerstände, meist so um 100 Ohm oder weniger.
Der 2SC5302 aber nicht.- Und er hat auch keine CE Damper drin.

Zitat :
ist eine Testschaltung,
Die unbesehen des Datenblattes zweifellos zur Ermittlung der dort angegebenen Diagramme und Kennwerte benutzt wurde.
Im Gegensatz zu den Meinungsforschern beschreiben die Halbleiterhersteller nämlich die Randbedingungen ihrer Tests.
Zitat :
bedeutet das für mich das ich den nicht normal testen kann, also die Diodenstrecken???
Miss CE auf Schluss und Schluss.

Zitat :
Ersatztypen wären auch Klasse, denn in der Jaeger Liste steht der nich, oder ich find den einfach nicht.
Entjapanifizieren lässt sich dieser Brocken nur schwer. Philips gibt wie üblich voller Selbstvertrauen einen einen BU2527AW an (http://www.nxp.com/acrobat_download/literature/9397/75014374_xref.pdf), aber da kannst du Pech haben, und es geht doch nicht hin, weil die Japsen in der Regel noch Reserven haben, die den BU fehlen. Und wenn die Dönerkise genau auf diesen Reserven abfährt, dann Nacht Mattes... Von halbgaren Plagiaten der BU aus Rotchina ganz zu schweigen.

BU anstelle 2SC sind eigentlich nur für den vorläufigen Funktionstest zu empfehlen, um nicht teure Original Japantypen an einem defektem DST zu himmeln.
Wenn es sich dann doch ausgeht, um so besser.

BID = 385655

Friese99

Neu hier

Mensch dat ging ja flott...

so B-C => 462m
B-E => 503m

damit sollte der ja in Ordnung sein, oder hat er vielleicht doch nen defekt?

Auf dem Transistor steht dann noch unten rechts "OD1", wenns hilft?!?

BID = 385995

Rafikus

Inventar

Hallo,

B-C = 462m ? Mensch, sind die Anschlüsse so lang, oder ist der ganze Transistor so groß? Die Transistoren, welche ich kenne, sind höchstens einige millimeter groß aber doch nicht 462 meter.

Oder sollte die Angabe doch etwas anderes bedeuten?.

Gruß

BID = 386006

Mr.Ed

Moderator

Und die wichtigste Messung fehlt noch...

Wieviel Meter sind denn Kollektor und Emitter voneinander entfernt?

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 386134

Tom-Driver

Inventar

Zur Homepage von Tom-Driver

Oh
Oh

???

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 7 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182422608   Heute : 1648    Gestern : 5459    Online : 359        29.11.2024    11:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0565578937531