Suche Ausschalter mit Steckdose + Glimmlampe

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  22:03:43      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Autor
Suche Ausschalter mit Steckdose + Glimmlampe
Suche nach: steckdose (11047) glimmlampe (633)

BID = 385516

SilencerBob

Neu hier

Hallo!

Ich habe eine Steckdose mit Ausschalter in einem, glaub sogar B+J! Jetzt bräuchte ich noch ein Lämpchen dazu für den Schalter!
Der Schalter ist ausserhalb einer kleinen Toilette!

Das Problem ist, dass die Beleuchtung bei verlassen des WCs sehr gerne vergessen wird!
Und es ist ein Altbau!

Gibt es so eine Kombination?
Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Danke

MfG

Silencerbob

BID = 385523

Mr.Ed

Moderator

Der große Vorteil von Schalterserien besteht darin das man sie beliebig kombinieren kann.
Du hast also keine Kombi aus Schalter und Steckdose sondern einen Schalter und eine Steckdose die in einem Rahmen sitzen.

Das ganze lässt sich dann natürlich auch gegen einen Schalter mit Kontrollampe ersetzen. Wenn es die Serie allerdings nicht mehr gibt brauchst du einen neuen Rahmen und neue Abdeckungen, evtl. auch eine neue Steckdose.

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 13 Nov 2006 22:28 ]

BID = 385777

sam2

Urgestein

Das macht sich der Kollege etwas zu einfach!

Der Beschreibung nach tippe ich darauf, daß es sich sehr wohl um eine kombinierte Schalter-Steckdosen-Einheit handeln kann.

Ja, es steht noch nichtmal dabei, daß es sich um UP-Geräte dreht...

Jedenfalls gibt es integrierte Schalter-Steckdosen sowohl als AP als auch als UP-Geräte (für EINE Gerätedose!).
Sehr wohl auch von BJE.

Also bitte etwas mehr Detailangeben seitens des Fragestellers.
Dann sehen wir weiter!

BID = 388476

SilencerBob

Neu hier

Sorry!

Also es ist eine BJ UP Schalter-Steckdoseneinheit!

Würde aber die Steckdose gerne behalten, und nach Möglichkeit keine neue Dose bohren müssen! (Nur wegen der dämlichen Glimmlampe!)

BID = 388553

elo22

Schreibmaschine

Zur Homepage von elo22

Zitat :
SilencerBob hat am 25 Nov 2006 19:14 geschrieben :

Sorry!

Also es ist eine BJ UP Schalter-Steckdoseneinheit!

Immer noch unverständlich. Nenne die BJ Bezeichnung oder stelle ein Bild online.

Lutz

BID = 388562

sam2

Urgestein

Also in Bezug auf meine Mail verstehe ich es (vergleiche er die Begriffe).
Er meint ganz offenkundig einen kombinierten UP-Einsatz (in nur einer Gerätedose).
Früher gab es die wohl auch mal mit Kontrollämpchen. Aber heute ist mir dafür leider kein Hersteller mehr bekannt.

BID = 388580

Oertgen

Schreibmaschine

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Zur Homepage von Oertgen

Evtl. ist eine Verteilerdose unterhalb der Decke, evtl. kannst Du die Besetztanzeige dort anschliessen. Oder Du kaufst Dir eine Minikontrollampe für Einlochmontage und montierst sie in die Kombination. Auf gute Isolation achten und vorsichtig bohren, das Steckdosenmaterial ist meist sehr spröde.

BID = 388595

ego

Inventar

Ich hab die Lösung:
Er kauft sich so ein Kinderberügungslicht das direkt in die Steckdose kommt, wechselt die Anschlüße von L und L', fertig!

BID = 388858

Stifmaster

Schriftsteller

Klasse Idee, besonders wenn der Schalter nur 10A aushält und dann jemand auf die Idee kommt ein anderes Gerät als die Kinderberuhigungslampe einzustecken.

Insider wissen vielleicht, dass das nur als Scherz gemeint war aber Laien könnten sowas nachbauen.

BID = 388980

ego

Inventar

Jetzt bleib mal auf dem Teppich!

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 26 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182392393   Heute : 7133    Gestern : 6874    Online : 606        24.11.2024    22:03
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0634980201721