fernsteuerung für ein modellauto

Im Unterforum Funktechnik - Beschreibung: Amateurfunk und CB-Funk

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  17:22:49      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Funktechnik        Funktechnik : Amateurfunk und CB-Funk

Autor
fernsteuerung für ein modellauto
Suche nach: fernsteuerung (456) modellauto (72)

BID = 385140

MKK

Gerade angekommen

ICQ Status  

hallo leute,

ich würde gerne in der nächsten zeit ein ferngesteuertes auto bauen und da ich selber keine so großen erfahrungen damit habe hoffe ich das ihr mir dabei helfen könnt.

also vielleicht kann mir einer sagen wie ich so eine fernbedienung bauen kann und was ich alles dafür so brauche. natürlich sollte dann auch das auto die entsprechenden signale empfangen können sodass ich damit fahren kann.

doch die reich weite der fernsteuerung muss nicht all zu groß sein also so etwa 7-10m würden völlig reichen.

wie schon gesagt hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt denn das wäre sehr nett danke.

BID = 385167

yonossic

Achtung
Dieser user postet unter verschiedenen Namen

Selbstbau von Fernsteueranlagen ist in DE nicht gestattet.
Und daher gibt es unter Verweis auf die Forenregeln, denen du ja im übrigen bei Anmeldung auch zugestimmt hast, keine Hilfe.

-Anmerkung von sam2:
Das stimmt nicht (siehe auch nachfolgenden Beitrag) und daher ist die Fragestellung auch völlig regelkonform!

Außerdem ist der Kauf einer fertigen Fernsteuranlage aus dem Modellbaugeschäft billiger und zuverlässiger.

-Anmerkung von sam2:
Das stimmt allerdings schon!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: sam2 am 13 Nov 2006 10:18 ]

BID = 385300

MKK

Gerade angekommen

ICQ Status  

ok sorry dass wusste ich nicht.

doch trotzdem hätte ich noch eine frage und zwar wenn ich mir dann so eine fernbedienung kaufe auf was sollte ich dann da aufpassen damit es auch eine verbindung mit dem auto hat. also genauer gesagt was muss ich dann noch ins auto bauen damit es auch die signale empfangen kann.

ich hoffe die frage verstößt nicht gegen die regeln und wenn ja dann sorry.

BID = 385304

Goetz

Schreibmaschine

Zur Homepage von Goetz

Selbstbau von Fernsteuerungen ist überhaupt nicht verboten !!!
Verboten ist der Bau von (Hochfrequenz-) Sendern !!
Du kannst also durchaus eine Fernsteuerung selbst bauen, entweder mit Infrarot oder unter verwendung zugelassener Funkmodule!
Billiger als gekauft wird das aber nicht !!!
Mein vorschlag: kauf' dir eine Modellfernsteuerung und baue die übrige Elektronik selbst: Fahrtregler, Blinker, Scheinwerfer, Bremslicht..........

BID = 385325

sam2

Urgestein

@ MKK:

Ein käufliche Fernsteueranlage besteht nicht nur aus dem Sender, sondern schließt den Empfänger mit ein!
Der kommt ins Auto und liefert Dir dann die Signale für Antrieb, Lenkung, Beleuchtung, Tonsignalgeber, Bordwaffen etc.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 12 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182390446   Heute : 5182    Gestern : 6874    Online : 613        24.11.2024    17:22
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0193030834198