ÜSAL in UV in Keller??

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  19:39:34      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
ÜSAL in UV in Keller??

BID = 388358

Fentanyl

Fentanyl mit Overkill
Volle Kanne !

Zitat :
Ich weiß im gorßen und ganzen schon wie das alles geht, aber wie gesagt ich habe noch nie so ein großes Projekt gemacht und deswegen noch keine Erfahrungen mit diesen Dimmensionen. Z.B.: wieviel Bündelung kann man noch verantworten...
Kommt drauf an, was! Lange Wege mit gemischten Leitungen sind zu vermeiden. Niederspannung ist relativ unproblematisch, schon ein klein wenig Abstand zwischen den Leitungen seknt den Häufungsfaktor schon wieder.

Zitat :
Bei Netzwerken habe ich halt solche Heimnetzwerke aufgebaut mit 4 RJ45 Dosen und CAT5e. Hier solle natürlich alles CAT7 werden!
Würde ich auch nehmen, ich verarbeite auch lieber Cat6/7 (die meisten anderen allerdings nicht, kein Plan warum, vielleicht, weil ich damit angefangen hab ).
Meine Größte NetzwerKinsta war bis jetzt eine mit ~120 Ports und Leitungslängen von bis zu 90m - ich denke, dein Projekt werd ich ohne allzu große Schwierigkeiten (mit-)planen können. Was halt blöd ist, ist die Tatsache, dass die Netzwerkzertifizierungsgeräte so teuer sind. Evtl kann man aber auch drauf verzichten, bei nem privaten Projekt.

Zitat :
Mit deutschen Telefon habe ich bis jetzt noch garnichts gemacht. Habe in AT nur TDO-Dosen in EFH's gesetzt, wobei man über das österreichische Telefon keine Auskunft bekommt, da glaub von der Telekom selbst keiner weiß was sache ist!
Also ich verstehe vom österreichischen nichts, die deutschen Standards und -Konfigurationen weiß ich so ziemlich auswendig, Telefoninstallation im mittleren Rahmen ist eigentlich recht locker zu bewältigen, bei längeren Leitungswegen aber auf jeden fall Leitungen mit 0,8mm Aderdurchmesser verwenden!

Zitat :
Mit Fernsehen, habe ich noch weniger gemacht, halt in EFH die Hirschmann-Leitungen für den Fensehmechaniker verleget und einige Dosen gesetzt.
Wie gesagt, meine Erfahrung beschränkt sich auf kleinprojekte, wobei es nichtmal so sehr die größe ist, sondern deuere Standards und geräte, da ich schon länger nichts mehr in der Richtung gemacht habe. Ist aber auch kein Problem, das mal wieder aufzufrischen!

Zitat :
Aber ich glaube, dass ich dsa mit Hilfe des Forums (Dir) und einiger Fachlektüre auch zusammen bekommen werde.
Das wird schon! Ich bin immernoch mit meinem Riesigen Kleinprojekt beschäftigt. Das zieht sich und zieht sich - ich will endlich mal einziehen *kotz*
Dann gibts von mir auch Bilder.

Zitat :
Vielen Dank! Mir ist es zimmlich egel welches Fabrikat (solange Qualitativ), nur in einen Verteiler sollte aus optischen Gründen halt nur eines.
Also aufgrund der Ästhetik würde ich mich zumindest für den Großteil der Verteiler auf einen HErsteller festlegen, aber das ist natürlich reine Ansichtssache. Dehn macht bei i-bäh etwa 65-85% der Ableiter aus, deswegen habe ich fast nur Dehn-Ableiter verbaut - die bekommt man in der Regel am günstigsten. Qualitativ hochwertig sind aber auch die von Phoenix-Contact oder OBO, dann gibts noch von fast jedem Installationsmaterial-Hersteller eine kleine Aböleiterserie. Das sind oft auch nur Kopien der "großen" Produzenten, aufgrund der Vielfalt kann ich dazu pauschal nichts sagen. Deutlich abraten würde ich dir von Ci*tel, die sind qualitativ etwas oberhalb Baumarkt-noname einzuordnen, Viele Ableiter von denen sind eigentlich nicht für das Angegebene geeignet (Gasentladungsableiter im Blitzstromableiter oder angeblich funktionstüchtige B-C-D-Kombiableiter, total absurd das!)

Zitat :
Ich bin wirklich froh, dass es solche Leute wie dich gibt, die ihre Zeit opfern um mir zu helfen!
Naja, jeder braucht doch mal Hilfe! Ich freue mich ja auch, wenn mir jemand bei einem Problem weiterhilft, wo ich nicht weiter komme. Außerdem ist das Ganze ja auch ein wenig Leidenschaft: Ich freue mich darüber, dass sich zunehmend mehr Menschen für Sachen Außerhalb von 08/15-Elektrotechnik interessieren!

Zitat :
Wie gesagt, zusammen bringen würde ich die Installation auch ohne Hilfe, nur das man dann später drauf kommt was alles nicht Perfekt ist. Werde in nächster Zeit ausschau nach einem Elektriker halten, der mir dann das allles abnimmt und mit dem ich klar komme!
Nochmals herzlichen Dank!
Aber nicht deine 2 weiter oben erwähnten "Spezialisten"?

MfG; Fenta

BID = 388379

shark1

Inventar

Hallo

Nochmals Vielen Dank!

Zitat :
Kommt drauf an, was! Lange Wege mit gemischten Leitungen sind zu vermeiden. Niederspannung ist relativ unproblematisch, schon ein klein wenig Abstand zwischen den Leitungen seknt den Häufungsfaktor schon wieder.

Das ist schon Klar, wie es son der Vorschriftenseite aussieht weiß ich, kann man sich teilweise (Räumliche gegbenheiten) nicht dran halten!

Zitat :
Würde ich auch nehmen, ich verarbeite auch lieber Cat6/7 (die meisten anderen allerdings nicht, kein Plan warum, vielleicht, weil ich damit angefangen hab ).
Meine Größte NetzwerKinsta war bis jetzt eine mit ~120 Ports und Leitungslängen von bis zu 90m - ich denke, dein Projekt werd ich ohne allzu große Schwierigkeiten (mit-)planen können. Was halt blöd ist, ist die Tatsache, dass die Netzwerkzertifizierungsgeräte so teuer sind. Evtl kann man aber auch drauf verzichten, bei nem privaten Projekt.

Vom Verarbeiten har ist mir CAT5e lieber, aber man soll ja für die Zukunft arbeiten! Wie gesagt, sobald ich fixe Pläne habe kommt das hier ins Forum und dann können alle was dazu sagen!

Zitat :
Also ich verstehe vom österreichischen nichts, die deutschen Standards und -Konfigurationen weiß ich so ziemlich auswendig, Telefoninstallation im mittleren Rahmen ist eigentlich recht locker zu bewältigen, bei längeren Leitungswegen aber auf jeden fall Leitungen mit 0,8mm Aderdurchmesser verwenden!

Also das Projkt ist in DE, also ist dein wissen passend! Dann muss ich 0,8mm auf Ebay suchen

Zitat :
Wie gesagt, meine Erfahrung beschränkt sich auf kleinprojekte, wobei es nichtmal so sehr die größe ist, sondern deuere Standards und geräte, da ich schon länger nichts mehr in der Richtung gemacht habe. Ist aber auch kein Problem, das mal wieder aufzufrischen!

Ich will dir aber nichts antun, von mir aus musst du dich nicht mit Fernsehinstallatin befassen. Nur wenn du es gerne machst, dann ist es natürlich toll. Aber sonst gibt es hier im Forum sicher noch viele andere, sich mit TV auskennen!

Zitat :
Das wird schon! Ich bin immernoch mit meinem Riesigen Kleinprojekt beschäftigt. Das zieht sich und zieht sich - ich will endlich mal einziehen *kotz*
Dann gibts von mir auch Bilder.

Unser riseiges Großprojtkt sollte auch schon längst im Bau sein, eigentilch hätte das schon lätzten frühling beginnen sollen!

Zitat :
Also aufgrund der Ästhetik würde ich mich zumindest für den Großteil der Verteiler auf einen HErsteller festlegen, aber das ist natürlich reine Ansichtssache. Dehn macht bei i-bäh etwa 65-85% der Ableiter aus, deswegen habe ich fast nur Dehn-Ableiter verbaut - die bekommt man in der Regel am günstigsten. Qualitativ hochwertig sind aber auch die von Phoenix-Contact oder OBO, dann gibts noch von fast jedem Installationsmaterial-Hersteller eine kleine Aböleiterserie. Das sind oft auch nur Kopien der "großen" Produzenten, aufgrund der Vielfalt kann ich dazu pauschal nichts sagen. Deutlich abraten würde ich dir von Ci*tel, die sind qualitativ etwas oberhalb Baumarkt-noname einzuordnen, Viele Ableiter von denen sind eigentlich nicht für das Angegebene geeignet (Gasentladungsableiter im Blitzstromableiter oder angeblich funktionstüchtige B-C-D-Kombiableiter, total absurd das!)

JA, wie gesagt ich möchte auch das meiste mit dem selben Hersteller machen, aber wenn ich nun einen OBO C-Ableiter um 10€ bekomme sage ich doch nicht nein. Ausschu werde ich auch nach Moeller-Abeitern halten, da ich voraussichtlich Moeller LSS verbauen werde!

Zitat :
Naja, jeder braucht doch mal Hilfe! Ich freue mich ja auch, wenn mir jemand bei einem Problem weiterhilft, wo ich nicht weiter komme. Außerdem ist das Ganze ja auch ein wenig Leidenschaft: Ich freue mich darüber, dass sich zunehmend mehr Menschen für Sachen Außerhalb von 08/15-Elektrotechnik interessieren!

Also ich möchte eingentilch keine 1A++ Elektrik (jede Steckdose einzel absichern....), mir geht es eigentlich darum, dass die Installation zukunftssicher ist. Und das nicht, wenn eine überspannung auftritt,man gleich alle
Geräte zum WSH bringen muss!

Zitat :
Aber nicht deine 2 weiter oben erwähnten "Spezialisten"?

Je nach dem, wenn sie sagen, ja ok unterschreibe ich dir, wenn sie nur mal in den HV schauen, ist mir das schon recht.

Vielen Dank, werde mich wieder hier melden, wenn ich pläne habe!

Shark1

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 2 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 11 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182398966   Heute : 6164    Gestern : 7548    Online : 636        25.11.2024    19:39
10 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0250358581543