drossel für trafo berechnen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 10 2024  00:20:40      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )      


Autor
drossel für trafo berechnen
Suche nach: drossel (1606) trafo (15615)

    







BID = 382474

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Ich denke, der "Kollege" sollte erstmal schreiben, was er da nun wirklich hat und vorhat. Das ganze macht so irgendwie keinen Sinn.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 382477

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Ich bin eh der Meinung, dass einer der einen 1000 Watt Trafo drosseln will nichts an 230 Volt bzw. überhaupt an so einem Trafo verloren hat!



_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 382500

sam2

Urgestein



Beiträge: 35330
Wohnort: Franken (bairisch besetzte Zone)

Nicht ganz ernst gemeinter Vorschlag (bei der Fragestellung kann ich leider icht ernst bleiben:
magnetische Kopplung reduzieren (z.B. Luftspalt in den Trafokern sägen...)

Wenn die Folge einer Überlast eben keine Abschaltung, sondern eine Begrenzung der Leistung sein soll, muß schlicht eine Strombegrenzung ran, welche dann die Spannung herunterregelt, solange eine Überlast besteht. Düfte aber erheblich teurer sein (komplizierter sowieso) als eine ausreichend leistungsfähige Gleichrichtung!

_________________
"Das Gerät habe ich vor soundsoviel Jahren bei Ihnen gekauft! Immer ist es gegangen, immer. Aber seit gestern früh geht es plötzlich nicht mehr. Sagen Sie mal, DA STIMMT DOCH WAS NICHT???"

BID = 382551

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36137
Wohnort: Recklinghausen

Der Gleichrichter geht ja angeblich bei zu geringer Last kaputt, bei Vollast hält er ja...

Irgendwie ergibt das alles keinen Sinn.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 382552

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine



Beiträge: 1918
Wohnort: Altrip


Zitat :
krzys1992 hat am  1 Nov 2006 17:07 geschrieben :

kann man also den trafo nicht irrgend wie so drosseln das er zum beispiel bei kurzschluss nur 500 watt, statt 1000 watt her gibt?



Bei Kurzschluss gibt er gar keine Leistung mehr ab. Er verheitzt sie in sich selbst. Aber nicht nur die 1000W, sondern ne ganze Menge mehr!!

Sag deinem Freund, dass er die Finger davon weg lassen soll, oder er soll sich hier anmelden, dann sagen wir es ihm persönlich

BID = 382577

Surfer

Inventar



Beiträge: 3094

BID = 382678

Peda

Schriftsteller



Beiträge: 891

Ich wette, dass auch ein 500W Trafo den Gleichrichter von dem er glaubt er hält es aus, locker verheizen kann.
Bei Kurzschluss geht jeder Gleichrichter drauf....

Das einzig sinnvolle wäre für solche Leute etwas kurzschlussfestes (Streufeld usw.). Also praktisch das was Sam2 vorggeschlagen hat.. Eisensäge nehmen und Spalt in den Kern sägen....

_________________
Do you have Math Problems ?? Then call 0049-0800 sin(lg((10^45*tan(56))/(f(0)'->(45x^3/3x^2*3x^7)))

BID = 382681

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Besser, er sägt gleich die Primärwicklungen durch, dann ist endlich Ruhe im Karton!
Aber Achtung: nur im spannungslosen Zustand sägen, sonst ist's noch ruhiger...


kopfschüttelnd, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 382684

perl

Ehrenmitglied



Beiträge: 11110,1
Wohnort: Rheinbach

Guter Vorschlag !

_________________
Haftungsausschluß:



Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.



Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.



Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !


Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 1 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182126270   Heute : 72    Gestern : 5499    Online : 858        5.10.2024    0:20
2 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 30.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.101850986481