Receiver an TFT TV anschließen

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 04 10 2024  20:29:20      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      


Autor
Receiver an TFT TV anschließen
Suche nach: receiver (5212)

    







BID = 380141

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen
 

  


Hinter dem Trafo werden keine 12V anliegen, ansonsten müßte da nämlich ein weiterer Trafo sein der u.a. die 14 und 18V für die LNB Versorgung erzeugt.
Ich glaube auch nicht das der Receiver eine Scartbuchse für Diseqc hat. Diseqc sind steuersignale für einen Multischalter und die werden über das Antennenkabel übertragen.
Ist das denn nun ein Analog- oder ein Digitalreceiver?
Modell des Receivers? Modell des Fernsehers?



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380198

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

 

  

hab mich verlesen, ist eine DEC scartbuchse!
Receiver:Kathrein UFD 345
TV :SUPER SP-1013

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 380202

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Also ein Analoger Receiver.

Zu dem Monitor ist allerdings nichts zu finden, weder die Marke noch das Modell.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380210

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

haben wir bei egay gekauft, hatte nen stolzen preis!!! unser receiver funktioniert ja auch mit 12V....

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 380288

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Hast Du keine Beschreibung für den Receiver?
In dem Receiver müßte schon ein HF-Wandler eingebaut sein. Auf der Rückseite ist vermutlich ein kleiner Schiebeschalter, der es ermöglicht ein Testsignal zu erzeugen, um den Receiver auf den richtigen Kanal des TV`s zu legen.
Gruß
Peter

BID = 380289

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

nix is!!! in der beschreibung steht nichts zu meinem problem

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 380297

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

Der Kathrein hat keinen Modulator. Das ist ein kleiner Receiver der eigentlich hinter dem TV versteckt wurde. Nach vorne kam dann nur der IR Empfänger.

Mich wundert nur das man den Fernseher nur mit S-Video füttern kann, das macht, gerade im Auto und Campingbereich, keinen Sinn.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 380305

Otiffany

Urgestein



Beiträge: 13762
Wohnort: 37081 Göttingen

Ich habe erst kürzlich einen WoWa mit Satempfänger gekauft.
Das ist auch ein Kathrein; leider kann ich jetzt nichts zum Typ sagen, weil der WoWa nicht vor der Tür steht, aber ich weiß, daß der Receiver so aufgebaut ist, wie ich beschrieben habe.
Gruß
Peter

BID = 380330

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

weder auf der rückseite noch auf der platine ist ein schalter!!! werde wohl einen anderen receiver besorgen müssen, kosten ja nicht die welt, aber danke für die hilfe!

wenn ich einen receiver finde, der ein 12V netzteil hat, kann ich den dann an die 12V vom womo anschließen?? wird ja nur im stand benutzt.

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 24 Okt 2006 11:45 ]

BID = 380969

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

hab ein modulator bei egay gefunden: http://cgi.ebay.de/Modulator-AV-HF-.....wItem

kann ich eigentlich auch einen aus einem videorecorder ausbauen nehmen oder brauchen diese eine versorgungsspannung, dürfte dem aber entsprechen, oder?

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 380984

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen


Zitat :
hab ein modulator bei egay gefunden

Von egay? Da war doch auch der Fernseher her. Dürfen da auch heterosexuelle kaufen?


Zitat :
kann ich eigentlich auch einen aus einem videorecorder ausbauen

Ja, die kann man ausbauen. Und die funktionieren sogar (sofern per Schraube abstimmbar). Du brauchst aber die Anschlussbelegung.

Zitat :
oder brauchen diese eine versorgungsspannung

Nein, die aus den Videorekordern funktionieren nur mit Luft und der kosmischen Energie aus alten Kaugummis. Daher werden die demnächst auch zur Lösung aller Probleme eingesetzt. So kann man mit z.B. 1000 Modulatoren ein Dorf in Ostwestafrika mit Wasser versorgen

natürlich brauchen die, wie alles elektronische, auch eine Versorgungsspannung.

Ist denn sicher das der komische Fernseher nur S-Video verarbeiten kann? Das wäre sehr ungewöhnlich.

_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Mr.Ed am 27 Okt 2006  6:14 ]

BID = 381005

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

nur s-video und koaxial, emmm joa und wo bekommt das ebay dingen dann sein strom her??

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

BID = 381007

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

wer lesen kann ist klar im vorteil........... dann muss wohl ein videorecorder dran glauben oder ein receiver.....

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Luke Skylöter am 27 Okt 2006  0:28 ]

BID = 381024

Mr.Ed

Moderator



Beiträge: 36136
Wohnort: Recklinghausen

www.pollin.de Best.Nr. 605045



_________________
-=MR.ED=-

Anfragen bitte ins Forum, nicht per PM, Mail ICQ o.ä. So haben alle was davon und alle können helfen. Entsprechende Anfragen werden ignoriert.
Für Schäden und Folgeschäden an Geräten und/oder Personen übernehme ich keine Haftung.
Die Sicherheits- sowie die VDE Vorschriften sind zu beachten, im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

BID = 381067

Luke Skylöter

Schriftsteller



Beiträge: 665
Wohnort: Waldeck Netze

Danke, das wär perfekt!!!

_________________
Murphys Law:
Alle angenehmen Dinge sind entweder unmoralisch, illegal oder machen dick.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182125408   Heute : 4707    Gestern : 5915    Online : 788        4.10.2024    20:29
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0435469150543