Schon wieder Kran im Hochspannung geraten

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  10:29:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Autor
Schon wieder Kran im Hochspannung geraten
Suche nach: hochspannung (2843)

BID = 378149

Electronicfox

Schreibmaschine

Zur Homepage von Electronicfox

Diesmal mit einem Toten:
http://wcm.krone.at/krone/S25/object_id__54857/hxcms/index.html

BID = 378157

shark1

Inventar

Ich glaube, den Kranführen sagt man in der Ausbildung nicht stark genung wie gefährlich so eine Freileitung ist!
Wir haben in der HTL mal im Hochspannungsraum Blitze erzeugt, wenn man das mal gesehen hat weiß man was los ist!

Shark1

BID = 378194

schweizer

Stammposter

Es wird ihnen schon gesagt. Also denke ich! Aber sicher zu wenig wie gefährlich sie sind!
Bei uns in der Ausbildung wurden sogenannte
"abschreckungs" Filme gezeigt über Stromunfälle.

BID = 378196

perl

Ehrenmitglied

Vor allem werden sie sich kaum vorstellen können, daß es, schon lange bevor man die Leitung berührt, einen Überschlag gibt.

"Passt schon" ist hier absolut fehl am Platz.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 378199

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Die Überschrift der Kronen Zeitung lautet zwar:

Fataler Stromschlag
"Kranführer bei Stromunfall auf A1 getötet"

Jedoch geht aus dem dann folgenden Text nichts hervor, was auf eine Durchströmung schließen läßt.

Ist ein Kran nicht auch ein "Faradayscher Käfig"?

BID = 378203

perl

Ehrenmitglied

Zitat :
Ist ein Kran nicht auch ein "Faradayscher Käfig"?
Da es eine Autobahnbaustelle war, ist es vermutlich ein auf einem LKW montierter Greifarm gewesen. Diese Geräte werden oft mit einer am Kabel hängenden Fernsteuerung bedient.

Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.

Rechtsansprüche dürfen aus deren Anwendung nicht abgeleitet werden.

Besonders VDE0100; VDE0550/0551; VDE0700; VDE0711; VDE0860 beachten !

BID = 378315

ego

Inventar

Wer sagt denn das der gute Mann nicht versucht hat auszusteigen nachdem das ding angefangen hat zu brennen?

Ich erinnere an das tolle Video aus den Staaten, in dem das Seil des Kran an der HS anlag, das Auto ist schließlich auch komplett in Brand geraten mit der Zeit!

BID = 378342

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Es wurde nicht der Kranführer getötet sondern ein Bauarbeiter der unmittelbar neben dem Fahrzeug stand . Es war ein grosser Autokran bei dem der Kranführer in der Kabine sitzt weshalb dem Kranführer auch nichts passiert ist. Der Bauarbeiter wurde durch die entstehende Schrittspannung um das Fahrzeug herum getötet . Die Hitzeentwicklung an der Übergangstelle von den Kranstützen zum Asphalt war so gross das das Fahrzeug mehrere cm im Asphalt eingesunken ist bzw sich eingebrannt hat . Und es war eine 110kV Bahnstromleitung der ÖBB mit 16 ²/³ Hz falls es jemanden interessiert .

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 6 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394478   Heute : 1674    Gestern : 7548    Online : 890        25.11.2024    10:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0429890155792