Stromunfall in Pakistan-harmloses Foto !!!

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  08:27:51      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      

Autor
Stromunfall in Pakistan-harmloses Foto !!!

BID = 372919

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Hier wurde ein Elektromonteur der staatlichen Elektrizitätswerke durch einen Stromschlag getötet . Es verwundert allerdings , das nicht schon zuvor etwas passiert ist , da wie man sieht keinerlei Absperrungen um den Trafo angebracht sind und alle Anschlüsse blank und eine Menge Leute stehen dort herum . Die Oberspannungsseitigen Anschlüse sind fast auf Bodeniveau . Und rechts im Bild sieht man auch einen Niederspannungsschrank der nicht mal eine Tür hat . BLANKER WAHNSINN SAG ICH NUR .

Falls jemand mehr Fotos dieser Art haben möchte bitte ich um eine Privatnachricht dann gebe ich euch den Link dazu .

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Wienstrom am 26 Sep 2006 21:09 ]

BID = 372921

sam2

Urgestein

Interpretiere ich das richtig, daß da ein gußeisernes Abflußrohr von der linken Gebäudeaußenwand auf die oberspannungsseitige Leitungseinführung gekippt ist?
Wollte er das mit der Hand wegnehmen oder hat die Schrittspannung gereicht...?

P.S.
Danke für das Bild!

BID = 372926

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Ich hab ehrlichgesagt keine Ahnung aber es könnte beides zutreffen . Er war aber Elektriker das steht in dem Link wo die Fotos gezeigt werden . Aber wirklich schlimm das es dort nichtmal irgendeine Sicherheitsvorkehrung gegen das Berühren spannungsführender teile gibt . Normalerweise ist ein Trafo zumindest weit weg vom Erdboden entfernt so das er nicht berührbar ist oder steht irgendwo drin wo zumindest eine Tür davor ist . Aber dort ist nicht mal irgendwas .

BID = 372930

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Tja, in den ländern gibts leider kaum sicherheitsvorschriften. da gilt halt: Abstand von allen elektrischen installationen halten

Bei uns wirdsowas gesichert, damit nix passieren kann, in solchen ländern muß man um sowas einige meter einen Bogen drum machen....

Es ist nicht schön, daß es solchen murx auf der Welt gibt, aber es gibt ihn nunmal. Wenn man in solche Länder kommt, muß man demnach aufmerksam sein, und sich bewußt sein,daß man von ebstimmten Sachen einen egwissen abstand hält, oder die figner läßt.

Und notebooks oder andere hochtechnsiche Geräte sollte man dort gar nicht erst anschließen ...

man weiß ja nie wieviel volt heute mal wieder anliegen, und welche frequenz das stromnetz grade hat ....

Also, wer da Urlaubt, sollten genügend akkus und für stromhungrige geräte einen generator mitnehmen ......

isolierband und meßgerät, falls man doch mal was reparieren muß kann da wohl auch net schaden.

na,ja, für mich wär' das nix. Auch in Ländern wo krieg herrscht, und man dauernd irgendwelche maschinengewehre vorm gesicht hat...

nee, danke, net mein reisegeschmack ....

Marcus

BID = 372953

BlackLight

Inventar

Zitat : djtechno hat am 26 Sep 2006 21:37 geschrieben :
man weiß ja nie wieviel volt heute mal wieder anliegen, und welche frequenz das stromnetz grade hat ....
Ist das bei einem Weitbereichs-Schaltnetzteil nicht egal?

BID = 372987

lithium123

Neu hier

Vielleicht hat er mit dem Abflussrohr auch nur die 4. Sicherheitsregel durchgeführt, nur leider die anderen drei davor vergessen.

BID = 373049

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Zitat :
BlackLight hat am 26 Sep 2006 22:36 geschrieben :

Zitat : djtechno hat am 26 Sep 2006 21:37 geschrieben :
Ist das bei einem Weitbereichs-Schaltnetzteil nicht egal?

Bis zu einem gewissen grad ja, aber die Spannugn darf nie unter 90 Volt und nie über 265Volt liegen(manche schaltnetzteile haben statt 265 volt gar nur eine 250 volt obergrenze), und frequenzen sind glaube ich 50-60hz zulässig. In so ländern kann es aber durchaus spitzen von 280V und mehr geben, was demweitbereichsnetzteil dann auch ent soo gut tut ...

Marcus

BID = 373060

Danni

Gesprächig

Zur Homepage von Danni

Welche Länder zählen denn dazu ?

BID = 373076

lithium123

Neu hier

@Danni

... dann nimm mal gleich das "h" aus deinen nämlich raus .

BID = 373125

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

sicherheitseinrichtungen bei uns ??? naja es soll vnbs (E..W)geben die duschvorhänge oder ähnliches zum abdecken von niederspannungssammelschienen verwenden oder 20kV sammelschienen direkt an der decke sind ohne abschrankung... wer größer 1,80m ist der hat ein problem....

ok die trafostationen sind heute auf dem neusten stand und wurden auch nur von fachkräften betretten

BID = 373137

Danni

Gesprächig

Zur Homepage von Danni

Zitat :
lithium123 hat am 27 Sep 2006 15:00 geschrieben :

@Danni

... dann nimm mal gleich das "h" aus deinen nämlich raus .

Hab ich..

BID = 373215

sam2

Urgestein

Na, dann hast Du ja jetzt ein Zeichen frei, um das bisher fehlende verständnisfördernde Komma in Deinen Text zu setzen!
Bei der Gelegenheit gleich noch den Fragen ein großes F spendiert, und fertig ist die saubere Rechtschreibung...

BID = 373271

Wienstrom

Stammposter

fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

@ gonzo

Du warst noch nicht in Wien . Bei uns gibts noch Stationen die eine komplett offene Mittelspannungsschaltanlage haben welche nur eine Holzleiste als Berührungsschutz davor hat . Und das sind nicht nur kleine Umspannstationen wo 2 Kabel eingeschliffen sind und ein Trafo drin ist , sondern auch grosse Anlagen mit Leistungsschaltern und 2 oder mehr Trafos . Aber mittlerweile vermeiden wir es , in solchen Stationen zu schalten da es einfach zu gefährlich ist . Wir haben in Wien rd. 10000 Stationen und 8 bis 10% sind noch in dieser alten Bauweise .

BID = 373284

Beckenrandschwimmer

Schreibmaschine

Mehr erschreckt mich, dass es ein Elektromonteur war. Er sollte es eigentlich besser wissen. Wenn ein Kind mal dran packt, naja, das wusste wohl nicht, welche Gefahr davon ausgeht.

Man beachte auch die Arbeitsschutzschuhe

Euch allen ein unfallfreies Arbeiten

BID = 373381

Gonzo2k1

Aus Forum ausgetreten

@wien
nein war leider - beruflich gesehen -> zum glück! nicht in wien.... das es sicherlich andere extrem fälle gibt hab ich mir gedacht aber das es so arg ist....
schalten dürfen wir monteure nicht das ist weiterhin recht des meisters.... zumindest im mittelspannungsbereich.... die sorge hab ich los...
mir reicht es dann schon in einem unsichern niederspannungsverteiler zu schalten

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gonzo2k1 am 28 Sep 2006 19:04 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 4 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182393849   Heute : 1045    Gestern : 7548    Online : 493        25.11.2024    8:27
5 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 12.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.103427171707