Autor |
Waschmaschine Beinahe Abgebrannt Suche nach: waschmaschine (20697) |
|
|
|
|
BID = 373917
djtechno Inventar
|
|
Meine Mutter komtm mal wieder ins Bad um die Wäsche aus der Maschine zu ziehen. Die Maschine zeigt mal wieder Fehler 6 an. Allerdings riecht es sehr verschmort im Bad. Meine Mutter zieht schnell den Stecker raus, als sie die Tür öffnet, kommt eine Menge Wasserdampf und Qualm raus
Außerdem ist die Maschien am gesammten Gehäuse unheimlich heiß geworden :hair:
Na, ein Glück, das sie nachgekuckt hat, bis zum Waschmaschinenbrand hätte nicht mehr viel Gefehlt
Ist übrigends eine Bauknecht.
Wie lange es wohl dauert, bsi der Geruch wieder aus dem Badezimemr raus ist? Habe mal die Abluft angemacht.
Gut, wenn es zumBrand gekommenwäre, hätte ich es, da ich nur ein Zimmer weiter sitze ziemlich schnell gemerkt, aber wie Löscht man eine Waschmaschine, wenn sie inwendig brennt? Da kommt man ja net unbedingt an den Brandherd und die inwendigen heißen Teile dran :hair:
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Sep 2006 21:26 ] |
|
BID = 373918
Lightyear Inventar
|
|
Zitat :
djtechno hat am 30 Sep 2006 21:23 geschrieben :
|
(...)
wie Löscht man eine Waschmaschine, wenn sie inwendig brennt?
(...)
|
Verkleidungen runter und dann draufhalten mit'm C-Rohr...
So bzw. Ähnlich (Kübeslpritze) macht es jedenfalls die Feuerwehr, die man in einem derartigen Fall sowieso rufen sollte...
Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden! |
|
BID = 373922
bastler16 Schreibmaschine
|
Aber vorher Sicherung und/oder FI raus!
|
BID = 373929
djtechno Inventar
|
Stimmt, diese Deckelplatte oben drauf kann man ja einfach hochziehen, ist ja nur eingehängt.
Jups, logisch, sciherung und fi raus, das auf jeden Fall.
Jo, klar, wenn die schon richtig am Brenen wäre würde ich klar die Feuerwehr rufen.
Marcus
Peda Schriftsteller
|
Was hat denn gebrannt, die Heizung, der Motor oder doch die Steuerung ??
djtechno Inventar
|
Gute Frage, wenn man das Wüßte...
Da sie imme rnoc sehr heiß ist, werde ich sie jetzt sicher NICHT öfnen.
Ich kucke hier regelmäßig nach, ob was raucht, oder gar brennt, bis das Ding runtergekühlt ist, DANACH kann ich ja mal nachsehen, momentan passe ich aber erstmal auf, daß da nix mehr passiert. Ausgesteckt und ausgeschaltet isse ja.
Da der Rauch aus der Trommel beim öfnen kam, und nur aus dieser, vermute ich aber mal die Heizung
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Sep 2006 21:55 ]
|
BID = 373936
Benedikt Inventar
|
Vermutlich ist nur der Heizungsregler ausgefallen und das Wasser hat daher gut gekocht. Dann schmilzt der Wassereinlauf etwas und die Kunstoffteile verziehen sich.
Ist bei uns auch mal passiert.
|
BID = 373939
djtechno Inventar
|
Das klingt einleuchtend.
Na,ja, auf jeden Fall muß dann mal wieder der Servicetechniker von Bauknecht ran ... Tja, shit happenz
Marcus
Trumbaschl Inventar
|
Zitat :
Benedikt hat am 30 Sep 2006 21:57 geschrieben :
|
Vermutlich ist nur der Heizungsregler ausgefallen und das Wasser hat daher gut gekocht. Dann schmilzt der Wassereinlauf etwas und die Kunstoffteile verziehen sich.
Ist bei uns auch mal passiert.
|
Das hat unsere nagelneue Constructa seinerzeit auch gemacht... zum Glück hatte meine Mutter wie in der Anleitung geraten für den allerersten Waschgang nur Lumpen in der Maschine... wurde mit der Begründung "Serienfehler" kommentarlos getauscht. Muß so vor ca. 15 jahren gewesen sein, die Maschine gibts immer noch.
Isolator Gesprächig
|
Zitat :
|
Na,ja, auf jeden Fall muß dann mal wieder der Servicetechniker von Bauknecht ran ... Tja, shit happenz
Marcus
|
Soll ich Dir mal was sagen? Die kommen bei mir nicht mehr ins Haus bzw. desseb Subunternehmer. Die Chaoten die bei mir auf der MAtte standen hatten nicht mal ordentliches Werkzeug dabei. Denen mußte ich mit meinem Werkzeug aushelfen.
Und nebenbei beim Ausbau des Kühlschranks eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Bauknecht ... Nein danke
PS: Hast hoffentlich eine Rechtschutzversicherung
bastelheini Schriftsteller
|
hi
ich bin ja bei dr feuerwehr....ich denke mal das es so abgelaufen währe...:
1. alle sicherunge raus!
2. mit dem c -rohr ins bad (aber mit nem hohlstrahlrohr....kann man besser dosieren )
3. versuchen das ding aufzumachen---> wenns net will so gebrauche gewalt-->axt
nuja und dann paar gezielte wasserstöße rein....
wegen der rabiaten methoden brauch man sich keine gedanken zu machen da es unwahrscheinlich ist dass die waschmaschine noch weiter genutzt wird....
mfg bastelheini
PS: rauchmelder sind günstig und können viel unheil verhindern....
|
BID = 374176
Danni Gesprächig
|
Zitat :
|
rauchmelder sind günstig und können viel unheil verhindern....
|
Das finde ich auch. Müssen noch nicht mal teure sein. Reichen auch die vom billigen Discounter. Wir haben die von aldi.
Habe sie auch schon mal ausprobiert..
djtechno Inventar
|
Rauchmelder haben wir.
Da ich aber eh einen Raum weiter saß, hätte ich den Brand genauso schnell bemerkt, wie der Rauchmelder ....
Wichig sind diese Melder vorallem nachts, wenn man schlät, da man dann einen Brand eben nciht mehr so schnell bemerkt ...
Meine Beiden Melder sidn vom Conrad, der im Arbeitszimmer is' vom Aldi
Marcus
[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 1 Okt 2006 23:44 ]
|
BID = 374317
bastelheini Schriftsteller
|
wir haben bei der feuerwehr mal ein video angeguckt....das muss mal auf rtl oder so gekommen sein... da hamm die nen stuntman un ne stuntfrau (oder wie heist das???) in ein haus geschickt...hamm gewartet bis die gepennt haben und dann im wohnzimmer den videorekorder per funk eingeschalte-->abwer bloß standby!!! darüber hatten si zeitungen gelegt--> wärmestau-->nach ner viertelstund hat das gesammte wohnzimmer gebrannt....das treppenhaus war vernebel....und die hatten auch keine rauchmelder reingebaut....die haben oben gepennt un nivht gemerkt.....bloß die katze hat radau gemacht.....
der typ ist dann mit nem nasem tuch vorm gesicht (was aber vollkommen sinnlos ist!!!) de treppe runter...un hätt fast net mehr rausgefunden....die hats richtig gemacht....mit nem nasem tuch de türe abgedichtet und zum fenster....
mfg bastelheini
|
BID = 374321
bastler16 Schreibmaschine
|
Zitat :
| das muss mal auf rtl oder so gekommen sein |
RTL Notruf Sonderfolge glaub ich
Zitat :
| bloß die katze hat radau gemacht |
Und hat sich auf dem Dachboden versteckt...
[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am 2 Okt 2006 11:59 ]
|