Waschmaschine Beinahe Abgebrannt

Im Unterforum Stromunfälle - Beschreibung: Unfälle mit Strom und Gefährliches

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  12:46:38      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Stromunfälle        Stromunfälle : Unfälle mit Strom und Gefährliches

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )      

Autor
Waschmaschine Beinahe Abgebrannt
Suche nach: waschmaschine (20697)

BID = 373917

djtechno

Inventar

Zur Homepage von djtechno ICQ Status  

Meine Mutter komtm mal wieder ins Bad um die Wäsche aus der Maschine zu ziehen. Die Maschine zeigt mal wieder Fehler 6 an. Allerdings riecht es sehr verschmort im Bad. Meine Mutter zieht schnell den Stecker raus, als sie die Tür öffnet, kommt eine Menge Wasserdampf und Qualm raus

Außerdem ist die Maschien am gesammten Gehäuse unheimlich heiß geworden :hair:

Na, ein Glück, das sie nachgekuckt hat, bis zum Waschmaschinenbrand hätte nicht mehr viel Gefehlt

Ist übrigends eine Bauknecht.

Wie lange es wohl dauert, bsi der Geruch wieder aus dem Badezimemr raus ist? Habe mal die Abluft angemacht.

Gut, wenn es zumBrand gekommenwäre, hätte ich es, da ich nur ein Zimmer weiter sitze ziemlich schnell gemerkt, aber wie Löscht man eine Waschmaschine, wenn sie inwendig brennt? Da kommt man ja net unbedingt an den Brandherd und die inwendigen heißen Teile dran :hair:

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Sep 2006 21:26 ]

BID = 373918

Lightyear

Inventar

Zitat :
djtechno hat am 30 Sep 2006 21:23 geschrieben :

(...)
wie Löscht man eine Waschmaschine, wenn sie inwendig brennt?
(...)

Verkleidungen runter und dann draufhalten mit'm C-Rohr...

So bzw. Ähnlich (Kübeslpritze) macht es jedenfalls die Feuerwehr, die man in einem derartigen Fall sowieso rufen sollte...

Lightyear

Alles unter 1000°C ist HANDWARM!

Alle Tipps ohne jegliche Gewähr, die Einhaltung aller Vorschriften obliegt dem Ausführenden!

BID = 373922

bastler16

Schreibmaschine

Aber vorher Sicherung und/oder FI raus!

BID = 373929

djtechno

Inventar

Stimmt, diese Deckelplatte oben drauf kann man ja einfach hochziehen, ist ja nur eingehängt.

Jups, logisch, sciherung und fi raus, das auf jeden Fall.

Jo, klar, wenn die schon richtig am Brenen wäre würde ich klar die Feuerwehr rufen.

Marcus

BID = 373931

Peda

Schriftsteller

Was hat denn gebrannt, die Heizung, der Motor oder doch die Steuerung ??

BID = 373935

djtechno

Inventar

Gute Frage, wenn man das Wüßte...

Da sie imme rnoc sehr heiß ist, werde ich sie jetzt sicher NICHT öfnen.

Ich kucke hier regelmäßig nach, ob was raucht, oder gar brennt, bis das Ding runtergekühlt ist, DANACH kann ich ja mal nachsehen, momentan passe ich aber erstmal auf, daß da nix mehr passiert. Ausgesteckt und ausgeschaltet isse ja.

Da der Rauch aus der Trommel beim öfnen kam, und nur aus dieser, vermute ich aber mal die Heizung

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am 30 Sep 2006 21:55 ]

BID = 373936

Benedikt

Inventar

Vermutlich ist nur der Heizungsregler ausgefallen und das Wasser hat daher gut gekocht. Dann schmilzt der Wassereinlauf etwas und die Kunstoffteile verziehen sich.

Ist bei uns auch mal passiert.

BID = 373939

djtechno

Inventar

Das klingt einleuchtend.
Na,ja, auf jeden Fall muß dann mal wieder der Servicetechniker von Bauknecht ran ... Tja, shit happenz

Marcus

BID = 373969

Trumbaschl

Inventar

Zitat :
Benedikt hat am 30 Sep 2006 21:57 geschrieben :

Vermutlich ist nur der Heizungsregler ausgefallen und das Wasser hat daher gut gekocht. Dann schmilzt der Wassereinlauf etwas und die Kunstoffteile verziehen sich.

Ist bei uns auch mal passiert.

Das hat unsere nagelneue Constructa seinerzeit auch gemacht... zum Glück hatte meine Mutter wie in der Anleitung geraten für den allerersten Waschgang nur Lumpen in der Maschine... wurde mit der Begründung "Serienfehler" kommentarlos getauscht. Muß so vor ca. 15 jahren gewesen sein, die Maschine gibts immer noch.

BID = 374015

Isolator

Gesprächig

Zitat :

Na,ja, auf jeden Fall muß dann mal wieder der Servicetechniker von Bauknecht ran ... Tja, shit happenz

Marcus

Soll ich Dir mal was sagen? Die kommen bei mir nicht mehr ins Haus bzw. desseb Subunternehmer. Die Chaoten die bei mir auf der MAtte standen hatten nicht mal ordentliches Werkzeug dabei. Denen mußte ich mit meinem Werkzeug aushelfen.

Und nebenbei beim Ausbau des Kühlschranks eine Spur der Zerstörung hinterlassen. Bauknecht ... Nein danke

PS: Hast hoffentlich eine Rechtschutzversicherung

BID = 374114

bastelheini

Schriftsteller

hi

ich bin ja bei dr feuerwehr....ich denke mal das es so abgelaufen währe...:
1. alle sicherunge raus!
2. mit dem c -rohr ins bad (aber mit nem hohlstrahlrohr....kann man besser dosieren )
3. versuchen das ding aufzumachen---> wenns net will so gebrauche gewalt-->axt
nuja und dann paar gezielte wasserstöße rein....

wegen der rabiaten methoden brauch man sich keine gedanken zu machen da es unwahrscheinlich ist dass die waschmaschine noch weiter genutzt wird....

mfg bastelheini

PS: rauchmelder sind günstig und können viel unheil verhindern....

BID = 374176

Danni

Gesprächig

Zur Homepage von Danni

Zitat :

rauchmelder sind günstig und können viel unheil verhindern....

Das finde ich auch. Müssen noch nicht mal teure sein. Reichen auch die vom billigen Discounter. Wir haben die von aldi.
Habe sie auch schon mal ausprobiert..

BID = 374244

djtechno

Inventar

Rauchmelder haben wir.
Da ich aber eh einen Raum weiter saß, hätte ich den Brand genauso schnell bemerkt, wie der Rauchmelder ....

Wichig sind diese Melder vorallem nachts, wenn man schlät, da man dann einen Brand eben nciht mehr so schnell bemerkt ...

Meine Beiden Melder sidn vom Conrad, der im Arbeitszimmer is' vom Aldi

Marcus

[ Diese Nachricht wurde geändert von: djtechno am  1 Okt 2006 23:44 ]

BID = 374317

bastelheini

Schriftsteller

wir haben bei der feuerwehr mal ein video angeguckt....das muss mal auf rtl oder so gekommen sein... da hamm die nen stuntman un ne stuntfrau (oder wie heist das???) in ein haus geschickt...hamm gewartet bis die gepennt haben und dann im wohnzimmer den videorekorder per funk eingeschalte-->abwer bloß standby!!! darüber hatten si zeitungen gelegt--> wärmestau-->nach ner viertelstund hat das gesammte wohnzimmer gebrannt....das treppenhaus war vernebel....und die hatten auch keine rauchmelder reingebaut....die haben oben gepennt un nivht gemerkt.....bloß die katze hat radau gemacht.....
der typ ist dann mit nem nasem tuch vorm gesicht (was aber vollkommen sinnlos ist!!!) de treppe runter...un hätt fast net mehr rausgefunden....die hats richtig gemacht....mit nem nasem tuch de türe abgedichtet und zum fenster....

mfg bastelheini

BID = 374321

bastler16

Schreibmaschine

Zitat :
das muss mal auf rtl oder so gekommen sein

RTL Notruf Sonderfolge glaub ich

Zitat :
bloß die katze hat radau gemacht

Und hat sich auf dem Dachboden versteckt...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastler16 am  2 Okt 2006 11:59 ]

Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182395669   Heute : 2865    Gestern : 7548    Online : 629        25.11.2024    12:46
7 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 8.57 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0993449687958