tschuligung da isch lange nicht mehr geantwortet hab.. hatte viel um die ohren... (habs sogar immernoch O.o)
naja hab mir in der nacht 20 min. zeit gelassen und das ganze nochmal durchgegannen... ich hab noch einen 12V 2A (25VA) trafo (ringkern, grade passend
) und hab statt den 24V den 12V genommen...
so nun hab ich 17V nach dem gleichrichten und glätten und nach dem regler hab ich 1,40-17,60V regelbare spannung
hab als test einen leeren 6V akku genommen und ihn angeschlossen... (natürlich richtige spannung eingestellt!!) und gewartet und gewartet und das ganze beobachtet... es floßen so um die 500-600mA und der kühlkörper wurde lau warm... probleme mit hitzeentwicklungen hab ich noch keine
und explodiert ist auch nichts..
oder habt ihr noch irrgend welche verbesserungs vorschläge? an der schaltung hab ich nix geändert.. nur einen anderen passenden trafo reingepackt =)
achja hab noch so aus spaß einen 10k ohm (eigentlich ein zu großer...) prezisions-potiometer (heißt das so? ich kenne ihn nur als "poti" ^^) statt den alten genommen damit ich präziser die spannung steuern kann
naja und weil der alte irrgend wie nicht mehr wollte und ich am output die ganze zeit 17V hatte -.- keine ahnung wieso aber irrgend wie ist der poti kaputt gegannen... ich dachte zuerst der regler ist
aber in wirklichkeit war nur der widerstand kaputt (hab ich gemerkt als ich den poti kurzgeschlossen hab! dann sank die spannung auf 1,3V! also war der poti hin.. naja nun geht jedenfalls noch alles problem los
dann alles noch schön in ein gehäuse und alles mit viel heiskleber fixiert eingebaut
(nagut nur soviel das es grade noch so ausreicht weil wenn was kaputt geht will ich es wieder auswechseln können
)
[ Diese Nachricht wurde geändert von: krzys1992 am 19 Okt 2006 15:50 ]