Spende für das Forum?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  03:24:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Spende für das Forum?

    







BID = 378245

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb
 

  



Zitat :
Kleinspannung hat am 16 Okt 2006 04:47 geschrieben :

Hm,was mich viel mehr erstaunt,knapp 200 Leute haben es gelesen,ne Meinung hat dazu kaum einer...
Obwohl sonst zu jedem Sch.... ellenlange Statements laufen,selbst zu "Gummibärchen"


Da hättest du wohl besser noch eine Abstimmung mit hineingepackt.



der Gilb

BID = 378249

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

 

  

ja,das ist mir hinterher auch so eingefallen...
Bastel doch mal eine dazu,so als Mod hat das doch viel höhere Kompetenz als von mir kleinem Licht

BID = 378259

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nee, Kleinspannung,

tut mir Leid, das kann ich bedauerlicherweise auch nicht.
Mein Licht ist zwar hell, aber es steht unter dem Scheffel.
Mache einfach ein neues Thema auf, mit Abstimmung darin, und wir machen hier am Ende einen Link auf dieses neue Thema.
Umgekehrt dann evtl. auch noch.

MfG
der Gilb

BID = 378334

Stifmaster

Schriftsteller



Beiträge: 731
Wohnort: Mainfranken

Also da lässt der Stifmaster auch was springen.
Lasst euch nicht Lumpen, hoch den Humpen

_________________
Für meine Beiträge schließe ich jegliche Haftung aus. VDE-Vorschriften sind immer zu beachten. SICHERHEIT GEHT VOR!

BID = 378345

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

Ich bin auch gerne dabei.
Aber mal unter uns:
Die, die dagegen sind werden das hier net breittreten, und die die dafür sind haben auch net alle Lust hier das 125te "dafür" reinzuposten...


_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 378353

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

"Schau mer mal..." hat er gsacht.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 378368

Schwaadlappe

Stammposter

Beiträge: 223
Wohnort: Geht niemanden etwas an

Ich spende dem Forum auch; Und zwar Dr. Dralles: Wasser auf die Haare.

Zum ersten sind die maßlos überhöhten Ersatzteilpreise von Baldur Brock ohnehin Spende genug.
Zweitens muss sich ein Forum am Geben und Nehmen und an der Sachkompetenz messen lassen. Und die ist im Bereich TV und HiFi nahezu NULL.
Da haben wir zum Einen im Tv Forum die Ratestunden mit Bildröhre und Lochmaske,- Leute, die keinerlei systematische Fehlerdiagnose beherrschen und mit ihren abwegigen Tips Leute nur dazu bringen, unnötig Ersatzteile einzubauen. Sicher ist das im Sinne des angeschlossenen Webshops, nur ist es wenig hilfreich für den Fragesteller.
Weiterhin die 'wozu systematische Fehlersuche, drehen wir doch an irgendeinem Poti' Tips des HiFi-Bastlers im Hifi-Forum,- eine sichere Bank, wenn man es darauf anlegt neue Geräte zu verkaufen oder neue optische Abtaster zu einem vielfachen des üblichen Preises.
Wozu eine Spende, wenn User hat (und protegiert), die Hilfesuchende Laien dazu bringen unnötig Geld in unnötige Ersatzteile zu stecken?
Außerdem sollten eher mal die Mods und User spenden, die zum einen ihren Titel "Mod" oder soundso"experte" aus was auch immer für Gründen verliehen, erschlichen, erschleimt oder sonstwie bekommen haben, und die "User" die regelmäßig Hilfe aus dem Forum ziehen und daher ohnehin den Mods ins negative Ende ihrer Speiseröhre kriechen, um nicht in Miskredit zu geraten. Eine Krähe kratzt der anderen bekanntlich kein Auge aus.

Ein Forum das mehr Mods als regelmäßig postende User hat bedarf keiner Spende, sondern eines gründlichen Ausmistens. Mit den Mods in diesem Forum ist es wie mit der Aristokratie in Frankreich des 18ten Jahrhunderts; sie gehören ausgerottet. Der Fisch sinkt bekanntich am Kopf zuerst. Ein Mod der wie Ewald4040 oder Mr.Ed Ratsuchende anmuffelt, nur weil diese nicht sofort ihre Fachbegriffe verstehen, hat den Posten eines Moderator nicht verident und gehört seines Amtes enthoben. Wer helfen will, muss auch die nötige Geduld und das nötige Einfühlungsvermögen mitbringen.- Das fehlt einigen Mods ganz enorm. Im dem Sinne verleieh ich dem "Gilb" - sicher nicht mein engster Freund - voller Respekt der Titel des "Supermods". Denn er verliert nicht die Geduld und weiss im Gegensatz zu Ewald4040, Mr.Ed oder Sam2 mit 'Laien' umzugehen. Ehrliche Gratulation, Gilb. Du bist ein Lichtbllick am Ende des Tunnels.

So lange in diesem Forum Sarkasmus und von das von oben herab Getue von Leuten wie Ewald4040, Sam2, Don Cormi, Mr.Ed und anderen vorherrscht, gepaart mit Tips von offensichtlich Inkompetenten Leuten wie Bildröhre und Lochmaske, kann wohl niemand eine Spende rechtfertigen.

Kaum dass einmal Reparaturfragen kommen, die in etwas diffizilere Bereiche vordringen, ist doch Schweigen angesagt, - wohingegen andere Foren dennoch Antworten bieten.
Da würde ich doch eher den Foren spenden, die gerade dort Sachkompenetz beweisen, wo hier nur Sarkasmus oder Schweigen rüber kommt, oder "Ratemal mit Bildröhre, Lochmaske und dem HiFiBastler", "DJTechnos schönstes Ferienerlebnis" und "Lach mal mit DonCormi" angesagt ist.

Fragt euch mal lieber wozu spenden? Damit Fragesteller in Zukunft noch mehr mit sarkastischen Bemerkungen bedacht, nieder gemacht und verlacht werden?
Wer um eine Spende bittet, sollte erst einmal etwas leisten, dass ihn über das Niveau der kostenlosen Reparaturforen hebt. Und das sehe ich angesichts der Konkurrenz (die ich namentlich nicht nennen möchte) und deren Sachkompentenz nicht.

Und ist ja klar, dass die großen Nutznießer dieses Forums wie Morgoth und Co auch allen voran ihre Lippenbekenntnisse abgeben.- Die Leute, die von diesem Forum enttäuscht, vergrault und ausgelacht wurden werden wohl kaum mehr ihre Meinung äußern, da sie Besseres zu tun haben, als sich von Baldur Brock und seiner 'Gang' nieder machen zu lassen.

BID = 378384

Labersack

Dummschwätzer

Beiträge: 54

Ich war ja lange nicht im Forum und muss mir die Frage stellen, was du für einer bist? Du schimpfst über Leute die du (so wie ich) nicht kennst. Ist das hier ein Feldzug gegen Baldur Brock oder was willst du mit deiner Aussage bewirken? Die Abmahnung und Spendenbereitschaft hat ja nicht mit den Aussagen der einzelnen User etwas gemeinsam. Deshalb denke ich, das dein geschreibsel etwas fehl am Platz ist. Nun hast du auch einige Mod’s in deiner Auflistung vergessen. War das Absicht oder sind die keiner Rede wert?

BID = 378388

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Um die Spende hat ja keiner gebeten, es war die Idee eines Users. Ausserdem ist es eine Spende. Wer keinen Bock hat kanns ja bleiben lassen. Drum find ich es auch besser wenn keine Namen angegeben werden. Gibt nur Keilerei.

DJ Technos schönstes Ferienerlebnis les ich mir gern mal durch. Da gibts immer entweder was zu lachen oder man kann die Hände übern Kopf zusammenschlagen. Inwiefern das mit Elektronik zu tun hat sei mal dahingestellt aber dafür gibts ja den OFF-Topic Bereich. Es wird ja keiner gezwungen sich irgendwas durchzulesen.

Was mich eher stört als ein von oben herab gerede ist da ständig darauf rumgeritten wird das Strom gefährlich ist. Mich persönlich stört es halt weil ich mir dessen bewust bin aber ich bin hier auch nich der einzige Benutzer. Aus den Aussagen einiger Fragesteller kann man aber schon stark vermuten das ihnen die Gefahren nich bewusst sind und deswegen wird auch oft dazu geraten das sie "die Finger von etwas lassen" sollen von dem sie "keine Ahnung" haben. Es hört sich dann für den Betroffenen zwar von oben herab an wenn er doch Ahnung von der Materie hat, sich aber unglücklich ausdrückt. Aber woher soll man wissen was einer kann und was nicht? Da is es halt für manche Benutzer des Forums besser jemanden mit gutem Gewissen zum Elektriker zu schicken als ihnen eine Anleitung zu geben mit dem Gedanken jemanden eigentlich nur geschadet zu haben weil er sein Geld verpulvert für was was er sowieso nicht hinbekommt oder sich gar noch verletzt. Drum seh ichs auch ein das ständig gewarnt wird und nehm es mehr oder weniger hin. Hab ja meine Meinung dazu schonmal hier geschrieben.

Aber eines muss ich dich jetzt doch mal fragen weil es mich einfach interessiert. Warum schreibst du Don Cormi statt Don Comi? Ich hab zwar schonmal Cormi bei Google eingegeben aber auf Anhieb nichts vernünftiges gefunden. War es vielleicht ein Tippfehler oder so den du jetzt nicht mehr eingestehen willst und es jetzt konsequent durchziehst oder hat das irgendeinen wortspielerischen Hintergrund?

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 378389

Morgoth

Schreibmaschine



Beiträge: 2930
Wohnort: Rockenhausen (Pfalz)

@Schwaadlappe:
Jetzt fühl ich mich aber geehrt, dass du mich mal wieder erwähnt hast
Ja, ich bin ein Nutznießer, habe aber auch schon viel uneigennützige Beträge geschrieben, aber was red ich eigentlich mit dir, du antwortest ja eh nicht.

Jaja, da hab ich wohl den Teufel an die Wand gemalt... wenigstens ist die "Diskussion" jetzt nimmer so einseitig

_________________
Es irrt der Mensch solang er strebt

BID = 378391

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Ja "Labersack", du "alter Ego",



das du extra deswegen noch mal hereinschaust, ist auch beachtlich.

Es hat sowieso aber keinen Sinn, Schwaadlappe geht nicht auf Antworten oder gar Fragen ein.

Aber ich bin ja eh der einzige, der auf seine Posts mal versucht einzugehen.

Die anderen Mods und der Admin halten sich vornehm zurück.



Sei's drum, ich mag es nicht, wenn er die Jungen, den Nachwuchs, hier fertig macht.

Bin da vielleicht keine große Hilfe, aber ich versuche es wenigstens, statt schweigend zuzusehen.



Prost Forum

der Gilb

BID = 378398

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Ach herje, kaum bin ich mal nen Stündchen weg bricht hier sonstwas aus.

@Schwaadlappe:

Sei du doch froh das es so ein Forum wie dieses hier gibt.

Diese Aktion von dir finde ich absolut nicht mehr fair.
Einige User, unter anderem auch ich, waren nach dem bekannten GAU im Chat und haben vom admin persönlich erfahren, wie niedergeschlagen er war.
Er wollte das Forum sogar schließen.

Wie du siehst hat er das Forum wieder eröffnet und tut wirklich eine Menge dafür, dass hier alles so läuft wie es soll.
Und nur ein paar Wochen nach all diesem Desaster (zwischendrin noch ne Abmahnung... was will man mehr) kommst du daher und bezeichnest den Admin und das Moderatoren-Team als "Gang".

Wenn dir hier alles nicht passt solltest du doch in ein anderes Forum gehen.

---

Und jetzt noch etwas von meiner Seite, bevor ich hier auch noch auf der "Black List" von Schwaadlappe lande:
Ich selber hatte, noch bevor der Gilb Moderator hier war, eine Recht heftige Auseinandersetzung.
Das alles führte dazu, das wir (ich&Gilb) uns öffentlich in einem Thread angegriffen haben und ich schlussendlich aus dem Forum ausgetreten bin.
Danach habe ich erstmal alles "sacken gelassen" und auch meine zu der Zeit heftigen Persönlichen Probleme geklärt.
Schlussendlich habe ich mich mit einem neuen Benutzernamen angemeldet und die Streitigkeit öffentlich beendet.
(Mittlerweile weiß ich garnicht mehr worums damals ging... Kann auch sein das ich Überreagiert habe, ich weiß es nicht mehr)

Vielleicht solltest du dir das auch mal überlegen. Eine kleine Pause machen, dir mal überlegen was los ist und dann, wenn du meinst es lohnt sich nochmal für dich, weitermachen.

P.S.:
Bevor es kommt, auch ich habe hier schon ein paar nützliche Sachen beigetragen.
Z.B. habe ich nach dem GAU auf meine Kosten tagelang mit einem Bot den Cache von google abgesucht nach den verlorenen Beiträgen. Die Daten, immerhin über 80.000 Dateien, habe ich dann auf meine Kosten dem admin geschickt.

---

Soviel von mir, kann sein das mein Geschreibsel nicht hier rein passt, nur irgendwie fühle ich mich vom Schwaadlappen persönlich angegriffen. Soll ja nachher nicht heissen das ich nix gemacht hätte, wenn dann noch was passiert.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 378419

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Um es noch mal klarzustellen:Ich bin auch nicht mit Baldur Brock verwand,befreundet oder Gewinnbeteiligt.Mich störte halt nur,das sich welche über den lahmen/ausgelasteten Server mokieren,statt mal zu überlegen,ob man nicht was dafür tun könnte.Denn eins sollte doch allen klar sein:wenn der Admin keine Lust oder Kohle mehr über hat,dann geht ganz schnell das Licht aus...Und der Schwatzlappen hätte niemand mehr,wo er seinen angestauten Frust loswerden kann,weil er bei seiner Frau und seinem Chef nix zu melden hat..

BID = 378420

ProximaX

Schreibmaschine



Beiträge: 2604
Wohnort: Bensheim

Leute bleibt mal sachlich.

Wenn Baldur sich das Forum nicht leisten könnte oder wollte, wäre es schon längst zu.

Und da er hauptberuflich sein Geld mit dem Shop verdient, ist dieser wohl erfolgreich, sonst wäre der auch schon zu.

Ich bin gerne bereit was zu spenden, gerade wenn unsinnige Abmahnungen kommen. Das Forum hier ist sein Privatvergnügen und wenn er keine Lust mehr hat, dann kann man ja immer noch eine Spendenaktion machen oder das Forum wo anders umsiedeln (wer bezahlt das? ) oder durch Spenden aufrecht erhalten.

Wobei es mit Geld allein wohl nicht getan ist, Baldur steckt auch viel Zeit & Arbeit in das Forum.
Gerade die "Extrawurst" bei suleitec kostet Geld.

_________________
VDE beachten!
Mit Verstand löten und schrauben!

http://www.sartorius-sturmjagd.de
http://www.jf-bensheim.de

BID = 378491

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni


Zitat :
Schwaadlappe hat am 16 Okt 2006 22:27 geschrieben :



Weis du was???? Du bist nen richtiger Trottel. Mich kann es Aufregen das es solche Leute wie dich gibt !!! Wenn dir das Forum nicht passt, dann halt doch einfach deine fre**e und geh zu einen ach so tollen anderen Foren!!! Denn einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.

P.S. Tut mir leid wenn das jetzt etwas hart ausgedrückt war. Aber bei solche Idioten kann man sich nicht anders Ausdrücken.

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181624986   Heute : 394    Gestern : 5604    Online : 543        8.7.2024    3:24
1 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 60.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0657107830048