Spende für das Forum?

Im Unterforum Verbesserungen - Beschreibung: Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 08 7 2024  04:14:50      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Verbesserungen        Verbesserungen : Verbesserungsvorschläge, Fragen zur Forensoftware, Fehler in der Software usw.

Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
Spende für das Forum?

    







BID = 376241

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen
 

  


Hallo Leute!
Beim lesen des Freds "langsam wirds langsam" kam mir folgender Gedanke.Wär es nicht evtl. sinnvoll,eine kleine "Spendenecke" zum Wohl und Aufrechterhaltung des Forums zu gründen?Ich weiß zwar nicht,wie unser Chef hier den Server finanziert(vielleicht kann er das ja von der Steuer absetzten ) aber ich bin nebenbei auch noch Mitglied im Forum der TT-Modelleisenbahner und dort ist das so gelöst.Die haben da eine Rubrik "Spende für´s Forum" wo jeder der hat und möchte seinen kleinen Obolus geben kann(ohne Zwang und Mindesthöhe).Gibt da eine monatliche Liste mit den "Gönnern" sowie eine monatliche Abrechnung,was mit dem Geld veranstaltet wurde.Unter anderem finanzieren die damit einen Großteil der laufenden Serverkosten.Denn irgendwie kostet ja ein Angebot wie dieses Forum hier Geld,und da ich keine nervenden Werbe-PopUps wie bei vielen andern sehe,muß das ja irgendwo herkommen.Vielleicht wäre ja dann der Umzug auf einen Leistungsfähigeren Server möglich und alle hätten was davon.War jetzt nur so eine spontane Idee.Sollte es das schon geben und ich hab´s nur übersehen,dann nicht gleich

BID = 376265

Danni

Gesprächig



Beiträge: 122
Wohnort: Werne
Zur Homepage von Danni

 

  

Fände ich auch ok.

_________________
Ich bitte um Verständnis für dumme Fragen, bin nämlich 13.. :-) Und ich übernehme auch kein Haftung für Schäden, die wegen meiner Hilfe entstanden sind.

BID = 377000

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Hier möchte ich mich mal ganz besonders bedanken !
Die Server - momentan zwei eigene fast nur für das Forum - kosten schon richtig Geld pro Monat.
Momentan lässt sich dass noch finanzieren.

Etwas eng wird es durch die Fa. Schott, die mich kostenpflichtig abgemahnt hat. Hier zählt nur der Betrag, den der Anwalt der Fa. Schott kassiert - das ist eine Massenabmahnung, die Anwälte von Schott kassieren in diesem Fall sicher über 100.000 Euro für ihre fragwürdigen Abmahnungen.

Ich selbst habe nun mit den Abmahnern von Schott recht hohe Kosten und wäre natürlich über Spenden sehr erfreut.

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

admin

BID = 377011

elch

Schriftsteller



Beiträge: 510
Wohnort: Düsseldorf

@admin
dann richte doch mal ein Spendenkonto ein. Ich bin mir sicher das viele hier im Forum bereit sind dich mit einer Spende zu unterstützen.
gruß elch

_________________
Meine Beiträge sind keine rechtsverbindliche Auskunft. Jeglicher Rechtsanspruch ausgeschlossen.

BID = 377023

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Darüber hab ich angesichts des riesen Lotto Jackpotts auch mal nachgedacht. Find ich eine gute Idee. Vorallem nach der Abmahnung.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 377236

Humus

Aus Forum ausgetreten

würde das auch unterstützen, da das Forum schon eine Menge Arbeit und Stress mit sich bringt Siehe Abmahnung!
Außerdem die kosten für den Server.

BID = 377239

Tom-Driver

Inventar



Beiträge: 8792
Wohnort: Berlin-Spandau
Zur Homepage von Tom-Driver

Ich spende schonmal ein paar Bier:


Prost!
Und wenn Baldur mal eine Kontonummer nennt, gibts sogar Bares! (Geld, kein bares Bier - das muß er selber kaufen und saufen...!)


Gruß, Tom.

_________________
[x] <= Hier Nagel einschlagen für neuen Monitor!

BID = 377361

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Ich noch mal.
Hab mal eine Spendenübersicht eines Abrechnungszeitraumes des TT-Forums angehängt(Namen geschwärzt),Damit ihr mal seht ,wie es bei "Denen" so zugeht.Von 1 - 100 € ist alles dabei,und das sollten wir doch auch irgendwie hinbekommen,oder?Zumindest diejenigen,die Interesse daran haben,das das Forum noch lange existiert.Die nur schnell mal ne Info abgreifen wollen oder die Hausaufgabe gerechnet haben wollen,denen wirds egal sein,aber mit dem "Rest" müßte man doch den Admin etwas von den Serverkosten entlasten können



P.S. dort haben sie sogar einen von den Mods zum "Mineralsekretär" ernannt,der darüber wacht,das es der Admin nicht versäuft oder für andere Lustbarkeiten ausgibt

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 13 Okt 2006  2:55 ]

BID = 377362

Licht aus!

Stammposter



Beiträge: 420
Wohnort: Unterfranken
Zur Homepage von Licht aus! ICQ Status  

Die Namen würd ich aber weg lassen. Gibt blos Ärger wenn sich einer aufm Schlips getreten fühlt. Ich hab hier vor nicht all zu langer Zeit den Begriff Vetternwirtschaft gelesen. Da kann ich mir gut vorstellen das dann Argumente wie: "Die Mods geben dir nur Recht/sagen nichts gegen dich, nur weil du gut bezahlst!" oder sowas in die Richtung kommen.

_________________
All hail to the carry bit!

BID = 377364

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

wie jetzt?Ich hab die Namen doch unkenntlich gemacht,oder was meinst?
Und mit "TT" können die im Westen eh nix anfangen,die kennen nur N und H0
Edit: Ok,jetz hab ichs begriffen,du meinst die Namen auf dem evtl. Kontoauszug hier

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Kleinspannung am 13 Okt 2006  3:22 ]

BID = 377528

Humus

Aus Forum ausgetreten

Muss "Licht aus!" zustimmen. Finde das auch besser diesen Auszug ohne Namen zu gestalten bzw. vielleicht einfach nur eine Monatsabrechnung was zusammen gekommen ist.


BID = 378115

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen

Hm,was mich viel mehr erstaunt,knapp 200 Leute haben es gelesen,ne Meinung hat dazu kaum einer...
Obwohl sonst zu jedem Sch.... ellenlange Statements laufen,selbst zu "Gummibärchen"

BID = 378131

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Tja, die Meisten sind wohl der Meinung, im Internet ist alles kostenlos, kann man sich einfach alles herunterladen.
Schließlich hat man ja schon den teuren PC beim Aldi gekauft und die Super-Flatrate
(Meine Güte, wie schnell ist der Monat wieder vorbei und die Schweine buchen schon wieder ab).

BID = 378235

wulf

Schreibmaschine



Beiträge: 2246
Wohnort: Bozen

hallo,
also wie schon andere gesagt haben:
auch ich würde was springen lassen, damit das forum erhalten bleibt und baldur für seine mühen etwas entschädigt wird.

mfg wulf

_________________
Simon
IW3BWH

BID = 378243

Kleinspannung

Urgestein



Beiträge: 13350
Wohnort: Tal der Ahnungslosen


Zitat :
wulf hat am 16 Okt 2006 15:57 geschrieben :

und baldur für seine mühen etwas entschädigt wird

Eben das meinte ich.Wir sollten doch froh sein,das er das Forum nicht mit zig Werbung finanziert wie andere das tun.Da knallen dir die Pop-Ups schneller um die Ohren,als sie der Blocker unterdrücken kann.Und hier sollte es ja um das Pro und Kontra gehen.Komischerweise halten sich dann grad immer die zurück,die sonst zu jedem Mist was zu sagen haben.(nein,nicht Perl)Vielleicht sollte das mal ins Off-Topic verschoben werden,da ist die Resonanz größer


      Nächste Seite
Gehe zu Seite ( 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 0 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181625016   Heute : 424    Gestern : 5604    Online : 686        8.7.2024    4:14
0 Besucher in den letzten 60 Sekunden         ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0663249492645