Wie bekomme ich Kabel aus Stecker? (Lüsterklemme?)

Im Unterforum Alle anderen elektronischen Probleme - Beschreibung: Was sonst nirgendwo hinpasst

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 05 11 2024  23:38:39      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Alle anderen elektronischen Probleme        Alle anderen elektronischen Probleme : Was sonst nirgendwo hinpasst

Autor
Wie bekomme ich Kabel aus Stecker? (Lüsterklemme?)
Suche nach: kabel (27318) stecker (21957) lüsterklemme (629)

BID = 375017

bianca23

Gerade angekommen

Hallo Leute,

ich hoffe jemand kann mir bei einem Anfängerproblem helfen.

Bei einem Stecker in den viele verschiedene kleine Kabel gehen möchte ich einzelne Kabel entfernen. Das Ganze sieht aus wie eine Lüsterklemme, nur eben ohne Schraube (sonst wär's ja leicht). So sehr ich auch an Kabel ziehe oder von unten gegen den Metal(?)-Stecker drücke, da bewegt sich nix.

Kann mir jemand sagen, wie ich ein Kabel aus dem Stecker bekomme ohne den Stecker oder das Kabel zu zerstören??

Danke im vorraus, und Entschuldigung für die anfängerhafte Frage

Grüße, Bianca

BID = 375019

Jornbyte

Moderator

Kannst du ein Foto vom Stecker machen?

Es handelt sich bei dem Tipp nicht um eine Rechtsverbindliche Auskunft und
wer Tippfehler findet, kann sie behalten.

BID = 375021

bastelheini

Schriftsteller

guck mal ob an dem stecker ziemlich kleine löcher sind?! dort kann man mit einer nadel oä. reindrücken...damit biegst du den kleine widerhaken weg.....musste mal schauen ob du so einen stecker hast

BID = 375026

bianca23

Gerade angekommen

Schonmal danke für die Infos - mit der Nadel muss ich gleich mal probieren. Dank Fotohandy konnte ich auch schnell ein Foto machen. Könnt Ihr damit was anfangen?

BID = 375028

bianca23

Gerade angekommen

Schonmal danke für die Infos - mit der Nadel muss ich gleich mal probieren. Dank Fotohandy konnte ich auch schnell ein Foto machen. Könnt Ihr damit was anfangen?

BID = 375029

bastelheini

Schriftsteller

ja von der seite müsstest du klseine löcher sehen
mit ein bissl gefühl geht das gut....

edit: eventuell siehst du die widerhaken auich nur von unten....

[ Diese Nachricht wurde geändert von: bastelheini am  4 Okt 2006 19:10 ]

BID = 375044

Otiffany

Urgestein

Das sieht mir wie ein Stecker vom Autoradio aus, oder ist der an einem Computernetzteil?
Bei Letzterem ist der Haken nur von vorn mit einem passenden Werkzeug (Nadel, Haarklemme o.Ä.) zu erreichen;
beim Autoradiostecker bin ich mir jetzt nicht sicher.
Gruß
Peter

BID = 375049

bianca23

Gerade angekommen

Ich hab es nicht hinbekommen, nicht mir einer Nadel oder einem Schraubenzieher. Habe nun die Kabel abgeschnitten und per Isolierband möglichst "sicher" gemacht. Ich hoffe die beiden Kabel brauch ich nie wieder - denn dann muss ich entweder doch die "Schuhe" aus dem Stecker bekommen, oder einen neuen Stecker machen...

Trotzdem Danke für Eure Hilfbereitschaft!

Grüße, Bianca

BID = 375052

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine

Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Wieso willst du denn den Stecker überhaupt da weg haben?

BID = 375479

tsaphiel

Inventar

ICQ Status  

wie bei so vielen Steckern gibt es auch für diese spezielles "Ausziehwerkzeug" (funktioniert nicht bei Frauen ).

Das ist für jdn. der nicht täglich damit arbeitet aber zu teuer in der Anschaffung.

Ich halte das für einen Stecker vom Autoradio.

Was hast du denn vor?

Oftmals ist man mit Stromdieben besser bedient.
Bzw. gibt es Fahrzeugspezifische Adapterstekcer. Das ist die sauberste Lösung.

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 24 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 19 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182289112   Heute : 4602    Gestern : 4888    Online : 612        5.11.2024    23:38
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.067067861557