| Autor |
|
Achtung - ZWANG Betriebsystem! |
|
|
|
|
BID = 374674
HeinzVogel Schreibmaschine
|
|
Also mein HP Notizbuch macht keine Probleme, ich hab sogar Linux auf einer anderen Partition am laufen, geht alles fehlerfrei
EinarN Aus Forum ausgetreten
|
|
Mist !!!!!!!!!!!!
Nun danach Ich die Recovery CD'S Laufen Lies, Merkte Ich das Dieses DING die Zweite Festplatte nicht Mehr Findet. Im Arbeitsplatz Anstat Beide HDD's an zu Zeigen, Zeigt der NUR EINE. Wo ist nun die Angere?
Im Geräte Manager wird auch nur eine Doppelt Angezeigt mit ein und der Selben Seriennummer.
Ich Krig noch die Krise mit den DING. |
|
BID = 374678
photonic Schreibmaschine

|
Enthält dieses Notebook tatsächlich zwei physikalische Platten? Hab sowas noch nie gesehen
|
BID = 374681
|
Ja. Es Hat 2 x 100 GB HDD's
|
BID = 374790
djtechno Inventar

|
ich hole mir für mein medion bald 1*160 GB, macht weit emrh sinn, als sowas mit 2*100 gb zusammenzustoppeln
ich mein, was solln 2 hdds im notebook? Braucht nur sinnlos strom und macht hitze, und das notebook größer
Marcus
Licht aus! Stammposter

|
|
BID = 376664
|
So Leute:
ROUND TWO!
- Nun ist der Andere SCHLEPTOP da. Das Gleiche Problem wie beim ersten. Kein Unterschid. Der Wiz dabei, Nach jede menge Tests, Versuche, Stundenlange Chat's mit HP ist es Eindeutig LAR das der Gesammte Mist am Rücken vom XP Home und das Bescheuerte Recovery System Gewachsen ist was NICHTS TAUGT.
Nach eine (Mehrere9 ecovery Instalationen, Auch am Neuen zum Testen, Dachte Ich mich Trifft einfach der Schlag:
- Beim Ersten Booten, KEINE Laufwerke. NUR C: sonst nichts. Kein DVD LW, Keine Zweite HDD, Keine Partitionen.
- Beim zweiten Booten, HDD ist da, DVD LW ist da aber..... bei der HDD Anstat 100 GB in den eigenschaften werden NULL BITES Angezeigt (!)
- Beim driiten Booten wieder NUR C: sonst nichts da. Das Sistem ist LAHMGELEGT, die Kiste Pieps wie Sau
Das bei ein NEUEN 1500 EURO Teuren Notebook.
Nun nach Fiel hin und Her volgten die Notwendigen Bios änderungen, Neue Partition erstellungen und es wurde Win XP Pro Installiert mit den Treibern von der HP Seite. Leute, die Kiste Funzt 1A TADELLOS auf Anhieb, ist mit den XP Pro seit 16 Stunden Ununterbrochen in Betrieb und es gibt NICHTS ZU BEMÖNGELN bei ale erdenkliche Anwendungen.
|
BID = 376665
LeoLöwe reloaded Schreibmaschine

|
So ist das... Man muss einfach mal Stress machen bei den Herstellern, schon machen die auch
|
Ist aber ein Verdammt teuerer Spass.
Findest du nicht das man eigenlich für 1500 EURO Mehr als nur eine Beknackte Recovery Partition und ein Fehlerhaftes Betriebsystem Verlangen kann?
11 Recovery CD's vom Ersten Notebook und 2 Recovery DVD's vom zweiten Notebook habe ich heute im Müll Entsorgt.
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 10 Okt 2006 20:19 ]
|
BID = 376723
photonic Schreibmaschine

|
Das ist leider so, die neuen Geräte müssen immer schon gestern auf dem Markt sein, bevor die Entwickler dazu gekommen sind ihre Arbeit fertig zu machen. Dann kommt noch die "Kundenfreundlichkeit", man traut dem User nicht zu etwas selbst zu installieren oder zu konfigurieren und murkst alles mit irgendwelchen "super easy one step ich brauch nicht zu denken" wizards und Recovery CDs hin die dann nicht funktionieren weil halt keiner dazugekommen ist da richtig fertigzuentwickeln.
|
BID = 376728
|
Genau richtig.
schau dir die bildern An. Nach den Ersten und Zweiten Booten nach der Recovery Installation zum Testen auf ein BRANDNEUEN 1500 EURO Notebook:
|
BID = 376870
e-tec-fos Stammposter
|
tjo drecks Windows...
ich weiß warum ich für nen Mac spare und bestätigt nur meine Meinung.
Windows =
- gefährlich in jeder Hinsicht (Sicherheit)
- unzuverlässig
- anfällig (Viren, Sicherheit, Hacker, .........)
- Systemleistungsfresser (frage mich manchmal ob mein Windows schlimmer ist als Viren)
- Treiber (Standard Treiber sind ehh fürn Arsch (Performance Killer) und die Treiber vom Hersteller haben meist keine Win-Zertifizierung) alles voll der Ranz
Mein Windows hällt zwar ne Woche durch ohne Neustart aber läuft dann nur noch bei ca 50%iger Geschwindigkeit.
Passt zwar nit so zum Thema aber "empfehlen" kann ich Windows keinem. (fast nur Nachteile)
Der einzige Vorteil ist der hohe Marktanteil von Microsoft, "jeder" hat es und so kann auch jeder die Programme, Spiele usw vom anderen nutzen/spielen und Daten können einafch ausgetauscht werden.
|
Meine Rede !
Wen du im Bereich WinDOF Asta'La VISTA Liest da habe Ich über der Marktfairness einiges Geschrieben und wiederhole nun für dich:
- Wen die Herstellern von Software FAIRERWEISE Ihre Programmen für die BIG 3 Herstellen wurden, wurde WinDOF die A*** Karte am Internationalen Markt Zihen.
Der Einzige wo Ich auf eine Treiber CD-ROM, den Treiber für:
- WinDOF
- MAC
- LINUX
fand war LEXMARK.
Wen Andere den Beispiel Volgen wurden, wurden wir nicht so ein Schlamassel haben und der Endverbraucher wurde FAIRERWEISE alternativen haben. In der Heutigen Form, Kriecht die Gesammte Welt der Amerikanischen Brillenschlange in dem A***H.
Auf den Notebook, unten rechts war ein Aufkleber wo Draufstand:
Windows XP Ready,
Windows Vista Compatible
Diesen Drecks Aufkleber habe Ich Bereitz Spurlos Entfernt.
Ich Frage mich aber warum Werden nicht FAIRERWEISE Derartige Aufkleber auch mit der Aufschrift z.B. SUSE - LINUX READY und den Pinguin Logo?
[ Diese Nachricht wurde geändert von: EinarN am 11 Okt 2006 14:52 ]
|
BID = 376917
DonComi Inventar

|
Euer Ton gefällt mir nicht.
Wenn ihr Windows-Hasser so fanatisch seit, dann schmeißt das OS runter und beasorgt euch gefälligst was, was so perfekt ist. Wenns nicht kappt, ihr Spezis, dann schreibt euch doch was eigenes.
Ich mag Windows auch nicht besonders, aber damit funktioniert bei mir alles, und ich habe nicht wenig Ahnung und benutzte es dennoch.
Die amerikanische Brillenschlange hat es nunmal zu was gebracht, der Typ hat sein Fach ziemlich drauf, habe einiges über den Erfahren. Ein Idiot kommt nicht so weit, wie er gekommen ist.
Und bei der Vielzahl von technischen Computerteilen heute ist es nunmal schwer, eine Software zu schreiben, die alles perfekt an Leistung umsetzen kann - das erfordert nunmal Kompromisse zwischen Kompatibilität und Leistung.
Das Microsoft versucht, sein Monopol zu wahren ist jawohl logisch - daher finde ich besonders Opensource-Projekte toll und benutzte auch sehr viel davon - deswegen verdamme ich Windows nicht.
Mittlerweile gibt es ja auch sehr gute Alternativen, Linux zum Beispiel. Find ich einfach Super sowas. Aber deswegen hetzte ich hier nicht ständig gegen Microsoft.
Das Windows Viesta nun herauskommt und uns alle versucht auszuspionieren find ich natürlich haarsträubend und sowas werde ich mir niemals anschaffen. Dazu wurden doch Computer nicht hergestellt. Sowas sollte man meiner Meinung nach hart boykottieren, leider werden die Median schon dafür sorgen, dass die Buntiklicki-Nutzer sich den Kram anschaffen. Ein kleiner Bevölkerungsteil wird sich sowas nicht anschaffen, und darunter werde ich sein. So nicht.
Also, nicht falsch verstehen - ich will sagen: das ständige Genörgel an Windows nervt und alle hassen es irgendwie, aber fast alle nutzen es dennoch. Nur eine kleine Elite nutz Linux oder was anderes, diese Leute dann aber auch aus Gründen, die Ottonormalsurfer sowieso nie erfassen könnten.
Viele Grüße

Beiträge: 1722 Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
|
Zitat :
| Ich Frage mich aber warum Werden nicht FAIRERWEISE Derartige Aufkleber auch mit der Aufschrift z.B. SUSE - LINUX READY und den Pinguin Logo?
|
Das fragst du dich im Ernst? Ist doch irgendwie logisch. Für den Windows-Aufkleber gibt´s Kohle, und für Tux nichtmal einen feuchten Händedruck. Da müssten die schon den Aufkleber selber bezahlen. Und mit FAIRNIS hat die Wirtschaft nunmal leider nichts zu tun. Traurig aber wahr.
MfG hanno...
|