Grundig TV T55.549 ASIS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  21:29:05      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
TV Grundig T55.549 ASIS

Problem gelöst    







BID = 371119

Bildröhre

gesperrt
 

  


lustig das mit dem Lied von dem Herbert.

Wenn alle Mittel versagen wird gedroht. Dann flieg ich eben, na und? Dann hast du aber verloren.




_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371121

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

 

  

Tja,

manchmal verliert man, manchmal gewinnen die anderen.

Erstelle bitte eine entsprechende Vorstellung in deinem Profil hier im Forum: https://forum.electronicwerkstatt.d.....=edit

Dann können wir alle besser damit leben.

Mit besten Empfehlungen
der Gilb

edit/Nachtrag: Die Vorstellung aber bitte nicht in dieser Form, das ist ja wohl ein Witz?




[ Diese Nachricht wurde geändert von: Gilb am 20 Sep 2006 14:37 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371133

Quarzoszi

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo nochmals,

wie gesagt, der Netzschalter ist OK. Ich hatte ihn nicht gemessen, als ich die Frage nach dem Ausschalten stellte. Bei diesem Gerät ist er gebrückt!! Der eigentliche Fehler ist, dass ein helles/weißes Bild, allerdings ohne Rücklaufstreifen, erscheint. Ich werde heute mal die Spannungen durchmessen

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371140

Bildröhre

gesperrt

@ Gilb

Wieso willst du mir eigentlich was von Fernseher erzählen, wo du Elektromeister bist und seit über 30 Jahre für die Weiße Ware zuständig bist? Also das verstehe ich nicht....

Von Waschmaschinen und so habe ich auch wenig Ahnung, da müsste ich dich auch zuerst fragen. Du bist also kein Informationstechniker sondern ELEKTRIKER bzw. Elektromeister. Was willst du dann also von mir?


@ Quarzoszi

Ich verstehe das jetzt nicht so ganz. Hast Du den Schalter gebrückt aufm Chassis? Weil von alleine wird das ja nicht.....äh?

Ich versteh nur noch Bahnhof.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371150

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bildröhre,

die abwertende Erwähnung meines Meistertitels nehme ich mal schweigend hin.

Und ich erzähl dir mal was vom Pferd, nichts vom Fernseher.
Du operierst hier sowieso nur ins Blaue.
Wie kannst du dich mit der Aussage des Threaderstellers abfinden,
dass der Netzschalter "gebrückt" ist?
An S601 hängt dann auch noch dieser Wischerkontakt, der ja
nun nicht mehr betätigt wird!
Was ist mit den PTCs R609?

hast du überhaupt den Plan vom CUC 5302 vorliegen?

Mann, Mann, Mann!

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371162

Bildröhre

gesperrt

ja echt Mann Mann Mann. Da war nichts abwertendes von mir gemeint. Du bist Elektromeister und kein Meister der Informationstechnik.
Das heißt du bist auf dem gleichen Stand wie ich, was TV´s betrifft wenn du von AHNUNG sprichst.

Wie es in den Wald hineinschallt, so schallt es auch wieder herraus.
Ich finde mich mit gar nichts ab vom Threadersteller. Wo steht das???? Ich verstehe nämlich nix mehr. Schalter ist ok und dann ist was gebrückt und genauso.....

Meine Güte....deswegen wollte ich doch am Anfang wissen was für eine Bedienung vorhanden ist. Hab mir das mit dem Wischerkontakt doch selber schon gedacht. Ich kenne halt nicht nur die eine Ursache.




MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371176

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Nun ja, Bildröhre,

ein "Meister der Informationstechnik" bin ich wohl eher als du.
Leider finde ich jedoch nirgends ein Berufsbild zum "Informationstechniker".
Ist das überhaupt ein anerkannter Ausbildungsberuf oder nur
eine freie Berufsbezeichnung?

Zum Thema des Threads: Warum leitest du den Fragesteller denn nicht ein wenig an?
Oder hast du doch keinen "Plan"?

MfG
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371202

Bildröhre

gesperrt


Zitat :
Gilb hat am 20 Sep 2006 17:54 geschrieben :

Nun ja, Bildröhre,

ein "Meister der Informationstechnik" bin ich wohl eher als du.
Leider finde ich jedoch nirgends ein Berufsbild zum "Informationstechniker".
Ist das überhaupt ein anerkannter Ausbildungsberuf oder nur
eine freie Berufsbezeichnung?




lol...das sagt alles.

Ich sag da nix mehr zu du Meister der Informationstechnik.

MFG

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371275

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

So, lieber "Bildröhre", (ist ja eigentlich ein Mädchenname)

es gibt keinen anerkannten Ausbildungsberuf "Informationstechniker", siehe http://www2.bibb.de/tools/aab/aab_start.php (Bundesinstitut für Berufsbildung)
Es gibt jedoch den "IT-System-Elektroniker".
Auch das Arbeitsamt kennt deinen Beruf nicht: http://infobub.arbeitsagentur.de/be.....5C2C9
höchstens in einer Variante mit Meistertitel hinten dran.
Aber das bist du ja nicht.
Vielleicht weißt du ja auch noch gar nicht, was du wirklich bist oder mal wirst.
Lernst ja noch...

Dann halte dich aber bitte auch so lange zurück, bis du wirklich etwas weißt und mit deinem Beitrag zur Lösung des Problems BEITRAGEN kannst.

Meints gut
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371277

Quarzoszi

Neu hier



Beiträge: 38

Hallo (;

also das Gerät wurde einmal in einer Pension eingesetzt. Dieses Gerät hat ein ASIS-Modul von Grundig eingebaut. Nun. Der Netzschalter am Gerät wurde vom Werk aus gebrückt(Drahtbrücken) und kann nur in Standby gestalten werden. Ich wusste zu Beginn nicht,dass man das Gerät NICHT PER SCHALTER ausschalten kann.
Also Ich stecke den Stecker rein und das Bild wird hell

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371282

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

Ich denke mal ein "Elektronikgenie" ist die Bildröhre nun nicht.
So geht es nicht !

Ich belüfte Bildröhren nur sehr ungerne abewr hier ist es notwendig.

@Elektronikgenie alias Bildröhre :

Bitte nicht mehr hier schreiben.

@Alle - bitte auf die Frage des Erstellers des Themas antworten.

admin



Erklärung von Abkürzungen

BID = 371333

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

So! jetzt bin ich sauer!!!!!!!!!!!!! Was ist das denn für eine Art, mich einfach zu sperren? Ihr seht doch nun das ich Recht hatte und der SCHALTER es nicht war.

Eine Frechheit, euch aufzuführen als seit ihr Gott.
Ich habe mit dem Mist nicht angefangen. Wer mich angreift, hat selber Schuld wenn ich mich verteidige.


Eine Frechheit!!!!!!

MFG
Bildröhre

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371348

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

mmmmh, wie lästig ...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371413

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen


Zitat :
Gilb hat am 20 Sep 2006 22:41 geschrieben :

So, lieber "Bildröhre", (ist ja eigentlich ein Mädchenname)

es gibt keinen anerkannten Ausbildungsberuf "Informationstechniker", siehe http://www2.bibb.de/tools/aab/aab_start.php (Bundesinstitut für Berufsbildung)
Es gibt jedoch den "IT-System-Elektroniker".
Auch das Arbeitsamt kennt deinen Beruf nicht: http://infobub.arbeitsagentur.de/be.....5C2C9
höchstens in einer Variante mit Meistertitel hinten dran.



Ich frage mich warum der Admin diesen Schwachsinn hier stehen lässt. Informationstechnik ist sehr wohl ein anerkannter Ausbildungsberuf und geht 3 Jahre. Damals Radio und Fernsehtechnik heute wegen PC und Telekommunikation mit darin Informationstechnik. Selbstverständlich ist Informationstechnik auch beim Arbeitsamt bekannt. Wenn ich auf Suche gehe gibt es genug Firmen die Arbeit anbieten und außerdem hatte man damals als ich in der Schule war vom BIZZ diesen Beruf sogar erklärt bekommen.

Wahrscheinlich gibt es für dich auch keinen KFZ Mechaniker mehr, nur noch mit Meister hinten dran. Der ist auch umbenannt worden und nennt sich nun KFZ Mechatronik.
Die Berufsfelder gibt es alle.

Du bist als Elektromeister ein Elektriker. Elektronik ist ein ganz anderes Gebiet.

MFG






[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lochmaske am 21 Sep 2006 16:28 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371415

Lochmaske

Gesprächig



Beiträge: 103
Wohnort: Niedersachsen

Beim Arbeitsamt nennt sich der beruf Informationselektroniker

http://infobub.arbeitsagentur.de/be.....Short


MFG

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613744   Heute : 4632    Gestern : 5862    Online : 544        5.7.2024    21:29
4 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 15.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.040256023407