Grundig TV T55.549 ASIS

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 05 7 2024  22:32:36      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )      


Autor
TV Grundig T55.549 ASIS

Problem gelöst    







BID = 370883

Quarzoszi

Neu hier



Beiträge: 38
 

  


Hallo,

ich hatte vorschnell gefragt. Im Schaltplan 5302 ist zwar ein Netzschalter eingezeichnet, dieser ist aber (bei diesem Typ) auf der Platine gebrückt. Als ich mir diesen dann genauer angesehn habe, habe ich dies erst festgestellt...

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370897

Bildröhre

gesperrt

 

  

Und was heißt das nun? Schalter oder ?

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370937

Quarzoszi

Neu hier



Beiträge: 38

Der Schalter ist in Ordung(nehme isch an). Ist aber egal da dieser gebrückt ist.
Der Fehler besteht weiterhin. Fernseher wird eingeschalten und es erscheint ein helles/weißes Bild.

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370954

Bildröhre

gesperrt

Jupps, da wird eindeutig die RGB zugesteuert. MUSS aber nicht die Software unbedingt sein, sondern es kann auch was auf der RGB Platte defekt sein.

Ändert sich denn was wenn du den Screenregler justierst?

_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 19 Sep 2006 22:04 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370961

admin

Administrator



Beiträge: 5025
Wohnort: Heilbronn
Zur Homepage von admin

hmm elektronikgenie20
so sehr viel Ahnung hast Du wohl nicht ?

Ich denke zumindest hier weis Fallen Angel und Schwaadlappe etwas mehr.
Eventuell könnte auch "Hein Blöd" - hier auch im Forum, etwas dazu wissen.

Ansonsten am besten Corny oder Mad Hatter fragen. Ich denke, die lesen den Beitrag auch mit.

admin

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370980

Bildröhre

gesperrt


Zitat :
admin hat am 19 Sep 2006 22:17 geschrieben :

hmm elektronikgenie20
so sehr viel Ahnung hast Du wohl nicht ?

Ich denke zumindest hier weis Fallen Angel und Schwaadlappe etwas mehr.
Eventuell könnte auch "Hein Blöd" - hier auch im Forum, etwas dazu wissen.

Ansonsten am besten Corny oder Mad Hatter fragen. Ich denke, die lesen den Beitrag auch mit.

admin



Und was soll der Quatsch jetzt wieder Herr ADMIN? Also weißt du was der Fehler ist und warst nun bei ihm zu Hause?

Ich weiß echt nicht was das soll, warum sich hier viele für was besseres halten. Ich habe sehr viel auf den Kasten. Ich habe auch den Eindruck das ist es was vielen stört.

Mach mal Suche TV9.1 und such mal meinen Beitrag wo Welle mir geholfen hatte. Er lag goldrichtig mit seiner Diagnose. Damals hatte ich ihn nicht geglaubt und hielt es selber für Blödsinn.
Man lernt nie aus, was glaubst du denn?

Und ich bin nicht elektronikgenie20 mehr, sondern nun Bildröhre. Damals hat man sich übern den Nick elektronikgenie20 wie blöd lustig gemacht, nur weil Menschen nicht so viel auf den Kasten haben und neidisch auf mich sind usw.

Weißt du was du Admin? Ich habe langsam echt die Schnauze voll von diesem Forum. Dir ist klar das so ein Forum auch eigentlich gar nicht erlaubt ist in der Weise wie du Beiträge durchgehen lässt? Ich achte wenigstens darauf und informiere einen Laie über die Gefahren, schicke ihn lieber dann zum Fachmann anstatt ich ihn dann aufm Gewissen habe.
Ihr habt alle so viel Ahnung das ihr dem Threadersteller nun das Gerät in Ordnung gebracht habt. Alles klar! Der hängt doch jetzt hier wieder vor seiner Kiste und kommt kein Stück weiter, so sieht es aus.

Packt dich erstmal an deine eigene Nase bevor du mich blöd anmachst und informiere dich mal bei der Innung Informationstechnik, da komme ich nämlich her.

MFG






_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370984

Bildröhre

gesperrt

Bring dein Gerät mal in die Fachwerkstatt und lass einen KVA machen. Dann wollen wir mal sehen wo der Fehler steckt.

Übrigends an meine Angreifer: Das der SCHALTER defekt sein könnte war mir von Anfang an klar. Ich fragte ja nicht umsonst was für eine Bedienung bzw. Schalter in dem Gerät vorhanden ist.

Merkt euch: 1 Fehler kann mehrere Ursachen haben.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370986

Bildröhre

gesperrt

https://forum.electronicwerkstatt.d......html

da habt ihrs. Lest es selbst nach. Auf Seite 5 mal lesen was Welle mit zugesteuerter RGB Endstufe meinte und am Ende mein Erfolg. Lest auch die anderen Seiten davon, was für ein BLÖDSINN die WISSENDEN schrieben.


In diesem Sinne...

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370996

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Liebe Bildröhre,

nachdem ich nun einige deiner Beiträge (und die, deines alter Egos Elektronikgenie) hier im Forum gelesen habe, werde ich den Eindruck nicht mehr los, dass du bestenfalls ein Fernsehgeräte-Verkäufer in einer dieser Filialen einer großen Kette bist.
Das Halbwissen über die Fernsehtechnik hast du dir hobbymässig angelesen oder durch Versuch und Irrtum an den Geräten von Freunden und Verwandten angeeignet.
Ich halte es für sehr gefährlich, damit die Laien, hier im Forum, anleiten zu wollen.
Deshalb werde ich nun ein Auge auf dich werfen und evtl. mal "die Innung der Informationstechniker" befragen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

(tzzz, dass man so etwas hier so lange schon toleriert???)

_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371041

Bildröhre

gesperrt

Wieso keine Ahnung??????????? Hallo?????? Gehts noch?????? Hier steht nirgends das ich keine Ahnung von TV´s habe.

Euer Problem ist es aber, das hier viele eben keine Ahnung haben und MICH nicht verstehen KÖNNEN. Solche "Techniker" sagen dann zum Kunden: Ja das lohnt sich ja nicht mehr, besser gleich neuen kaufen mit Garantie.

So sieht das nämlich aus.

Wollen wir jetzt hier ne Diskussionsrunde starten oder was? Hier in diesen Beitrag steht noch nicht einmal fest WAS der FEHLER überhaupt wirklich ist.

Ich habe einfach RECHT mit dem was ich schreibe und da gibt es auch gar kein Gegenwort. Ein Forum gibt nur VERMUTUNGEN. Ist das so schwer zu verstehen?


Zitat: ich halte es für sehr gefährlich, damit die Laien, hier im Forum, anleiten zu wollen.
Deshalb werde ich nun ein Auge auf dich werfen und evtl. mal "die Innung der Informationstechniker" befragen.


Gilb....lesen? Dann les mal. Du brauchst mich nicht wiederholen. Hab doch schon geschrieben das mit den LAIEN hier. Sag du toller Techniker nun mal dem Ersteller dieses Postings hier wo sein Fehler steckt. Der wartet nämlich.


MFG






_________________


[ Diese Nachricht wurde geändert von: Bildröhre am 20 Sep 2006 10:09 ]

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371046

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Hallo Bildröhre,

von "keine Ahnung" habe ich ja nicht direkt geschrieben.
Denke halt nur, dass du bestenfalls ein interessierter Laie bist, da du ja schon Schwierigkeiten hattest, die Meßanweisungen von "Welle" am Fernseher deiner Freundin nachzuvollziehen. https://forum.electronicwerkstatt.d......html

Und ja, hier tummeln sich noch mehr Leute mit ungesundem Halbwissen herum.

Dem armen Quarzoszi, der seit 4 Tagen ohne Fernseher da sitzt, hast du gar nicht richtig zugehört.
Er schrieb ja schon eingangs, dass er das Gerät nicht mehr Abschalten kann.
Später konnte man dann erkennen, dass er mit dem Messen am Netzschalter schon überfordert war.
Als Waschmaschinen-Fuzzy sagt mir das, dass der Netzschalter festgebrannt ist und somit auch keine Entmagnetisierung (und andere Startabläufe) mehr durchgeführt werden.
Also würde ich ihn, nach Schaltplan und mit Bildern anleiten, den Netzschalter korrekt zu überprüfen.

Bei deinen Anweisungen für die Laien vermisse ich oft auch gewisse Gefahrenhinweise.

Freundliche Grüße
der Gilb




_________________
Ich bin der Gilb und wohne in Euren Gardinen. Meine Freunde sind Eumel und die Fleckenzwerge.
Hier meine Vorstellung und Spenden-"Hotline" Sponsoren/Werbepartner gesucht!
VORSICHT! Geräte stets spannungslos machen!
Die 5 Sicherheitsregeln
Fragen zu Geräten per PM/PN werden NICHT beantwortet!

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371059

Bildröhre

gesperrt

Wie gesagt, es ist ein Forum. Um genau sagen zu können was wirklich mit dem Gerät ist, muss ich das Gerät erst richtig sehen.

Ein richtiger gelernter Fachmann vom Betrieb bin ich nicht. Habe ich ja auch nie gesagt, es wird einfach gesagt. Habe aber jeden Fernseher wieder zum laufen bekommen und habe bei Fernseher 100 aufgehört zu zählen. Habe selber in Firmen längere Zeit mitgearbeitet und gute Arbeiten geleistet.

Habe schon RFT-Meister erlebt die absoluten Schwachsinn veranstaltet haben.

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371065

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Also, Bildröhre,

sehen kann man die Fernseher hier im Forum nicht.
Es ist selten, dass jemand ein Foto hochlädt und
die Kristallkugel funktioniert nur auf dem Jahrmarkt.
Das ist eben die Kunst in Vollendung, dass es hier
Leute gibt, die auch per Ferndiagnose die Geräte
wieder zum richtigen Funktionieren bringen.
Dazu braucht man, neben Erfahrung, meist auch die
Schaltpläne und/oder Serviceunterlagen zum Gerät.
Die hast du ja meist gar nicht, bist aber bei den
Ersten, die sich zum Thema melden.
Es wäre angebracht, wenn du mal eine "Vorstellung"
in deinem Profil hier erstellen würdest, damit neue
Mitglieder des Forums erkennen können, dass es sich
bei deinen Tipps um Hinweise eines Nicht-Fachmanns
handelt.

Meint nett
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371113

Bildröhre

gesperrt

Es wäre angebracht Gilb wenn du endlich mal die Klappe hälst ohne andere irgendwelche Vorschriften zu machen was sie zu tun haben.


Meint nett
die Bildröhre

_________________

Erklärung von Abkürzungen

BID = 371116

Gilb

Urgestein



Beiträge: 16262
Wohnort: Gardine (Gardinenhof)
Zur Homepage von Gilb

Vorsicht, liebe Bildröhre,

zur Kontrolle dieser Vorgänge hier, bin ich, als Moderator da.

Somit bitte ich dich hier noch nett, deinen Tonfall zu mäßigen.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

Erklärung von Abkürzungen


Vorherige Seite       Nächste Seite
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 | 4 Nächste Seite )
Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !



Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 16 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 181613926   Heute : 4815    Gestern : 5862    Online : 586        5.7.2024    22:32
3 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 20.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0356781482697