Schneider TV Magnum 85-101 D101

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Reparatur - Fernsehgeräte - Beschreibung: Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 25 11 2024  11:31:11      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Reparatur - Fernsehgeräte        Reparatur - Fernsehgeräte : Reparaturprobleme mit Fernseher, TV, Farbfernseher

Autor
TV Schneider Magnum 85-101 DTV101

BID = 370881

scharade

Gerade angekommen

ICQ Status  

Geräteart : Fernsehgerät
Hersteller : Schneider
Gerätetyp : Magnum 85-101 DTV101
Chassis : DTV101
Messgeräte : Multimeter, Oszilloskop

Hallo liebe Leute,

habe hier einen Schneider DTV101. Machte einen O/W Fehler. Das waren kalte Lötstellen im Vertikal. Der Fehler ist behoben. Nun fehlt leider immer noch der Bildinhalt. D.h. das Bild bleibt dunkel. Nur leichte Rücklaufstreifen sind zu erkennen. Nach dem Einschalten ist das Bild ganz kurz da aber fast nicht zu erkennen da total blau.
Kann nicht sagen ob der fehler vorher schon da war. Hatte einmal vergessen den oberen Stecker(zur BR) auf das Signalteil zu stecken. War natürlich kein Bild da. Ist evtl. etwas hoch gegangen, evtl. eine Spannung hoch gelaufen?
Habe leider keine Schaltunterlagen.
Wer kann helfen !!!!!!

Gruß Tom

Erklärung von Abkürzungen

BID = 370894

Bildröhre

gesperrt

Ich hatte genau den gleichen Fehler bei einem TV9.1 Chassis von Schneider. Habe gesucht und nichts gefunden bis Welle aus diesem Forum mir klar machte das die RGB zugesteuert werden könnte. Sitzt bei dir auch ein SMD Eepromm 24C24? Dieses war defekt und nach Tausch war Bild wieder da. Programmierten nehmen natürlich.

Fernseher von Schneider können sehr kompliziert sein.

Vielleicht müssen die NVM Werte auch nur neu eingestellt werden.

BID = 370906

scharade

Gerade angekommen

ICQ Status  

Tja, leider gibt es bei schneider auch keine Hotline mehr.
Die haben früher immer weiter helfen können.
Wo soll denn das Teil sitzen? Auf dem Signalteil?
Hab auch leider kein SM für dieses Gerät.

Gruß

Tom

BID = 370948

Varaktor

Schreibmaschine

GE scharade!
Ich verstehe da bei der Fehlerbeschreibung etwas nicht:
Nämlich: Machte O/W- Fehler und kein Bild.
Also war das Bild vorher da mit O/W Fehler, und dann nur noch kurz und blau...nach der Lötreparatur, oder handelt es sich um reine Messdaten?
MfG Klaus
PS: Ich habe immernoch einen Fernsehkasten auf dem Tisch der auch O/W Probleme hatte, und nun noch weiter ausgetestet werden muss...und daher interessiert mich dieser Fall etwas.

BID = 371091

scharade

Gerade angekommen

ICQ Status  

Hi Varaktor,

nein keine Meßdaten.

Hatte den FFS ohne Antenne oder Scart eingeschaltet. Da war das Bild heller. So dass man den O/W Fehler erkennen konnte.
(Beulen Rechts u.links).

War irgendwie eindeutig. Hatte die Unterbrechungen gleich gefundenen. An Q303 waren alle drei Pins kalt.

Hatte aber den oberen Stecker zur Bildrohrplatte vergessen am Signalteil auf zu stecken. Gut, dann konnte ich auch kein Bild haben. Aber nach dem aufstecken hatte ich den angegebenen Fehler.

Gruß
Tom

BID = 371923

Welle

Inventar

Heizung der BR Ok? Drehe mal die G2 etwas weiter auf. Position des Reglers aber vorher mackieren....

Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 20 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 8 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182394958   Heute : 2154    Gestern : 7548    Online : 580        25.11.2024    11:31
12 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 5.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0183000564575