Wie testet man eine Steckdose auf gute Befestigung?

Im Unterforum Elektroinstallation - Beschreibung: Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 22 12 2025  08:48:52      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Oszilloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Elektroinstallation        Elektroinstallation : Alles über Installation
Achtung immer VDE beachten !!

Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )      

Autor
Wie testet man eine Steckdose auf gute Befestigung?
Suche nach: steckdose (11119)

Problem gelöst    

BID = 369888

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Ja, stimmt, Primus,

Ltof hatte zuerst 127V genannt.
Sorry, hatte ich überlesen.

MfG
der Gilb

PS: Wenn über den Samstag keine weiteren und brauchbare Hinweise, zur sicheren Befestigung von Steckdosen oder zur Verwendbarkeit von den genannten Adaptern kommen, schließe ich das Thema.

BID = 369891

Stifmaster

Schriftsteller

Jetzt muss ich schonmal fragen, warum dieser Thread oder der mit dem Hobel mit Kollateralschaden verschoben werden?
In der Themenübersicht steht doch: Stromunfälle- Unfälle mit Strom und Gefährliches.

Und das sowie auch der Hobel ist ja gefährlich.
Gut dieser Thread is jetzt a bisserl ins OT gerutscht aber die Verschiebung vom Hobelthread find ich etwas merkwürdig.

Is net bös gemeint, ich frag nur rein interessehalber

Der Stifmaster

BID = 369927

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Stifmaster,

im Unterforum "Stromunfälle" sollten eigentlich nur 'schon geschehene' Unfälle diskutiert werden.
Nicht eventuell mögliche Unfälle.
Die Unfallgefahr im Bereich Elektrotechnik ist allemal hoch, so dass fast jedes Thema dort, bei Nichtbeachten von Sicherheitsvorschriften und anderen Grundlagen, in die Abteilung (möglicher) Stromunfälle passen würde.
Da es hier, in diesem Thread, um die Befestigung von Schuko-Steckdosen und die Verwendung von Adaptern "Schuko->CEE" geht, haben wir es noch mit einer Grundlagendiskussion zur Elektroinstallation zu tun.
Auch beim Elektrohobel-Thema ist ja NOCH nichts passiert.
Dort gehe ich ausserdem davon aus, dass der Hersteller in die Gebrauchsanweisung deutliche Warnhinweise aufgenommen hat.

Mit freundlichen Grüßen
der Gilb

BID = 370223

Stifmaster

Schriftsteller

Ok

Also dann: O'zapft is auf eine friedliche Wiesn

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Stifmaster am 17 Sep 2006 12:19 ]

Vorherige Seite      
Gehe zu Seite ( Vorherige Seite 1 | 2 | 3 )
Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 
Das Thema ist erledigt und geschlossen. Es kann nicht mehr geantwortet werden !

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 18 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 3 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 187876249   Heute : 8569    Gestern : 15438    Online : 289        22.12.2025    8:48
9 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 6.67 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0326430797577