Hallo.
Ich hoffe, dass mir hier im Forum vielleicht jemand bei meinem Problem helfen kann:
Es geht um ein Subwoofer-Verstärker-Modul (Mivoc AM80), das über den HighLevel-Eingang mit meinem Stereo-Verstärker (Lautsprecherausgang) verbunden ist.
Das Modul besitzt eine integrierte Auto-Power-On-Schaltung, sodass es sich ab einem bestimmten Eingangs-Schwellwert autom. einschaltet und dann nach ca. 20min wieder abschaltet (wenn am Eingnag nichts mehr anliegt)
Leider ist die Empfindlichkeit sehr niedrig, sodass sich der Sub beim leisen Musik hören regelmäßig aus- oder halt garnicht erst einschaltet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen und mir sagen ob man diese Schaltschwelle durch Austauschen eines Widerstandes o.ä. heruntersetzen kann?
Des weiteren sollte die Ausschaltverzögerung von 20min auf ca. 2min verkürzt werden.
Als Anhang habe ich den Schaltplan für diesen Teil des Moduls beigefügt. (Ich hoffe es zumindest)
SW2 (mitte unten) ist der Schalter an dem man Off/Auto/On wählen kann.
R39 zu erhöhen hat mich meinem Ziel etwas näher gebracht - aber halt nur etwas. (wozu braucht man den überhaupt?)
Und um irgendwas bei R42/R45 in der Gegend zu ändern, dazu fehlt mir leider das Verständnis wie die Schaltung genau funktioniert
Ich würde m ich freuen, wenn sich jemand die Zeit nehmen würde sich das ganze mal anzuschauen, denn ich komme hier allein nicht weiter.
Vielen Dank schonmal im voraus!!