Arcor DSL WLAN Modem 200

Im Unterforum Telekommunikation - Beschreibung: Netzwerke, ISDN, DSL, Router

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren




[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen


Serverzeit: 18 10 2024  17:22:54      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            


Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Telekommunikation        Telekommunikation : Netzwerke, ISDN, DSL, Router


Autor
Arcor DSL WLAN Modem 200
Suche nach: dsl (1472) wlan (1842) modem (1131)

    







BID = 365979

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271
 

  


Hallo!

Ich habe das oben genannte Modem. Ich nutze es nur als Router, die WLAN-Funktion ist deaktiviert. Der Router hat vier LAN-Anschlüsse. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist hier den einzelnen Anschlüssen Vorzugsrechte zuzuteilen? Es geht darum, daß die Frau am chaten ist und bei mir dann alles sehr langsam geht. Jetzt würde ich gerne den Port für die Frau in den "Hintergrund" rücken lassen, damit ich nicht wie bei ISDN rumsurfen muß. Ist sie nicht im Chat, geht alles ratz fatz bei mir. Ich habe DSL 6000.

Gruß und Danke schon mal.

Ach ja. Wenn es mit diesem Router nicht geht, gibt es einen mit dem es geht?

BID = 365987

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

 

  

Ich denke mal das ist mit dem Gerät nicht möglich.

Wie chattet deine Frau denn? Mit drei PCs gleichzeitig?
Kann ich mir nicht vorstellen, dass man beim chatten einen DSL-6000 Anschluss lahmlegen kann

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 365989

Spule5

Stammposter



Beiträge: 271

Hi!

Du kennst meine Frau nicht. Die ist PC-Süchtig. Die sitzt so ca 15 Stunden innerhalb von 24 Stunden am PC. Kinder und Haushalt werden total vernachlässigt. Ähäm, sorry, das gehört wohl nicht hier her. Jedenfalls ist sie in etlichen Chatroms gleichzeitig. Was sie sonst noch treibt weiß ich nicht, jedenfalls ist die Lampe für ihren Port rasend am blinken, die Tastatur am qualmen und die Batterien von Tastatur und Maus ständig leer, wo meine ca ein halbes Jahr halten.
Vielleicht gibt es da ja eine Möglichkeit, daß mein Port oberste Priorität bekommt.

Gruß

BID = 366154

hannoban

Schreibmaschine



Beiträge: 1722
Wohnort: Hinter Düsseldorf die 4. Mülltonne links
ICQ Status  

Hi!

Also 6000er DSL nur mit Chat lahmzulegen ist nicht drinne. Auch nicht bei 20 Chaträumen gleichzeitig. Ich schätze da geht schon irgendwie mehr über den Draht. Z.B. Filesharing oder so. Villeicht chattet sie mit DC++, und merkt am Ende nochnichtmal, daß andere ihr dabei die Platte leersaugen.

Denn wahrscheinlich sind es ausgehende Daten, die dir die Bremse beim Surfen reinhauen. Ist der ja doch geringere Upload komplett ausgereizt, wird auch der Download lahmer, da keine Bandbreite für Bestätigungspakete übrig bleibt.

Ich hab keine Ahnung wie sich deine Frau mit Rechnern auskennt (Damit meine ich den ganzen Rest, der nix mit Chatprogrammen oder gar Filesharing zu tun hat). Es gibt aber Softwarlösungen zum begrenzen von Verbindungsgeschwindigkeiten. Villeicht kannst du deiner Frau sowas heimlich auf ihrem Rechner installieren. Ich kenne da den NetLimiter, aber wirklich heimlich wird das damit wohl nicht gut gehen. Aber googel mal nach "bandbreiten limiter".

Edit:

Zitat :
Ach ja. Wenn es mit diesem Router nicht geht, gibt es einen mit dem es geht?

Ich kenne deinen Router nicht. Ich weiß nur daß es welche gibt, die das können. Und ob deiner das kann, steht auf jeden Fall in der Anleitung. 100%ig. Wer lesen kann, ist da klar im Vorteil.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: hannoban am  3 Sep 2006 18:29 ]

BID = 366161

LeoLöwe reloaded

Schreibmaschine



Beiträge: 1407
Wohnort: Meine
Zur Homepage von LeoLöwe reloaded ICQ Status  

Kannst du denn an den Rechner ran?

Ich würde erstmal die Pakete mitloggen die da so rein- und rausgehen, eben wegen hannobans verdacht.

Installier mal Ethereal und schau dir einen Paket-Dump von der Netzwerk-Karte an.
Einmal im Leerlauf (vllt steckt ja auch ein Trojaner dahinter, der würde sich ja mit seinem gesende im Leerlauf verraten) und dann im Hochlast-Betrieb ähm mit Frau am PC.

Soviel vertrauen werdet ihr ja wohl haben, das du dir mal einen Analyse-Log ziehen darfst.

_________________
We now return you to your regularly scheduled nonsense.

BID = 371904

Oertgen

Schreibmaschine


Avatar auf
fremdem Server !
Hochladen oder
per Mail an Admin

Beiträge: 1111
Wohnort: Duisburg
Zur Homepage von Oertgen

Du solltest mal genauer schauen, was deine Frau da in den Chats treibt bzw. mit wem , evtl. ist sie auch schwer auf "Suche", spreche da aus leidvoller Erfahrung!


Zurück zur Seite 1 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 


Zum Ersatzteileshop


Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 22 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 10 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182196638   Heute : 3046    Gestern : 4612    Online : 644        18.10.2024    17:22
6 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 10.00 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0.0362048149109